Gelöst

Anbindung - Mobiles Internet in Düsseldorf Unterbach

vor 8 Jahren

Guten Tag,

 

fast im gesamten Bereich "Düsseldorf 40627 - Bezirk Unterbach" ist das mobile Internet extrem schlecht und oder eine Anbindung ist in Gänze nicht vorhanden (so z.B. am Breidenplatz oder am Millrather Weg).

Zumeist steht ausschließlich EDGE zur Verfügung, höhere Geschwindigkeiten werden (meine Wahrnehmung) nur an den Außenbereichen des Bezirks (zur Stadt hin) erreicht.

 

 

Gibt es hier ggf. schon Pläne zu einem Ausbau der Anbindung?

 

Mit freundlichen Grüßen

BBR81

605

9

    • vor 8 Jahren

      Herzlich willkommen @BBR81

       

      bitte einmal hier schauen 

       

      https://www.telekom.de/start/netzausbau

      https://www.telekom.de/hilfe/verfuegbarkeiten-netzabdeckung?samChecked=true

       

      Viele Grüße 

      7

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Guten Morgen @BBR81,

      haben Sie schon eine Rückmeldung von unserer Technik erhalten?

      Ich freue mich über eine Rückmeldung von Ihnen!

      Liebe Grüße
      Martina G.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Martina G.,

       

      bitte entschuldigen Sie meine späte Antwort aber der Beruf hatte mich in Gänze eingespannt. Einen Anruf der Telekom habe ich erhalten und konnte mit dem Herren die technischen Gegebenheiten besprechen.

      Ich bin nun in der Pflicht und muss hier im Bedarfsfall noch einmal Messdaten nachreichen ... Evtl. sind die von mir in Betrieb befindlichen Smartphones für den Frequenzbereich ungeeignet oder aber meine Einstellungen hinsichtlich der Netzwahl (2G, 3G , 4G ) sind in den Smartphones falsch gesetzt ... zu guter Letzt bleibt aber auch noch der Sendemast (auch wenn die Wahrscheinlichkeit gegen Null geht da andernfalls eine Störung bekannt wäre).

       

       

      Aktuell ist der Ball also bei mir und ich bedanke mich für die tolle Unterstützung. Sollte ich Bedarf haben, würde ich mich zu diesem Fall noch einmal melden. Andernfalls darf man hier das Problem eher auf meiner Seite vermuten.

       

      Bis dahin meinen verbindlichsten Dank!

      Gruß

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Guten Morgen @BBR81,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung!
      Ich freue mich, dass der Rückruf erfolgt ist und Sie die Möglichkeiten eingrenzen konnten.

      Wenn Sie noch weitere Fragen haben, wissen Sie ja, wo Sie uns finden. Fröhlich

      Einen schönen Tag wünsche ich Ihnen noch!

      Liebe Grüße
      Martina G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo Martina G.,

       

      bitte entschuldigen Sie meine späte Antwort aber der Beruf hatte mich in Gänze eingespannt. Einen Anruf der Telekom habe ich erhalten und konnte mit dem Herren die technischen Gegebenheiten besprechen.

      Ich bin nun in der Pflicht und muss hier im Bedarfsfall noch einmal Messdaten nachreichen ... Evtl. sind die von mir in Betrieb befindlichen Smartphones für den Frequenzbereich ungeeignet oder aber meine Einstellungen hinsichtlich der Netzwahl (2G, 3G , 4G ) sind in den Smartphones falsch gesetzt ... zu guter Letzt bleibt aber auch noch der Sendemast (auch wenn die Wahrscheinlichkeit gegen Null geht da andernfalls eine Störung bekannt wäre).

       

       

      Aktuell ist der Ball also bei mir und ich bedanke mich für die tolle Unterstützung. Sollte ich Bedarf haben, würde ich mich zu diesem Fall noch einmal melden. Andernfalls darf man hier das Problem eher auf meiner Seite vermuten.

       

      Bis dahin meinen verbindlichsten Dank!

      Gruß

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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