2. Vertragsverlängerung von Happy Tarif
vor 5 Jahren
Ich habe letztes Jahr mein Happy Vertrag zum ersten mal verlängert. Die Mindestvertragslaufzeit wurde um 12 Monate verlängert. Dieses Jahr wurde bei der Vertragsverängerung das Beginndatum verändert. Ich habe doch keinen neuen Vertrag genommen, wieso ist es so?
547
2
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (11)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
872
0
4
vor 2 Jahren
204
0
3
Gelöst
vor einem Jahr
184
0
4
Kugic
vor 5 Jahren
Bei einer Verlängerung eines Happy Tarifes, verlängert sich die Laufzeit um 24 Monate - nicht um 12 Monate.
Das Beginndatum ändert sich, wenn man später als 12 Monate den Tarif verlängert.
Dann gilt ab diesem Datum die neuen 24 Monate.
2
1
Has
Antwort
von
Kugic
vor 5 Jahren
Das Beginndatum ändert sich auch, wenn man genau 12 Monate vorher verlängert, denn damit beginnen auch die neuen 24 Monate.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
Has
vor 5 Jahren
Als Beginndatum steht jetzt das Datum der letzten Vertragsverlängerung?
2
1
sebobbglo
Antwort
von
Has
vor 5 Jahren
Ja, jetzt steht das Datum der letzten Vertragsverlängerung. Wieso war das letztes Jahr nicht der Fall?
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Has
Forstars
vor 5 Jahren
Wenn du deinen Happy Vertrag verlängerst, beginnt eine neue Mindestvertragslaufzeit mit 24 Monaten.
Freundliche Grüße
2
0
Romina D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Du nutzt einen Happy Vertrag und startest mit 24 Monaten Laufzeit. Nach Ablauf von 12 Monaten KANNST du eine Vertragsverlängerung inkl. neuem Gerät durchführen, musst es aber nicht. Wenn du länger als 12 Monate wartest, läuft die ursprüngliche Laufzeit einfach weiter. Eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten hast du ab dem Tag der Verlängerung.
Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen verständlich erklären. Falls du weitere Fragen hast, lass uns das gerne in einem Telefonat klären. Verrate mir dazu, wann du am besten zu erreichen bist
Viele Grüße
Romina D.
4
5
2 ältere Kommentare laden
BigWoelfi2
Antwort
von
Romina D.
vor 5 Jahren
@Forstars
Da kann ich nur sagen, wer das Eine will, muss das andere mögen, oder?
Die Tarife waren nun mal so angelegt damals und inzwischen kann man neu ja auch nur noch den Premium XL buchen.
Die anderen Premium- und Happy-Tarif-Kunden dürfen zwar ihren Tarif weiter behalten und da dürfte sich inzwischen das mit dem vorzeitigen Wechsel auf solch einen Tarif ja inzwischen erledigt haben.
Dennoch hieß es offiziell noch nie "nach 12 Monaten", höchsten irgendwo in der Bewerbung der Tarife "Jedes Jahr ein neues Top-Smartphone" oder so. Auf jeden Fall war schon immer in den Verträgen formuliert "12 Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit."
Noch als Anmerkung, weil das Thema ja eigentlich viel komplexer ist:
Wer aus einem Premium- oder Happy-Vertrag aussteigen möchte, hat es immens schwer, weil mit erheblichen Kosten verbunden.
Dann darf man einmal nicht 12 Monate vor Ende nicht verlängern, muss aber trotzdem den Aufschlag für das Top-Handy (20 €) bis zum Ende der MVLZ weiter bezahlen, was immerhin für 12 Monate 240 € sind, die in den Sand gesetzt werden dabei.
Die ersten 12 Monate darf man nicht als Verlust rechnen, da man ja vertragsgemäß ein neues Top-Smartphone erhalten hatte.
Hintergrund ist wahrscheinlich dieser Erlass der Gebühren für das Top-Smartphone der letzten 12 Monate der aktuellen MVLZ und der Neubeginn einer 24-monatigen MVLZ und das eben auch so lange, bis man aussteigen möchte. In dem Fall muss man die Zuschläge fürs Smartphone bis zum bitteren Ende zahlen, wie bei anderen Tarifen mit 24 Monaten Laufzeit auch.
Immerhin trifft das in der gesamten Zeit, den man solch einen Tarif nutzt, nur ein einziges Mal zu.
1
Romina D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Romina D.
vor 5 Jahren
Dabei bin ich doch ständig hier und gebe meinen Telekom-Senf dazu
In Sachen Premium- und Happytarifen macht dem lieben Woelfi niemand etwas vor. Absoluter Experte und ich als Teami werde bei dem Thema zukünftig an dich verweisen - hihi
Spaß beiseite, aber @BigWoelfi2 hat es tatsächlich noch besser als ich erklärt. Vielen Dank dafür!
Wenn du @sebobbglo noch weitere Fragen hast, melde dich gerne wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Romina D.
1
BigWoelfi2
Antwort
von
Romina D.
vor 5 Jahren
@BigWoelfi2 Dabei bin ich doch ständig hier und gebe meinen Telekom-Senf dazu
Dabei bin ich doch ständig hier und gebe meinen Telekom-Senf dazu
Da hast Du meinen ersten Satz aber nicht korrekt interpretiert, ok? 😀
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Romina D.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
sebobbglo