Gelöst
Anbindung - Mobiles Internet in Düsseldorf Unterbach
vor 8 Jahren
Guten Tag,
fast im gesamten Bereich "Düsseldorf 40627 - Bezirk Unterbach" ist das mobile Internet extrem schlecht und oder eine Anbindung ist in Gänze nicht vorhanden (so z.B. am Breidenplatz oder am Millrather Weg).
Zumeist steht ausschließlich EDGE zur Verfügung, höhere Geschwindigkeiten werden (meine Wahrnehmung) nur an den Außenbereichen des Bezirks (zur Stadt hin) erreicht.
Gibt es hier ggf. schon Pläne zu einem Ausbau der Anbindung?
Mit freundlichen Grüßen
BBR81
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vor 5 Jahren
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vor 8 Jahren
Herzlich willkommen @BBR81
bitte einmal hier schauen
• https://www.telekom.de/start/netzausbau
• https://www.telekom.de/hilfe/verfuegbarkeiten-netzabdeckung?samChecked=true
Viele Grüße
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Antwort
von
vor 8 Jahren
haben Sie schon eine Rückmeldung von unserer Technik erhalten?
Ich freue mich über eine Rückmeldung von Ihnen!
Liebe Grüße
Martina G.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo Martina G.,
bitte entschuldigen Sie meine späte Antwort aber der Beruf hatte mich in Gänze eingespannt. Einen Anruf der Telekom habe ich erhalten und konnte mit dem Herren die technischen Gegebenheiten besprechen.
Ich bin nun in der Pflicht und muss hier im Bedarfsfall noch einmal Messdaten nachreichen ... Evtl. sind die von mir in Betrieb befindlichen Smartphones für den Frequenzbereich ungeeignet oder aber meine Einstellungen hinsichtlich der Netzwahl (2G, 3G , 4G ) sind in den Smartphones falsch gesetzt ... zu guter Letzt bleibt aber auch noch der Sendemast (auch wenn die Wahrscheinlichkeit gegen Null geht da andernfalls eine Störung bekannt wäre).
Aktuell ist der Ball also bei mir und ich bedanke mich für die tolle Unterstützung. Sollte ich Bedarf haben, würde ich mich zu diesem Fall noch einmal melden. Andernfalls darf man hier das Problem eher auf meiner Seite vermuten.
Bis dahin meinen verbindlichsten Dank!
Gruß
Antwort
von
vor 8 Jahren
vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
Ich freue mich, dass der Rückruf erfolgt ist und Sie die Möglichkeiten eingrenzen konnten.
Wenn Sie noch weitere Fragen haben, wissen Sie ja, wo Sie uns finden.
Einen schönen Tag wünsche ich Ihnen noch!
Liebe Grüße
Martina G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo Martina G.,
bitte entschuldigen Sie meine späte Antwort aber der Beruf hatte mich in Gänze eingespannt. Einen Anruf der Telekom habe ich erhalten und konnte mit dem Herren die technischen Gegebenheiten besprechen.
Ich bin nun in der Pflicht und muss hier im Bedarfsfall noch einmal Messdaten nachreichen ... Evtl. sind die von mir in Betrieb befindlichen Smartphones für den Frequenzbereich ungeeignet oder aber meine Einstellungen hinsichtlich der Netzwahl (2G, 3G , 4G ) sind in den Smartphones falsch gesetzt ... zu guter Letzt bleibt aber auch noch der Sendemast (auch wenn die Wahrscheinlichkeit gegen Null geht da andernfalls eine Störung bekannt wäre).
Aktuell ist der Ball also bei mir und ich bedanke mich für die tolle Unterstützung. Sollte ich Bedarf haben, würde ich mich zu diesem Fall noch einmal melden. Andernfalls darf man hier das Problem eher auf meiner Seite vermuten.
Bis dahin meinen verbindlichsten Dank!
Gruß
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Uneingeloggter Nutzer
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von