Nur 67,9 Mbit/s download bei 100er Leitung

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass an meinem Anschluss eine Downloadgeschwindigkeit von (nur) 67,9Mbit möglich ist.

Das deckt sich auch mit tatsächlichen Downloadgeschwindigkeiten (via ethernet).

Router ist eine Fritzbox 7590 AX (vorher Speedport Smart, dort die gleiche Geschwindigkeit 70Mbit/s Download).

Gibt es die Möglichkeit, dass sich das mal jemand anschaut?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Sebastian

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren


    @cappycastle  schrieb:

    Router ist eine Fritzbox 7590 AX (vorher Speedport Smart, dort die gleiche Geschwindigkeit 70Mbit/s Download).


    Wie synchronisiert der Router denn?

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @cappycastle 

    Wurde die Leitungsprüfung schon mal durchgespielt?:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @ Geralt von Riva Leitungsprüfung wurde gemacht. Ergebniss war ein Neustart der Leitung, ohne Erfolg.

     

    @falk2010  Was meinst du mit "Wie synchronisiert der Router denn?"?

    Meinst du die Störsicherheitsconfig? Oder die Synchronisationen (Statistik)?

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren


    @cappycastle  schrieb:

    Hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen, dass an meinem Anschluss eine Downloadgeschwindigkeit von (nur) 67,9Mbit möglich ist.

    Das deckt sich auch mit tatsächlichen Downloadgeschwindigkeiten (via ethernet).

    Router ist eine Fritzbox 7590 AX (vorher Speedport Smart, dort die gleiche Geschwindigkeit 70Mbit/s Download).

    Gibt es die Möglichkeit, dass sich das mal jemand anschaut?

     

    Vielen Dank und viele Grüße

    Sebastian


    Schick mal Fakten. Aber wahrscheinlich ist nicht mehr drin

    FritzBox

    Spektrum, DSL Info/Statistik /

     

    http://fritz.box/#dslStat

     

    http://fritz.box/#dslSpectrum

     

    http://fritz.box/#dslGraph

     

    http://fritz.box/#dslOv

     

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @cappycastle bevor was umgestellt wird sollte sich ein Techniker das vorort ansehen. Galvanisch ist alles okay, aber die Leitungswerte liegen nicht innerhalb der AGB.

    Ruf mal die 08003301000 an wegen der Bandbreite

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @cappycastle da bei der Prüfung nichts raus kam, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @cappycastle  schrieb:
    mir ist aufgefallen, dass an meinem Anschluss eine Downloadgeschwindigkeit von (nur) 67,9Mbit möglich ist.

    Die glatten Werte aus deinem Screenshot deuten darauf hin, dass hier ASSIA / DLM eingegriffen und die Geschwindigkeit reduziert hat, um für mehr Stabilität zu sorgen. Dafür kannst du selbst oder auch irgendein Nachbar auf dem gleichen Leitungsbündel der Grund sein.

     

    Theoretisch sollten ja an die 80 Mbps möglich sein. Wenn die Länge der Leitung aber tatsächlich 450 Meter betrifft, dann geht einfach physikalisch nicht mehr. Ist denn deine Verbindung stabil oder hast du außerdem auch noch häufige Abbrüche?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Guten Tag @cappycastle,

     

    vielen Dank, für das freundliche Gespräch. 

    Leider kommt aufgrund der Leitungslänge nicht mehr als die derzeitigen 70 Mbit an.

    Nun musst du einmal tätig werden und unter https://breitbandmessung.de/ ein Protokoll erstellen. 

    Anschließend kann ich eine Minderung der monatlichen Grundgebühr erstellen. Fröhlich

     

    @All vielen Dank, dass Ihr euch gleich um unseren Kunden gekümmert habt. Tatsächlich besteht derzeit ein ASSIA Profil, welches jedoch keine Auswirkungen auf die Bandbreite hat. 

     

    Liebe Grüße

    Nico Be. 

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @cappycastle1,

     

    vielen lieben Dank für die Rückmeldung.

    Am einfachsten ist es, uns alles über das Kontaktformular zukommen zu lassen, so haben wir alles komplett beisammen.

    Hier der Link dazu: https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1&samChecked=true

     

    Ich bedanke mich schonmal im voraus.

     

    Leider haben wir keinen Zugriff auf die Änderung der Login Daten, tut mir leid. Besorgt

     

    Beste Grüße

    Julia U.

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