Gelöst
Anrufe mit Handy / SIM nicht mehr möglich
vor 2 Jahren
Hallo,
Ich kann mir meiner SIM in meinem Telefon (S23 ultra) nicht mehr telefonieren. Werde ich angerufen, erhalte ich lediglich die SMS über den verpassten Anruf.
Eine andere SIM (ebenfalls Telekom Netz) funktioniert in meinem Telefon. Meine SIM in einem anderen Telefon (S10) funktioniert ebenfalls.
Versucht habe ich bereits folgendes:
Softwareupdate
PIN -Abfrage aktivieren
Neustart des Telefons
Standort außerhalb meines WLANs
Fremdnetzeinwahl
Leider alles ohne Erfolg.
345
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
255
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@Cosa M.
Ich konnte das Problem durch zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen kurzzeitig beheben. Nachdem ich mich wieder mit meinem WLAN verbunden hatte, war das Problem erneut da.
Dann habe ich WLAN Call am Telefon deaktiviert und konnte wieder telefonieren.
Habe dann noch einmal mit einer Mitarbeiterin gechattet und erfahren, dass die Option WLAN Call bei mir seitens Telekom deaktiviert ist.
Aktivieren lassen und dann ging es.
Komischerweise hatte es die ersten Monate meiner Vertragslaufzeit immer funktioniert und erst seit einigen Wochen habe ich das Problem gehabt. Ich erinnere mich auch an die Symbole oben in der Statusleiste meines Telefons, die anfangs immer aktiviertes WLAN Call angezeigt hatten.
Egal, jetzt geht es.
Viele Grüße!
0