Angebote Vertragsverlängerung erhalten?

4 years ago

Hallo,

 

ich habe gerade geschaut, wie es um eine Vertragsverlängerung steht. Der aktuelle Vertrag läuft noch etwas, Zeit besteht also noch. Im Moment nutze ich noch den alten Vertrag, also einen L Tarif mit 10GB.

 

Da der M-Tarif mittlerweile bereits 12GB hat, wollte ich einen Tarif kleiner werden, wieder mit einem anständigen Smartphone dazu. Auf der Webseite kann ich es nur "durchspielen" mit einer Verlängerung - nicht aber mit einem Tarifwechsel. 

 

Und die vorgeschlagenen Preise sind irgendwie auch dabei fernab von gut und böse - warum ist das so? 

 

Ich zahle aktuell 67€ für 10GB und hatte zur Markteinführung des P30 Pro, also ein 1000€ Smartphone dabei. 4,95€ einmalig und 10€ auf den Vertrag von L Tarif mit 57€ drauf.

Verlängere ich meinen aktuellen 10GB-Vertrag mit 67€, möchte man bereits für ein 600€ Gerät satte 339€ Zuzahlung - schließe ich über einen Dritten etwas ab, bekomme den 12GB Vertrag in M selbst mit einem iPhone 12 für 140€ Zuzahlung und nur 59€ im Monat. Für dieses Gerät nimmt die Telekom aber direkt 670€ Zuzahlung - und das bei altem 10GB Vertrag.

 

Wir reden also bei vergleichbarem Gerät von:

67*24+670 = rund 2275€ (Altvertrag)

zu

60*24+140 = rund 1600€ (mit 2GB mehr Volumen) zzgl. 40 Anschlusspreis.

 

Wir reden also von 28€ (!) mehr im Monat bei Vertragsverlängerung. Nichts für Ungut, aber soviel kostet der gesamte Vertrag meiner Frau im Monat.

 

Wie kommt man denn noch an vernünftige Angebote? Muss man wirklich kündigen und einen Neuvertrag abschließen, um halbwegs wettbewerbsfähige Preise zu bekommen?

164

2

    • 4 years ago

      @floppydisk86  Ruf an hier.

      Wir sind gern für Sie da:

      Festnetz: 0800 33 06707

      Mo - Fr von 8 - 21 Uhr, Sa von 8 - 20 Uhr
       

      Mobilfunk: 0800 33 06008

      Mo - Fr von 8 - 20 Uhr, Sa von 8 - 18 Uhr

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Danke für die Nummer, mir wurde telefonisch sofort geholfen.

       

      Ich bin also tatsächlich nicht blind, sondern man kann über das Kundenportal tatsächlich nicht den Vertrag wechseln und zugleich ein neues Smartphone bekommen. Die Altvertrag/Neugerät Kombination ist auch tatsächlich sehr teuer, das wurde mir bestätigt.

      Selbstverständlich möchte ich bei der Telekom bleiben aber auch in der Hotline wurde mir jetzt zur Kündigung geraten, damit die Kombination aus neuem Gerät und Tarifwechsel funktioniert.

      Etwas unorthodox, aber okay. Dann werden ich in den nächsten 4 Wochen kündigen und hoffe auf ein Angebot.

       

      Vielen Dank!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    668

    0

    3

    in  

    296

    0

    3

    Solved

    in  

    704

    0

    2

    in  

    240

    2

    3

    Solved

    in  

    761

    0

    7