Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
5G und iPhone 12 Pro Prüfung auf Funktion
vor 4 Jahren
Hallo, ich nutze seit ca. 2 Wochen ein iPhone 12Pro und mein Mobilfunkvertrag enthält 5G . Laut Ausbaukarte befinde ich mit mitten im Bereich wo 5G verfügbar ist. Leider sehe ich nur LTE , selbst wenn ich mich nur wenige Meter neben dem Sendeturm stehe, der laut Karte als nächstliegender angegeben ist melde das Mobiltelefon nur LTE . Die Einstellung im iPhone ist auf " 5G aktiviert".
Wie auch andere schon geschrieben haben geht es mir vorrangig um die Prüfung ob das "neue" iPhone voll funktionsfähig ist.
Die Nutzung eines entsprechenden Tools zeigte mir auch bei mehreren Durchführungen zu verschiedenen Zeiten nur eine max. Übertragungsgeschwindigkeit von 240 MBit/s an.
Hat jemand einen Rat, wie ich herausfinden kann ob das 5G Netz bereits aktiv ist, oder ob mein Mobiltelefon ggf. nicht korrekt arbeitet?
Danke und Gruß
...
Hinweis:
407
0
1
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
487
0
2
292
0
3
vor 2 Jahren
144
0
1
vor 3 Jahren
1054
0
2
vor 4 Jahren
406
0
1
Akzeptierte Lösung
Andreas__
Community Guide
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Du hast doch schon im 5G Thread gepostet. Doppelt ist nicht zielführend.
1
0