2x CarConnect Fragen

5 years ago

Hallo,

wie fuege ich eine CarConnect Prepaidkarte meinem Telekomlogin hinzu, damit ich alles auf einen Blick sehen kann? Manuell hinzufuegen geht ja nicht, da eine SMS an den CarConnect geschickt wird.

Wie kann ich den alten Adapter aus meinem CarConnectkonto loeschen(lassen)? Hier wurde ja auch noch keine Loesung genannt: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/CarConnect-Adapter-aus-App-entfernen/m-p/4232334#M204044

SmartSelect_20191024-181231_CarConnect.jpg

261

4

  • 5 years ago

    Hallo und guten Abend, @achthc

    Leider habe ich keine CarConnect Karte zum Testen vor Ort, aber ich würde die SIM-Karte von CarConnect zur Verknüpfung einfach in ein Smartphone legen.
    Wenn der SMS Code angekommen ist und eingegeben wurde, dann würde ich dir Karte wieder in den Adapter stecken. 😊
    Ich hoffe, dass das Unterfangen auch so einfach umsetzbar ist.

    Zur zweiten Frage:
    Funktioniert der folgende Weg bei Ihnen nicht?

    „1. App öffnen
    2. Auf die "drei Balken" oben Links klicken
    3. Im "DropDown-Menü" erscheint dann "Einstellungen. Direkt darunter sollte der Punkt "Autos" auftauchen.
    4. Dort das Auto auswählen, welches du löschen möchtest.
    5. Nach ganz unten Scrollen. Dort gibt es dann den Punkt "Auto löschen".“

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    3

    Answer

    from

    5 years ago

    In der iOS App muss man in der Auto-Liste beim betreffenden Auto auf den Stift tippen 

     

    Bildschirmfoto 2019-10-28 um 20.14.28.png


    und auf der folgenden Seite ganz nach unten scrollen 

     

    Bildschirmfoto 2019-10-28 um 20.07.25.png


    @Carolin L. 

    danke für den Tipp, ganz nach unten zu scrollen. Hatte bisher unten immer nur das "Auto zusammenführen" mit dem zugehörigen Hinweis gesehen und nicht daran gedacht, dass danach noch etwas kommen könnte. 

     

     

    Answer

    from

    5 years ago

    Der Adapter ist dann zwar nicht mehr Sichtbar jedoch kann dieser in keinem neuen CarConnect Konto angemeldet werden da er trotz unsichtbarkeit in der App wohl weiterhin mit dem ersten CarConnectkonto verknuepft ist.

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @achthc,

    haben Sie den Adapter denn auch mal resettet?

    Viele Grüße
    Dean B.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

7 years ago

in  

2150

1

2

Solved

7 years ago

in  

532

0

3

Solved

in  

923

2

2

Solved

in  

1154

0

3

5 years ago

in  

239

0

1