Gelöst
Aktivierung der Prepaid-Karte nicht möglich
vor 3 Jahren
Guten Tag,
ich versuche vergeblich meine zweite Prepaid-Karte zu aktivieren, die ich vor 2 Wochen im Einzelhandel erworben habe.
Ich habe das gesamte Prozedere mit Video-Ident durchgeführt. Aber auch nach 48h war die Karte immer noch nicht registriert. Eine Dame bei der Hotline verwies mich an eine andere Hotline. Die dortigen Kollegen sollten mir einen Link schicken, über welchen die Karte zu aktivieren wäre. Dort angerufen wusste man nichts von diesem besagten Link. Der Hotline-Mitarbeiter wollte mich dann an einen anderen Strang weiterverbinden, mit dem Hinweis dass nochmal elektronische Ansagen kommen bei der ich mich durchwählen müsste - dies waren aber die identischen Abfragungen wie zuvor, ich bin also nochmal im gleichen Strang gelandet!
Ich möchte diese Sim-Karte nun aktivieren ohne mich wieder über das Webcam-Gedöhns identifizieren zu müssen, da ich bereits Bestandskunde bin und es einfach nervtötend ist.
Vielen Dank.
1580
2
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (11)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
257
0
2
vor 2 Jahren
486
0
1
vor 4 Jahren
1200
0
2
320
0
2
vor 6 Jahren
3897
2
3
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @BossBurns
Vielen Dank für deinen Beitrag
Um welche prepaid Karte geht es?
Definitiv Telekom?
Wenn es Mobilcom-Debitel ist:
Das macht nicht die Telekom, sondern Mobilcom-Debitel.
Dann bitte da wenden.
Viele Grüße
Marcel
3
1
BossBurns
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Ja, ist definitiv Telekom.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @BossBurns
... die ich vor 2 Wochen im Einzelhandel erworben habe.
Im Mediamarkt oder Saturn?
Dann bitte den Beitrag von @Marcel2605 beachten.
Schon mal im Spamordner geschaut?
Nach dem Videoident kommt eine Email mit einem Link.
3
1
BossBurns
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Genauer gesagt ging es über die App, was schneller gehen sollte. Hier kam aber auch die Bestätigung dass alles geklappt hat
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Anonymous User
vor 3 Jahren
Ich möchte diese Sim-Karte nun aktivieren ohne mich wieder über das Webcam-Gedöhns identifizieren zu müssen...
Geh einfach in den nächsten Telekom Shop und laß sie direkt vor Ort aktivieren.
Bei diesem Webcam Gedöns wie du schreibst, würde ich dringend abraten künftig noch eine Prepaidkarte aus dem Einzelhandel zu erwerben. Ich würde damit schon gar nicht mehr zurecht kommen. (Größter Schwachsinn überhaupt, da ich mir erst eine Webcam anschaffen müßte.)
Früher ließ sich die Prapaidkarte noch telefonisch über die Hotline mit Meldeadresse, Geburtsdatum und Personalausweisnummer registrieren/aktivieren.
Das war wesentlich einfacher.
4
5
2 ältere Kommentare laden
Marcel2605
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
das stimmt,
es ist ja nun Gesetz, sich zu identifizieren.
Es gibt eben mehrere Möglichkeiten. Für mich war das bequem, eben schnell von Zuhause das durchzuführen, als zur Post zu laufen..
0
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
das stimmt, es ist ja nun Gesetz, sich zu identifizieren.
das stimmt,
es ist ja nun Gesetz, sich zu identifizieren.
Ich weiß. Der Telekom kann man das nicht anlasten. Ist politisch gewollt. Trotzdem Schwachsinn, da es die Identifizierung auf anderem Wege schon immer gab.
Mit dem Aufkommen von Prepaidkarten mußte man wenigstens einen Personalausweis besitzen (ab 16 Jahren) um eine Xtra Card erwerben zu können. Der Händler mußte dann ein Anmeldeformular per Fax an die Telekom übersenden und registrieren.
Dass man mit einer toten SIM-Karte aus den Laden ging, sowas gab es nicht.
Erst später bei den Billigheimern war eine Selbstregistrierung per Meldeadresse, Geburtsdatum und Personalausweis möglich. Die Telekom ist dann mitgezogen.
0
BossBurns
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Gesetz hin oder her, ich rufe bei der Hotline mit einer bereits bestehenden Karte an, meine Kundendaten sind allesamt einsehbar, ich verifziere mich und die Aktivierung geht trotzdem nicht telefonisch?
EDIT: Erneut versucht per Videocall zu aktivieren, der Mitarbeiter beendet nach Verifizierung das Gespräch mit dem Hinweis dass gleich weitere Anweisungen folgen werden. Passiert ist natürlich nichts, der Bildschirm blieb einfach weiß. Am Cache oder sonstigem kanns nicht liegen, Chrome war frisch installiert. Granz großes Kino. Und seit wann gilt mein Problem eigentlich als gelöst?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Akzeptierte Lösung
Christoph T.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Christoph T.
vor 3 Jahren
Guten Morgen @BossBurns,
wir haben leider keine Möglichkeiten, dich bei der Aktivierung der Prepaid Karte zu unterstützen.
Wenn es mit dem Video-Ident nicht geklappt hat, bleibt nur noch der Schritt in einen unserer T-Shops.
Unsere Kollegen vor Ort können dir die Karte auch aktivieren. Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.
Viele Grüße und ein schönes kommendes Wochenende!
Christoph T.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
BossBurns