Anruf von 49 800 3302220

vor 2 Jahren

Habe heute einen Anruf von der Nummer gehabt. Wahrscheinliche Kundenrückgewinnung?

Da wurde mir auch eine Verlängerung des Mobilfunkvertrages angeboten.

Anmerkung hierzu: Ich habe alles bei der Telekom, auch Partnerkarte fürs Kind.

Jetzt zum Angebot: Tarif L mit iPhone 14 pro. Habe noch nichts verlängert, da ich erstmal vergleiche und auch telefonisch sehr unsicher  bin, da genügend Gangster draußen herumlaufen.

Und, wenn ich das Angebot jetzt hier vergleiche, scheine ich wiedermal recht zu haben! Ein gutes Angebot für einen Bestandskunden? Als Neukunde habe ich da andere Angebote.

Angeboten wurde mir der Tarif L mit 1-11 Monaten 74,95 € und 12-24 Monate - 84,95 €, mit einer Zuzahlung von 489,95 Euro.

 

543

15

  • vor 2 Jahren

    @Merlin2504  schrieb:
    Wahrscheinliche Kundenrückgewinnung?

    Hast Du gekündigt? @Merlin2504 

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @Merlin2504  schrieb:

    @Gelöschter Nutzer  schrieb:
    @Merlin2504  schrieb:
    Wahrscheinliche Kundenrückgewinnung?

    Hast Du gekündigt? @Merlin2504 


    Nein, bisher nicht.


    Dann gibts für die Kundenrückgewinnung keinen Anlass anzurufen

    Ich tippe eher auf Anrufe zur Vertragsoptimierung durch ein Callcenter @Merlin2504 

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren


    @Merlin2504  schrieb:

    Habe heute einen Anruf von der Nummer gehabt. Wahrscheinliche Kundenrückgewinnung?

    Da wurde mir auch eine Verlängerung des Mobilfunkvertrages angeboten.

    Anmerkung hierzu: Ich habe alles bei der Telekom, auch Partnerkarte fürs Kind.

    Jetzt zum Angebot: Tarif L mit iPhone 14 pro. Habe noch nichts verlängert, da ich erstmal vergleiche und auch telefonisch sehr unsicher  bin, da genügend Gangster draußen herumlaufen.

    Und, wenn ich das Angebot jetzt hier vergleiche, scheine ich wiedermal recht zu haben! Ein gutes Angebot für einen Bestandskunden? Als Neukunde habe ich da andere Angebote.

    Angeboten wurde mir der Tarif L mit 1-11 Monaten 74,95 € und 12-24 Monate - 84,95 €, mit einer Zuzahlung von 489,95 Euro.

     


    Ist ja jetzt sowieso egal was am Telefon besprochen wurde, das Angebot gibt es jetzt nicht mehr. Es gibt keinen Unterschied zwischen Neu und Bestandskunde seit der #dabei Aktion vor 3 Jahren 

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @Thunder99  schrieb:

    @Merlin2504  schrieb:

    @Thunder99  schrieb:

    @Merlin2504  schrieb:

    Habe heute einen Anruf von der Nummer gehabt. Wahrscheinliche Kundenrückgewinnung?

    Da wurde mir auch eine Verlängerung des Mobilfunkvertrages angeboten.

    Anmerkung hierzu: Ich habe alles bei der Telekom, auch Partnerkarte fürs Kind.

    Jetzt zum Angebot: Tarif L mit iPhone 14 pro. Habe noch nichts verlängert, da ich erstmal vergleiche und auch telefonisch sehr unsicher  bin, da genügend Gangster draußen herumlaufen.

    Und, wenn ich das Angebot jetzt hier vergleiche, scheine ich wiedermal recht zu haben! Ein gutes Angebot für einen Bestandskunden? Als Neukunde habe ich da andere Angebote.

    Angeboten wurde mir der Tarif L mit 1-11 Monaten 74,95 € und 12-24 Monate - 84,95 €, mit einer Zuzahlung von 489,95 Euro.

     


    Ist ja jetzt sowieso egal was am Telefon besprochen wurde, das Angebot gibt es jetzt nicht mehr. Es gibt keinen Unterschied zwischen Neu und Bestandskunde seit der #dabei Aktion vor 3 Jahren 


    Das telefonische Angebot war ja auch schlechter, als hier online.


    @Merlin2504 @Es war auch die Hotline und nicht die kundenrückgewinnun


    Dann ist es ja noch schlimmer, wenn die dir so ein Angebot machen.

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Merlin2504 

    Sie sind halt kein Neukunde.

    Neukundenangebote bekommt man eigentlich nicht.

    Man kann auch selber tätig werden und die Rückgewinnung anrufen:

    Bereich Mobilfunk: 0800 33 01032
    Einfach mal schauen, was sie dort für ein Angebot bekommen.

    Eine Garantie für ein gutes Angebot gibt es aber nicht.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @ Geralt von Riva  schrieb:

    @Merlin2504 

    Sie sind halt kein Neukunde.

    Neukundenangebote bekommt man eigentlich nicht.

    Man kann auch selber tätig werden und die Rückgewinnung anrufen:

    Bereich Mobilfunk: 0800 33 01032
    Einfach mal schauen, was sie dort für ein Angebot bekommen.

    Eine Garantie für ein gutes Angebot gibt es aber nicht.


    Daran merkt man, dass die Telefongesellschaften es wahrscheinlich nicht mehr nötig haben. Und dadurch kommen immer Betrüger auf den Markt, die dies versuchen auszunutzen.

  • vor 2 Jahren

    @Merlin2504  schrieb:
    Ein gutes Angebot für einen Bestandskunden? Als Neukunde habe ich da andere Angebote.

    Das ist doch ein alter Hut. Bestandskunden müssen nicht mehr angelockt werden. Für Neukundenangebote steht der Markt offen.

     

    Angeboten wurde mir der Tarif L mit 1-11 Monaten 74,95 € und 12-24 Monate - 84,95 €, mit einer Zuzahlung von 489,95 Euro.

    Hab mal ein wenig recherchiert. Das iPhone 14 pro kostet dich auf einem Vertragszeitraum von 24 Monaten weniger als im freien Handel.

     

    Gesamt: (11 x 74,95 Euro) + (13 x 84,95 Euro) + 489,95 = 2418,75 Euro

    Abzgl. MagentaMobil L: (24 x 59,95 Euro) + 39,95 Euro (einmalig) = 1478,75 Euro

    Differenz: 940,- Euro für das iPhone 14 pro! *kopfschüttel*

    ip14.jpg

     

    Luxus Tarif, Luxus Handy, billig angeboten. Fröhlich

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Merlin2504  schrieb:
    Es laufen elider immer mehr Trittbrettfahrer herum.

    Wohl wahr. Solche "Honig-ums-Maul-schmier"-Angebote bekommst du nicht nur bei der Telekom.

    Letzte Woche bekam ich einen schönen Brief meines Stromversorgers mit der Bitte mich zu melden. Ich mußte das Schreiben mehrmals lesen, bevor ich begriff das dieser Wisch von der Kundenrückgewinnung kam. Der Betreff lautete: "Dringliche Rückfragen zur geplanten Preissenkung". Wie Bitte?

    Erstens, von einer PLANUNG war mir nichts bekannt, zweitens, warum sollte ich mich bei einer geplanten Preissenkung trotz der angespannten Lage auf den Energiemärkten an meinem Anbieter wenden? Seit wann kommt denn der Knochen zum Hund? Das Schreiben hab ich zerrissen. Fröhlich

    Vermutlich wurde ich nur deswegen angeschrieben, weil meine MVLZ kurz vor der Verlängerung ansteht und ich kündigen könnte. Die letzten 14 Jahre blieb mir das erspart. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, kann ich da nur sagen.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

246

1

1

1 Sterne Mitglied

in  

36346

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

5184

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1557

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

59653

1

1