Rufnummern Portierung von Vodafone DSL zur Telekom Glasfaser

vor 2 Jahren

Hallo Community,

 

ich brauche Hilfe zu einer Rufnummern Portierung von Vodafone DSL zur Telekom Glasfaser.

 

Ich bin wegen einem Umzug von der Vodafone zur Telekom gewechselt, weil es in der neuen Wohnung nur Glasfaser gibt.

Weil ich die 3 Festnetz Nummern zum neuen Anschluss übernehmen wollte, habe ich am 23.3.23 mit dem Telekom Wechsel Team gesprochen, meine Daten übermittelt und den Anbieterwechselauftrag digital signiert. Toller Service dachte ich noch.

Nach einer Rückfrage wurde mir mitgeteilt, dass Vodafone die Rufnummern erst zum 11.4. (Vertragsende) freigeben kann.

Nun, nach über 2 Monaten sind meine Rufnummern immer noch nicht dem neuen Anschluss zugewiesen.

Ich hatte mittlerweile über 20 Kontakte mit der Telekom über Chat, Telefon und WhatsApp.  Ich spreche immer mit einer anderen Person, die die Ticket Informationen liest und mir meistens auch weiterhelfen will.

Die Aussagen sind seitdem widersprüchlich:

- Vodafone lehnt die Portierung ab - Nein, die Rufnummern wurden portiert - Ja, die Nummern sind bei der Telekom

- Das ist bei uns (Telekom) ein interner Systemfehler, sollte in 2 Tagen funktionieren - das habe ich mehrmals gehört

- Man kann die Rufnummern nicht mitnehmen, wenn Provider und Adresse wechseln - Laut Vodafone bei gleicher Vorwahl kein Problem

- Ihr Auftrag kann wegen einer FTT Glasfaser Migration in ihrem Bereich erst ab 27.7 durchgeführt werden - mehrfach als Antwort bekommen, wobei der Termin immer weiter nach hinten verschoben wurde.

- Nach Anruf beim FTT Team: Die Migration in ihrem Bereich ist schon abgeschlossen, da sind bei uns Daten falsch - wird bereinigt

- Ihre Daten werden bereinigt...

Wer kann mir hier weiterhelfen?

Danke!

 

 

 

379

5

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Gerd F. oder @Lorenz S. oder...

    Da ist Spezialistenhilfe gefragt

     

    @tam-muc 

    Dies ist hier aber keine Hotline, kann ein paar Tage dauern.

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @tam-muc,

     

    vielen Dank für Ihre Gutmeldung.

    Freut mich, dass jetzt alles funktioniert.

     

    Alles Gute und

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen