Gelöst

Rufnummern Portierung von Vodafone DSL zur Telekom Glasfaser

vor 2 Jahren

Hallo Community,

 

ich brauche Hilfe zu einer Rufnummern Portierung von Vodafone DSL zur Telekom Glasfaser.

 

Ich bin wegen einem Umzug von der Vodafone zur Telekom gewechselt, weil es in der neuen Wohnung nur Glasfaser gibt.

Weil ich die 3 Festnetz Nummern zum neuen Anschluss übernehmen wollte, habe ich am 23.3.23 mit dem Telekom Wechsel Team gesprochen, meine Daten übermittelt und den Anbieterwechselauftrag digital signiert. Toller Service dachte ich noch.

Nach einer Rückfrage wurde mir mitgeteilt, dass Vodafone die Rufnummern erst zum 11.4. (Vertragsende) freigeben kann.

Nun, nach über 2 Monaten sind meine Rufnummern immer noch nicht dem neuen Anschluss zugewiesen.

Ich hatte mittlerweile über 20 Kontakte mit der Telekom über Chat, Telefon und WhatsApp.  Ich spreche immer mit einer anderen Person, die die Ticket Informationen liest und mir meistens auch weiterhelfen will.

Die Aussagen sind seitdem widersprüchlich:

- Vodafone lehnt die Portierung ab - Nein, die Rufnummern wurden portiert - Ja, die Nummern sind bei der Telekom

- Das ist bei uns (Telekom) ein interner Systemfehler, sollte in 2 Tagen funktionieren - das habe ich mehrmals gehört

- Man kann die Rufnummern nicht mitnehmen, wenn Provider und Adresse wechseln - Laut Vodafone bei gleicher Vorwahl kein Problem

- Ihr Auftrag kann wegen einer FTT Glasfaser Migration in ihrem Bereich erst ab 27.7 durchgeführt werden - mehrfach als Antwort bekommen, wobei der Termin immer weiter nach hinten verschoben wurde.

- Nach Anruf beim FTT Team: Die Migration in ihrem Bereich ist schon abgeschlossen, da sind bei uns Daten falsch - wird bereinigt

- Ihre Daten werden bereinigt...

Wer kann mir hier weiterhelfen?

Danke!

 

 

 

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    • vor 2 Jahren

      @Gerd F. oder @Lorenz S. oder...

      Da ist Spezialistenhilfe gefragt

       

      @tam-muc 

      Dies ist hier aber keine Hotline, kann ein paar Tage dauern.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @tam-muc,

       

      die vertrauten Rufnummern werden morgen Ihrem Anschluss aufgeschaltet.

      Grund für den Fehler war die Migration Ihres Anschlusses auf unser neues Gigabitgeschäftssystem.

      Der Migrationsprozess lässt keine Anschlussänderungen zu, um die Integrität der Daten zu bewahren.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Lorenz S,

       

      die portierten Rufnummern waren heute Morgen automatisch in meiner FRITZBox sichtbar und ich habe sie meinen Telefonen zugewiesen.

      Ankommende und abgehende Verbindungen funktionieren nun wie gewünscht.

       

      Vielen Dank für ihre Unterstützung!

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      tam-tom

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @tam-muc,

       

      vielen Dank für Ihre Gutmeldung.

      Freut mich, dass jetzt alles funktioniert.

       

      Alles Gute und

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Lorenz S,

       

      die portierten Rufnummern waren heute Morgen automatisch in meiner FRITZBox sichtbar und ich habe sie meinen Telefonen zugewiesen.

      Ankommende und abgehende Verbindungen funktionieren nun wie gewünscht.

       

      Vielen Dank für ihre Unterstützung!

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      tam-tom

       

       

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