Gelöst

5G und iPhone 12 Pro Prüfung auf Funktion

vor 4 Jahren

Hallo, ich nutze seit ca. 2 Wochen ein iPhone 12Pro und mein Mobilfunkvertrag enthält 5G . Laut Ausbaukarte befinde ich mit mitten im Bereich wo 5G verfügbar ist. Leider sehe ich nur LTE , selbst wenn ich mich nur wenige Meter neben dem Sendeturm stehe, der laut Karte als nächstliegender angegeben ist  melde das Mobiltelefon nur LTE . Die Einstellung im iPhone ist auf " 5G aktiviert".

 

Wie auch andere schon geschrieben haben geht es mir vorrangig um die Prüfung ob das "neue" iPhone voll funktionsfähig ist.

Die Nutzung eines entsprechenden Tools zeigte mir auch bei mehreren Durchführungen zu verschiedenen Zeiten nur eine max. Übertragungsgeschwindigkeit von 240 MBit/s an.

Hat jemand einen Rat, wie ich herausfinden kann ob das 5G Netz bereits aktiv ist, oder ob mein Mobiltelefon ggf. nicht korrekt arbeitet?

 

Danke und Gruß 

...

-> Doppel: 5G /m-p/4877701#M30563" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/iPhone-12-Pro-und- 5G /m-p/4877701#M30563

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

407

1

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Du hast doch schon im 5G Thread gepostet. Doppelt ist nicht zielführend. 

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

5 Sterne Mitglied

in  

487

0

2

3 Sterne Mitglied

in  

292

0

3

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

144

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1054

0

2

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

406

0

1