Gelöst
Aktualisierung der Netzbetreiber-Einstellungen in Endlosschleife auf OnePlus 9 Pro
vor 4 Jahren
Hi,
auf meinem OP 9 Pro läuft seit heute morgen die "Aktualisierung der Netzbetreiber-Einstellungen" in Endlosschleife.
(Carrier Update/ Telekom.de)
Nach dem Download/Install erfolgt ein Neustart und danach ist wieder die gleiche Meldung da.
Die Benachrichtigung dazu lässt sich auch nicht abstellen.
Jemand eine Idee dazu?
MfG
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vor 4 Jahren
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vor 5 Jahren
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vor 4 Jahren
ich habe bei Congstar mit dem OP 9 Pro dasselbe Problem - der Servicedesk konnte leider auch nicht helfen
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vor 4 Jahren
Bei mir das gleiche Problem. Ich habe auh oneplus 9 pro.
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vor 4 Jahren
Hallo. Hier das gleiche Verhalten mit einem OnePlus 9 Pro
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vor 4 Jahren
bei mir ist es gerade ohne Probleme installiert worden...
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Antwort
von
vor 4 Jahren
und täglich grüßt das Murmeltier... der penetrant nervige Hinweis bei mir ist wieder da.
Also das " Cache wipen" hilft leider nur kurzfristig.
Ich/Wir hatten inzwischen Kontakt mit der Telekom und OnePlus und außer dem Strohhalm " Cache wipen" gibt es nichts konkretes, das ist echt frustrierend.
Wer initiiert bzw zeichnet sich denn verantwortlich für dieses Update?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Moin, hast du es den Mal mit vorherigem Start des abgedichteten Modus probiert und dann den wipe Cache gelöscht?
Bei mir lief es mit parallelem Telefonat mit OP folgendermaßen ab:
1. Wipe Cache löschen (Meldung noch da, nach reboot)
2. Im abgesicherten Modus starten( länger auf dem Display auf den Ausschalten Button drücken / Meldung nach reboot noch da)
3. Erneut Wipe Cache löschen. Dann seit dem ist die Meldung weg, auch nach mehrmaligem Neustart des 9pro.
Evtl hilft das ja?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nachdem gestern das ganze behoben war, heute wieder der gleiche Fall. Oben genanntes hilft leider nicht mehr.
Nach wipe etc kommt die Meldung wieder.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi, das Problem habe ich auch mit meinem OP 9pro. Laut Chat gibt es bisher keine offiziellen Probleme mit dem Update und dem 9pro. 🤔
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vor 4 Jahren
Selbiges Problem hier. Hoffentlich gibt es bald eine Lösung dazu...
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vor 4 Jahren
Gleiches Problem. Cache löschen soll angeblich helfen, bei mir habe ich einfach die system app Carrier update gestoppt.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hilft leider nicht endgültig.
Die System-App zu killen sorgt zumindest für Ruhe.
Das Löschen des Cache zeigt, egal ob mit oder ohne Neustart des Telefons, leider keine Wirkung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Gibt es schon was neues dazu?
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vor 4 Jahren
Dann löscht doch; falls vorhanden die connect-App!
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Es hat nichts mit der Connect App zu tun, zumindest nicht bei mir, da ich sie nicht installiert habe. Es geht hier auch nicht um eine App an sich, sondern um die Netzbetreibereinstellungen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ok, mag sein, dass es bei Anderen nicht der Fall ist, bei mir hat das Löschen der Connect APP
geholfen.
Have a nice day
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von