Akkuladefunktion bei T Phone 3
vor 9 Tagen
Guten Tag,
ich nutze das T Phone 3 mit Android 15.
In den Settings habe ich die Einstellung aktiviert, dass der Akku nur bis 80% geladen werden soll. Wenn ich das Gerät allerdings lade, stelle ich regelmäßig fest dass bis 100% geladen wird.
Hat jemand eine Erklärung warum das so ist; mache ich etwas falsch oder wird das Feature wider Erwarten vom Gerät oder Android 15 doch nicht unterstützt?
Danke & viele Grüße,
Oliver.
103
0
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
87
0
4
vor 11 Tagen
51
0
1
vor 3 Monaten
248
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 9 Tagen
Hallo @Grydpype,
tut mir sehr leid, dass die Funktionen nicht, wie gewünscht funktioniert. Was genau heißt denn regelmäßig? Funktioniert es mal und dann wieder nicht? Ich habe Sie eben telefonisch nicht erreicht, wann passt es zeitlich wieder besser?
Viele Grüße
Lilia
0
0
vor 9 Tagen
Hallo @Lilia N. ,
danke fürs Feedback; telefonisch geht wegen Weihnachtsstress im Büro leider zur Zeit nicht.
"Regelmäßig" heißt hier "immer"; ich habe das Gerät im Oktober in Betrieb genommen und noch nie festgestellt dass es bei 80% aufgehört hat zu laden. Jetzt gerade lädt es wieder über einen Hama-Schnelllader und steht aktuell bei 87% & weiter ladend.
Bin ich der Einzige der diese Funktion ("Maximale Ladegrenze") nutzt?
Viele Grüße,
Oliver.
0
1
von
vor 9 Tagen
@Grydpype, schade, dass es zeitlich nicht passt. Ich habe bei unserer Fachabteilung nachgehakt. Sobald ich eine Rückmeldung habe, gebe ich Ihnen Bescheid.
Viele Grüße
Lilia
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 9 Tagen
Manche Geräte passen die Anzeige bei der Ladebegrenzung entsprechend an.
Meint: Wenn du die Ladegrenze auf 80% aktivierst ist das die neue 100% um die Verbraucher nicht zu verwirren (weil 100% = geladen).
Schau mal ins Handbuch, ob das beim T3 auch so ist.
Mein Kumpel hat ein Telefon (ich glaube Xia**) bei dem kann man sogar sagen, ob die Anzeige angepasst werden soll oder nicht.
0
0
vor 9 Tagen
Ich habe das Problem auch. Ich dachte ich hätte es mit voll laden und ganz Entladen und wieder voll laden und dann auf 80% stellen gelöst. Ging ein paar mal nur bis 80% zu laden, aber leider war das nicht von Dauer. Lädt jetzt wieder bis 100%.
Und nein, die 80% werden vom Telefon nicht als 100% verkauft wie das wohl manch anderes Modell macht.
Das wird auch bei Android-Hilfe.de diskutiert: https://www.android-hilfe.de/forum/weitere-hersteller-allgemein.2330/telekom-t-phone-3-mit-viel-ki-vorgestellt.1132301-page-10.html
Ich bin gerade am Laden des Telefons und habe die Entdeckung gemacht, dass das Telefon sich die Einstellung anscheinend nicht richtig merkt, aber wenn man den Schalter betätigt anscheinend schon.
Das Telefon war bereits zu 84% geladen als ich den Schalter für die 80% kurz ausgeschaltet und gleich wieder eingeschaltet habe. Und jetzt zeigt das Telefon selbst an "Wird nicht geladen" und die Prozentangabe steigt seit einigen Minuten auch nicht mehr. Gerade scheint es zu funktionieren, aber wer weiß wie lange.. irgendwo ist da der Wurm drinnen.
Ach so.. Ihr braucht mich nicht anrufen. Nutze das Telefon auch mit einer anderen Telekom-Nummer als die, die hier hinterlegt ist.
0
12
von
vor 4 Tagen
Ah, danke, @Grydpype . Dann sieht es wohl nach einem Google / Android Bug aus. Die Beschreibung beim Pixel klingt wirklich sehr ähnlich.
0
von
vor 2 Tagen
@Grydpype . Dann sieht es wohl nach einem Google / Android Bug aus.
Ah, danke, @Grydpype . Dann sieht es wohl nach einem Google / Android Bug aus. Die Beschreibung beim Pixel klingt wirklich sehr ähnlich.
Kann ich nach längeren testen bestätigen.
Nach einem Neustart des Smartphone T Phone 3 Pro ist alles wieder beim alten und das Laden geht wieder weiter, nachdem 80 % erreicht ist.
Nach dem kurz ausschalten und wieder einschalten der 80 % ging es wieder.
Da wird sich wohl erst nach einem entsprechenden Update was ändern.
Dann noch schöne Weihnachtsfeiertage an alle.
LG Mathias
0
von
vor 2 Tagen
Vielen lieben Dank für dein Feedback, @schubi59
Wir wünschen dir ebenfalls zauberhafte Feiertage!
Freundliche Grüße
Caro
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Tagen
Beim T Phone 3 Pro habe ich heute den Energiesparmodus auf aus eingestellt danach hat bei 80 % aufgehört weiter zu Laden.
Werde mal weiter testen, ob das Zufall war oder beim nächsten Mal wieder geht.
0
6
von
vor 6 Tagen
Vielen Dank @schubi59,
dass du deine Erfahrungen mit uns hier teilst.
Halte uns gerne auf dem Laufenden.
Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Abend und schöne Feiertage.
Beste Grüße
Kathrin
von
vor 6 Tagen
Vielen Dank @MarGro ,
für das Teilen deiner Erfahrungen.
Sobald wir eine Rückmeldung aus unserer Fachabteilung haben, informieren wir euch hier.
Es grüßt
Kathrin
0
von
vor 5 Tagen
Hallo @MarGro,
ich habe hier eine Antwort dazu gepostet. 🙂
LG
Anna
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von