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Anbindung - Mobiles Internet in Düsseldorf Unterbach
8 years ago
Guten Tag,
fast im gesamten Bereich "Düsseldorf 40627 - Bezirk Unterbach" ist das mobile Internet extrem schlecht und oder eine Anbindung ist in Gänze nicht vorhanden (so z.B. am Breidenplatz oder am Millrather Weg).
Zumeist steht ausschließlich EDGE zur Verfügung, höhere Geschwindigkeiten werden (meine Wahrnehmung) nur an den Außenbereichen des Bezirks (zur Stadt hin) erreicht.
Gibt es hier ggf. schon Pläne zu einem Ausbau der Anbindung?
Mit freundlichen Grüßen
BBR81
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5 years ago
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8 years ago
Herzlich willkommen @BBR81
bitte einmal hier schauen
• https://www.telekom.de/start/netzausbau
• https://www.telekom.de/hilfe/verfuegbarkeiten-netzabdeckung?samChecked=true
Viele Grüße
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Answer
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8 years ago
Hallo @ BBR81,

schön, dass Sie Mitglied in unserer Community sind!
Eine Störung für Unterbach besteht nicht, im Umkreis von 5 Kilometern ist alles in Ordnung. Schade, dass bei Ihnen nur EDGE verfügbar ist.
Gerne prüfe ich, ob ein Ausbau in naher Zukunft geplant ist. Bitte füllen Sie hierzu Ihre Profildaten aus, denn zur Prüfung benötige ich Ihre Handynummer.
Bitte geben Sie mir nach dem Ausfüllen eine Rückmeldung, damit ich schnell zur Tat schreiten kann.
Einverstanden?
Liebe Grüße
Martina G.
Answer
from
8 years ago
Hallo Martina G. und besten Dank für die Unterstützung!
Ich hoffe alle Daten entsprechend korrekt und vollständig angegeben zu haben.
Info: Kundennummer mit führender "0" eingegeben, da sonst zu kurz.
Beste Grüße
Answer
from
8 years ago
vielen Dank für das Ausfüllen der Profildaten! Ich habe alles, was ich brauche.
Ich habe soeben mit unserer Technik gesprochen. Sie werden in Kürze einen Rückruf erhalten. Gegebenenfalls fordern die Kollegen noch erforderliche Daten wie z. B. die Hausnummer an.
Ich freue mich über eine Rückmeldung von Ihnen, sobald der Rückruf erfolgt ist.
Liebe Grüße
Martina G.
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accepted by
8 years ago
Hallo Martina G.,
bitte entschuldigen Sie meine späte Antwort aber der Beruf hatte mich in Gänze eingespannt. Einen Anruf der Telekom habe ich erhalten und konnte mit dem Herren die technischen Gegebenheiten besprechen.
Ich bin nun in der Pflicht und muss hier im Bedarfsfall noch einmal Messdaten nachreichen ... Evtl. sind die von mir in Betrieb befindlichen Smartphones für den Frequenzbereich ungeeignet oder aber meine Einstellungen hinsichtlich der Netzwahl (2G, 3G , 4G ) sind in den Smartphones falsch gesetzt ... zu guter Letzt bleibt aber auch noch der Sendemast (auch wenn die Wahrscheinlichkeit gegen Null geht da andernfalls eine Störung bekannt wäre).
Aktuell ist der Ball also bei mir und ich bedanke mich für die tolle Unterstützung. Sollte ich Bedarf haben, würde ich mich zu diesem Fall noch einmal melden. Andernfalls darf man hier das Problem eher auf meiner Seite vermuten.
Bis dahin meinen verbindlichsten Dank!
Gruß
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