Gelöst
Aktives Gespräch auf dem Handy weiterleiten auf Festnetz oder Handy
vor 5 Jahren
Anrufe "halten" und dreier Konferenz geht. Aber das Weiterleiten oder Transferieren eines aktiven Gesprächs geht leider nicht oder habt ihr einen Tipp für mich wie das geht? Scheinbar funktioniert das Merkmal Calltransfer bei mir nicht. Die Frage ist dann, ist Calltransfer Grundsätzlich im Netz der Telekom möglich und muss das freigeschaltet werden?
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vor 14 Jahren
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vor 9 Monaten
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Akzeptierte Lösung
muc80337_2
akzeptiert von
Timo N.
vor 5 Jahren
"Weiterleiten" (call forwarding) ist etwas, das "im Amt" passiert - da erhältst Du das Gespräch gar nicht.
Die andere Geschichte ist das mit dem call transfer... ich bin mir im Moment nicht sicher, müsste das selbst mal probieren.
Was probierst Du - Du rufst jemanden an und willst das Gespräch dann an eine dritte Person übergeben? Oder Du wurdest angerufen und willst das Gespräch an eine dritte Person übergeben?
Edit:
Ich habe es gerade probiert (Telekom Geschäftskundenvertrag) - die Variante "Du rufst jemanden an und willst das Gespräch dann an eine dritte Person übergeben" funktioniert, die klassische call transfer Variante "Du wurdest angerufen und willst das Gespräch an eine dritte Person übergeben" funktioniert nicht. (Ich kann mich dunkel erinnern, dass das ja ein Abrechnungsproblem ist - wenn A Dich anruft und Du an B übergibst, der in Timbuktu sitzt - wer zahlt dann die Gesprächskosten nach Timbuktu, wenn Du aus dem Gespräch raus bist)
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Philona-Faun
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
Vielen Dank für Deine Antwort, bei mir klappt das mit dem Calltransfer bei selbst initiierten Gesprächen wie Du es beschrieben hast, lediglich wenn ich einen Anrufer in der Leitung habe den ich nicht selbst angerufen habe, geht das übergeben in der Tat nicht. Wieso das aber im Festnetz geht, frag ich mich gerade wenn es wirklich ein Abrechnungsproblem gibt. Denn wir übermitteln tag täglich Anrufe von unserem Firmen Festnetz ins Mobilfunknetz, allerdings geschieht die Vermittelung hier nicht im Amt sondern über unsere Telefonanlage, also die Gespräche werden wenn wir sie übergeben haben aktiv über unsere Telefonanlage abgehalten und somit ist die Abrechnung ja hier geklärt. Wenn ich also als Mobilfunkteilnehmer das Gespräch verlasse müsste das Gespräch abrechnungtechnisch weiterhin über mich laufen, dies ist aber nicht umgesetzt also geht das mit dem Übergeben dieser Gespräche schlichtweg nicht. Seltsam, dass ich keine Frage zu diesem Thema vorher gefunden habe. Aber jetzt haben wir die Erklärung! Super!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2