Gelöst

Amazon Echo Auto in Verbindung mit Stream on

vor 5 Jahren

Hallo,

 

wie verhält es sich bei dem neuen Amazon Gerät „Echo Auto“, wenn man bspw. Amazon Music oder Apple Music darüber im Auto hört, wird das Datenvolumen trotz der „stream on Option angerechnet? 

Viele Grüsse

 

Enno

 

 

2671

24

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Die Antwort, ist die gleiche wie immer:

     

    Zugesagt wird nur die Nutzung über die mobilen Apps am Smartphone oder die jeweilige mobile Website.

     

    Alles andere kann funktionieren, muss aber nicht.

    Probiere es und berichte anschließend von deinen Erfahrungen hier im Forum, damit alle Bescheid wissen.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @EnnoNDH 

    EnnoNDH

    Dann werde ich erstmal abwarten wie die Erfahrungen von anderen Kunden sind, bevor ich in einem Tarif mit „stream on“ wechsele und mir das „Echo Auto“ zulege.

     

    Dann werde ich erstmal abwarten wie die Erfahrungen von anderen Kunden sind, bevor ich in einem Tarif mit „stream on“

    wechsele und mir das „Echo Auto“ zulege.

     

    EnnoNDH

     

    Dann werde ich erstmal abwarten wie die Erfahrungen von anderen Kunden sind, bevor ich in einem Tarif mit „stream on“

    wechsele und mir das „Echo Auto“ zulege.

     


    Ich als StreamOn-Vollnutzer der ersten Stunde und kann dir sagen, das bei mir Tethering bisher keine Probleme macht.

    Ich nutze bisher dafür ein LG G2, Huawei P30pro und, über eine Multisim, einen mobilen Router.

    Mein Verbrauch liegt hierbei durch TV und Netflix bei 120-200GB/Monat. Angerechnet wurden bisher 2-6GB.

    Aber wie gesagt, es wird nicht garantiert. Man muss es selber Testen.

     

    Ich habe noch einige Hinweise für dich:

     

    Wenn du StreamOn erst gebucht hast, ist es auch wichtig, das Smartphone nach der Buchung neu zu starten.

    Auch wichtig ist, das die Apps aktuell sind.

    StreamOn ist nicht geeignet für Youtube-Musik, da Youtube-Musik kein Partner von StreamOn ist.

     

    Im Übrigen kann man auch einige Partnerdienste im Browser nutzen, ohne das das Datenvolumen (außer Werbung, Bilder) angerechnet wird.

    Ein Werbespot (HD-Video) kann da schon locker bis zu 100 MB an Datenvolumen verbrauchen.

    Tethering wird nicht garantiert, daher dies bitte selber testen. 

    StreamOn gilt auch für die MultiSim.

    Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy nutzen, diese kennt StreamOn nicht.

    Entweder schaut man auf pass.telekom.de, in der MeineMagenta-App oder in der Connect-App nach, nur was da steht, ist auch das was tatsächlich verbraucht wurden.

    StreamON gilt auch in der EU.

    Aber dabei ist zu beachten, das es eine Einschränkung gibt. Ab einem gewissen Datenvolumen über StreamOn, ist Schluss (FairUseRegelung) und es wird dein Datenvolumen wieder berechnet.

    Einen gut beschriebenen Artikel dazu: https://www.chip.de/news/Telekom-Stream-On-jetzt-auch-im-Ausland-verfuegbar-aber-mit-Einschraenkungen_172673913.html

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Guten Tag @MARGIT&Uwe ,

     

    ich werde deine Fragen hier einmal Stück für Stück beantworten: 

     

    Frage 2: Wenn der Dienst mit der korrekten App unseres StreamOn Partners in einem Smartphone genutzt wird, wird der Verbrauch vom StreamOn Datenvolumen abgezogen. 

     

    Frage 3: Das herunterladen von Musikdateien wie z.B. Spotify Playlisten ist kein Bestandteil von StreamOn und wird daher auf das normale Datenvolumen angerechnet. 

     

    Frage 4: Hier ist das genaue Nutzungsszenario wichtig. 

    Wenn Alexa nur als Bluetooth Lautsprecher fungiert und der mobile Datendurchsatz über das Handy abgewickelt wird, wird das StreamOn Datenvolumen belastet. 

    Sollte Alexa als SmartSpeaker fungieren und sich die Daten selbst via HotSpot oder den Router aus dem Netz ziehen, wird das normale Datenvolumen belastet. 

     

    Frage 5: Die Funktion von SteamOn können wir nur im vollen Maße garantieren, wenn die SIM-Karte in einem Smartphone/ Tablet liegt und auf diesem Gerät die offizielle Partner App genutzt wird. In deiner beschriebenen Situation wird dementsprechend das normale Datenvolumen belastet. 

     

    Freundliche Grüße

    Finn A. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

209

0

2

Gelöst

in  

1982

0

3

Gelöst

in  

4585

0

5

Gelöst

in  

941

0

8