Gelöst

Akkuverbrauch Connect App

vor 7 Jahren

Hallo, 

Ich habe folgendes Problem :

 

Seit der Installation der neuen Connect App ist der Akkuverbrauch meines Handys enorm gestiegen.

Im Moment verbraucht die App etwa 43% des Gesamtverbrauchs, das kann eigentlich bzw. dürfte nicht sein.

Ich nutze ein Sony Xperia Z3... 

Was mich etwas stutzig macht is der Punkt des GPS mit 9 Std obwohl ich in diesem Zeitraum mein GPS garnicht eingeschaltet habe.

Woran kann das nun liegen, das der Verbrauch so hoch ist??? 🤔 

4420

10

    • vor 7 Jahren

      @h.holzenleuchter Kann es sein, dass die App von Android aus nicht in den Hintergrund geschickt wird? Die App wird vielleicht von Android nicht akku optimiert. Umschalten und prüfen kannst du das bei Einstellungen - Akku - (Drei Punkte oben rechts) Akku Optimierung. Ich habe unter Android 8.0.0 keine Probleme damit.

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Laut meiner Liste, welche optimiert sind, wäre die App optimiert.

      Ich nutze Android 6.0.1,höher gibt es leider nicht.

      Ich habe jetzt mal die GPS Berechtigung entfernt. 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @h.holzenleuchter Möglich das die App nicht für das alte Android 6 optimiert ist. Kann sich ja allerdings mit einem update alles noch ändern. Vielleicht geht es jetzt ja ohne GPS

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Das ist auch meine Befürchtung...

      Ohne GPS Berechtigung auch keine Änderung, ich habe mir die letzte Version vom online Manager wieder installiert... 😉 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      @h.holzenleuchter Deinstallation, Cache löschen, Gerät neustarten und anschließend Neuinstallation wäre meine bevorzugte Reihenfolge, um es noch mal mit der App zu versuchen. Vielleicht magst du es ja mal probieren. Zwinkernd

      Grüße
      Michael

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Perfekt Fröhlich

      Grüße
      Michael

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      bei meinem SAMSUNG Galaxy S10 5G kommt ebenfalls die Meldung, dass die Connect App einen hohen Akkuverbrauch hat. Ich habe nur die Möglichkeit, die App in Stand by zu setzen. Die hier aufgeführten Tipp habe ich schon probiert. Ohne Erfolg.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Das Problem mit dem hohen Akkuverbrauch ist bekannt und soll mit einem künftigen Release behoben werden.

      Viele Grüße
      Michael

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hat sich mit der Version 6.0.0.2d erledigt, läuft bisher alles einwandfrei 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      740

      0

      2

      in  

      227

      0

      1

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      1135

      0

      3

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      465

      0

      2

      vor 5 Jahren

      in  

      231

      0

      1