Gelöst

All inclusive World, telefonieren nur mit 3G möglich

vor 6 Jahren

Hallo,

auch wenn dies mein privater Account ist, habe ich eine Frage zu meinem Business Tarif:

Bin gerade in Spanien und hatte dies auch schon öfters in anderen Ländern.
Ich kann nur bei Umschaltung auf 3G telefonieren.

Gerät iPhone 8, iOS 13.3 Netzbetreiberwahl automatisch, aktuell Movistar. 
Bei meinem privaten Tarif, Family Card S mit einem iPhone XR klappt es auch über LTE mit VoLT

 

 

 

 

457

0

9

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Christian12345 , wie heist denn Dein Business Tarif, ist doch bei einigen nur das reine Datenvolumen in All Inklusis World benannt, dass würde deine Erfahrungen erklären. Bin aber nur Privatkunde und Privatmitglied in dieser Community.

      0

      7

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Carolin L. 

       

      ich kann den Fehler leider nicht reproduzieren.

      Ich bin jetzt seit Montag in Dänemark. Als ich das mit dem iPhone Wechsel probiert hatte, habe ich mich von einem zum anderen quasi selbst angerufen. Da hat die SIM in beiden funktioniert, obwohl sie zuvor im iPhone 8 nicht funktioniert hatte. Hatte am nächsten Tag wieder die gleichen Probleme. Die manuelle Netzwahl hilft auch nicht.

      Morgen werde ich die SIM nochmal ins XR packen um zu telefonieren. Mal schauen ob das dann klappt.

      Ich habe mittlerweile von meinem Vorgesetzten die Anweisung erhalten, ihm die technische Klärung zu überlassen.

      Ich würde aber sobald ich etwas Neues weiß, hier nochmal melden.

      Hatte ursprünglich gehofft, das der Fehler vielleicht schon bekannt ist. 
      Falls dir aber etwas einfällt, was ich noch ausprobieren könnte, werde ich dies gerne mal machen.

      Gruß

      Christian

       

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Christian,

      wenn es mal geht und mal nicht, könnte ich mir vorstellen, dass da irgendetwas mit dem iPhone nicht stimmt. Die SIM-Karte würde ich ausschließen, da diese ja im XR funktioniert. Mögliche Maßnahmen: Erstmal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Wenn das nicht hilft, würde ich eine Datensicherung machen und das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Und hilft auch das nicht, Gerät tauschen. Ob du diese Dinge aber ohne das OK vom Chef machst, solltest du dir gut überlegen.

      Grüße
      Michael

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo mal wieder,

       

      auf Grund von Corona war ich lange Zeit nicht im Ausland und da ist das Thema aus dem Sinn gewesen.

       

      Ich war letzte Woche wieder in Spanien und wieder alles beim Alten.


      Netzwerk zurückgesetzt, leider kein Erfolg.

      iphone komplett zurückgesetzt, leider kein Erfolg.

       

      diese Woche war ich in Belgien, hier hatte ich keine Probleme. Sehr merkwürdig.

       

      Werde jetzt mal nach einem Ersatzgerät fragen. Bringt ja alles nix.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo nochmal,

      seit heute morgen geht es wieder. Hatte lediglich den Netzbetreiber manuell auf „Orange“ gewechselt. Anschließend wieder automatisch (wählt dann Movistar) und es geht.

      sehr merkwürdig.

      Ich werde es mal bei meinen nächsten Auslandsaufenthalten beobachten und berichten, sollte es wieder mal nicht klappen.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 8 Jahren

    in  

    592

    0

    1

    in  

    257

    0

    5

    in  

    10462

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...