Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Anrufe ins Ausland sperren
vor 5 Jahren
Hallo , ich möchte gerne am Mobilfunk ausgehende Anrufe ins Ausland sperren.
Bei der Hotline wurde mir gesagt, das die keine Anrufe ins Ausland sperren dürfen nur deutsche Servicenummern.
Jetzt habe ich am Handy noch eine Einstellung :" Anrufsperre - Sprachanrufe-
Internationale Anrufe." Wenn ich das aktivieren will da kommt: "Lesen von Daten nicht möglich -Anrufsperre abgelehnt. "
Warum funktioniert das nicht ? Vorgestern hatte ich eine Dame an der Hotline, die konnte mir das sperren. Das hat auch funktioniert. Einen Tag später hab ich nochmal getestet, da war das wieder freigeschaltet. Da hab ich wieder die Hotline angerufen, und da wurde mir gesagt, das die das nicht sperren dürfen.
Ich versteh das nicht, erst macht man es und es funktioniert auch und plötzlich ist es nicht möglich. Kann das System das automatisch wieder freischalten ?
Was mich am meisten interessiert ist, warum es über die Handyeinstellung nicht geht. Danke für Antworten
3608
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1921
0
2
3961
0
1
vor einem Jahr
197
0
1
vor 7 Jahren
2618
0
1
233
0
3
dunikohler
Community Guide
vor 5 Jahren
Herzlich willkommen @Gelöschter Nutzer
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/anrufe-ins-ausland-sperren?samChecked=true
Viele Grüße
0
1
Anonymous User
Antwort
von
dunikohler
vor 5 Jahren
Es geht um Mobilfunk. Steht aber da.
1
muc80337_2
Community Guide
vor 5 Jahren
Für so etwas gibt es für Laufzeitverträge traditionell die GSM Codes - ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Du die verwendet hast
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/steuercodes?samChecked=true
Warum das über die "Handyeinstellungen" nicht funktioniert - Du schreibst ja leider noch nicht einmal um welches Handy es sich handelt und auch nicht um welchen Tarif.
6
3
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
Einen solchen gibt es namentlich nicht, insbesondere wird das nicht klar: Laufzeitvertrag oder Prepaidvertrag?
1
Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer
Das kann man auch über eine App lösen.
Such dir dazu eine passende App aus dem GoogleStore aus.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Trachau
Antwort
von
Anonymous User
vor einem Jahr
Da bin ich ganz Deiner Meinung. Doch leider kann der Kundenservice dass nicht. Ich habe heute die 2202 angerufen, weil ich die Auslandsverbindungen sperren lassen wollte. Drittanbieter und das andere Zeug was Kosten verursacht, alles gesperrt, aber Ausland ist nicht möglich.
Handy ist Samsung GalaxyS20FE, Tarif Family Card Kids & Teens, Hauptvertrag MagentaMobil L.
0
Sarah E.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo @Trachau,
vielen Dank für deine Nachricht.
Sorry, dass wir deinen Wunsch nicht erfüllen konnten. Würden wir eine Auslandssperre setzen, wären auch die mobilen Daten im Inland davon betroffen. Das wünschen unsere Kunden natürlich nicht.
Viele Grüße
Sarah E.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Diandra
Antwort
von
Sarah E.
vor einem Jahr
Sehr gerne, danke auch für das freundliche Telefonat soeben @Trachau. 😊
Es gibt die zumindest die Möglichkeit eine Sperre für Telefonate ins Ausland zu setzen, indem man einen Sperrcode verwendet.
Schön, dass das bei dir geklappt hat. Falls wieder etwas anliegt, schaue ich gerne, ob ich dabei behilflich sein kann. 🫡
Lieben Gruß
Diandra S.
0