3 neue Verträge - 2 Rufnummern werden aus dem Bereich Hamburg nach NRW falsch eingehend geroutet
vor 6 Stunden
Seit Juni 2025 habe ich drei Mobilfunk-Verträge bei der Telekom abgeschlossen.
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Zwei der neuen Verträge beginnen mit 0171 und 0151.
Nur diese beiden sind vom Fehler betroffen.
Die zugeordneten Rufnummern wurden von mir nicht eingehend portiert und nicht beauftragt.
Sie stammen vllt. aus der Sammelkiste gekündigter fremder Verträge, hatten damit wohl auch Vorbesitzer.
Anrufe (Festnetz als auch Mobifunk) aus dem Bereich Hamburg erreichen mich hier, obwohl die Anrufer dort auf Nachfrage eine komplett andere Nummer gewählt hatten.
Aus dem Bereich Kiel hatte ich noch keine Fehlanrufe, ein Supportanruf dürfte also funktionieren.
Denkbar wäre ein Fall, dass die Vorbesitzer einen neue Rufnummer erhielten, aber die Weiterletung weiterhin auf nunmehr meine Rufnummern durchgeführt wird.
.
Bitte 2mal die zentrale Portierungsdatenbank aller Provider dahingehend prüfen, falls das die Standardprozedur in solchen Fällen ist.
Einen Neustart aller Server im HH-Rechenzentrum durchzuführen, wäre wohl nicht angepasst 🥳
.
Der dritte Vertrag beginnend mit 0175 funktioniert tadellos.
Hier war dir Rufnummer von mir eingehend portiert beauftragt von einem extern gekündigten Vertrag.
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Profil ist 100%ig ausgefüllt.
Erreichbarkeit: 7:00 - 21:00 Uhr.
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Danke.
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vor 5 Stunden
Hey @MPM30GB,
ich muss ehrlich zugebe, dass hierzu erst eine interne Rücksprache mit den Mitarbeitenden aus dem Fachteam erforderlich ist. Diese sind ab morgen früh wieder im Dienst - daher für heute nur eine kurze Zwischeninfo.
Gruß Timo
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vor 4 Stunden
Sie stammen vllt. aus der Sammelkiste gekündigter fremder Verträge, hatten damit wohl auch Vorbesitzer.
Seit Juni 2025 habe ich drei Mobilfunk-Verträge bei der Telekom abgeschlossen.
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Zwei der neuen Verträge beginnen mit 0171 und 0151.
Nur diese beiden sind vom Fehler betroffen.
Die zugeordneten Rufnummern wurden von mir nicht eingehend portiert und nicht beauftragt.
Sie stammen vllt. aus der Sammelkiste gekündigter fremder Verträge, hatten damit wohl auch Vorbesitzer.
Anrufe (Festnetz als auch Mobifunk) aus dem Bereich Hamburg erreichen mich hier, obwohl die Anrufer dort auf Nachfrage eine komplett andere Nummer gewählt hatten.
Aus dem Bereich Kiel hatte ich noch keine Fehlanrufe, ein Supportanruf dürfte also funktionieren.
Denkbar wäre ein Fall, dass die Vorbesitzer einen neue Rufnummer erhielten, aber die Weiterletung weiterhin auf nunmehr meine Rufnummern durchgeführt wird.
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Bitte 2mal die zentrale Portierungsdatenbank aller Provider dahingehend prüfen, falls das die Standardprozedur in solchen Fällen ist.
Einen Neustart aller Server im HH-Rechenzentrum durchzuführen, wäre wohl nicht angepasst 🥳
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Der dritte Vertrag beginnend mit 0175 funktioniert tadellos.
Hier war dir Rufnummer von mir eingehend portiert beauftragt von einem extern gekündigten Vertrag.
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Profil ist 100%ig ausgefüllt.
Erreichbarkeit: 7:00 - 21:00 Uhr.
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Danke.
Habe selber so eine Nummer im Bestand.
Daher kommen immer wieder Bestellungen einer Pizzaria bei der Nummer rein. Dabei ist diese Handynummer bereits 4 Jahre offline gewesen bei der Pizzaria.
Da nutzen wohl die Kunden noch die alten Flyer.
Nummer wird aber nicht geändert deswegen, wir haben die Vorwahlen aus dem Bereich geblockt.
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von
vor 4 Stunden
Immer die Bestellungen annehmen, das wird sich dann legen :-)
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von