Gelöst

5g

vor 5 Jahren

Hallo, ich habe seit kurzem das 

Xiami Mi 10 Lite 5G , und gelesen,dass es Probleme mit dem 5G Netz von Telekom gibt. 

Es gab ein Update auf MIUI 12 global version.hat jemand Erfahrungen sammeln können. Danke für Informationen diesbezüglich.

Michael

917

0

12

    • vor 5 Jahren

      Hallo @willymbrandt 

      offiziell kann es im 5G :n1/n3/n7/n28/n77/n78

      Damit sollte es laut dieser 5G -NR-inoffizielle-Liste-unterstuetzter-Endgeraete/ta-p/4616659" target="_blank">inoffiziellen Liste funktionieren.

      Welches OTA ist denn aufgespielt? Es sollte von der Telekom sein am besten.

      0

      2

      von

      vor 5 Jahren

      Hi,

      Ja klar, ist ein D1 Prepaid Handy Tarif. Ich wollte hier die 5G Option zu buchen. Macht natürlich nur Sinn, wenn es funzt. 

      0

      von

      vor 5 Jahren

      willymbrandt

      Hi, Ja klar, ist ein D1 Prepaid Handy Tarif. Ich wollte hier die 5G Option zu buchen. Macht natürlich nur Sinn, wenn es funzt.

      Hi,

      Ja klar, ist ein D1 Prepaid Handy Tarif. Ich wollte hier die 5G Option zu buchen. Macht natürlich nur Sinn, wenn es funzt. 

      willymbrandt

      Hi,

      Ja klar, ist ein D1 Prepaid Handy Tarif. Ich wollte hier die 5G Option zu buchen. Macht natürlich nur Sinn, wenn es funzt. 


      @willymbrandtdann teste es doch, kann man doch monatlich kündigen.

      Ich persönlich sehe keinen Mehrwert darin, denn da wo 5G ist, ist auch das LTE gut aufgestellt.

      Bis auf einige wenige Großstädte, ist das 5G nicht mal besser als das LTE .

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo willymbrandt,

      bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Hast du die 5G Option inzwischen hinzugebucht? Funktioniert es?

      Viele Grüße
      Leona M.

      0

      1

      von

      vor 5 Jahren

      Hi Leona,

      Ja,ich hab's gebucht. In meinem Bereich soll 5G verfügbar sein. Ich kann aber nicht sagen,ob es funzt. Ich sehe nur LTE +. Das Netz ist auch gefühlt schneller. Aber von 5G habe ich nichts gesehen. 3 Monate werde ich weiter testen.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Alles klar @willymbrandt dann teste das und gib hier gerne Rückmeldung.
      Ich kann dazu auch gerne noch mal unsere Fachabteilung befragen, wenn du magst?

      Viele Grüße
      Leona M.

      0

      1

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, bitte. Das würde vermutlich nicht nur mich interessieren.ist ja ein sehr beliebtes 5G Telefon.

      LG

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo und guten Abend, @willymbrandt.

      Das machen wir sehr gerne. Fröhlich
      Dann hinterlege bitte einmal deine Kontaktangaben und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.

      Vielen Dank und freundliche Grüße
      Carolin L.

      0

      1

      von

      vor 5 Jahren

      Hi Carolin,

      die Profildaten sind gesichert.

       

      Ann.: Im Handelsblatt war vor ein paar Tagen ein Artikel, dass mein Xiaomi Mi 10 Lite 5G nicht mit dem 5G Netz von Telekom kompatibel ist.

       

      LG

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo und guten Abend, @willymbrandt.

      Also ... ob das Gerät nun auch wirklich 5G kann, diese Frage muss vom Hersteller selbst beantwortet werden.
      An deinem Standort selbst ist auf jeden Fall 5G verfügbar.
      Allerdings ist die 4G Verbindung vor Ort tatsächlich so stark und gut ausgebaut, dass 5G eher selten zum Tragen kommt.
      Die neue Netztechnik steckt halt noch ein wenig in den Kinderschuhen. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin L.

      0

      1

      von

      vor 5 Jahren

      Von Xiaomi habe ich eine vergleichbare Antwort/ Stellungnahmen erhalten. Also noch ein wenig oder auch mehr Geduld ist gefragt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Von Xiaomi habe ich eine vergleichbare Antwort/ Stellungnahmen erhalten. Also noch ein wenig oder auch mehr Geduld ist gefragt.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 4 Jahren

    in  

    809

    0

    5

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    953

    0

    6

    vor 6 Jahren

    in  

    332

    0

    2

    vor 2 Jahren

    285

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...