Gelöst

Anrufe mit Handy / SIM nicht mehr möglich

vor 2 Jahren

Hallo, 

 

Ich kann mir meiner SIM in meinem Telefon (S23 ultra) nicht mehr telefonieren. Werde ich angerufen, erhalte ich lediglich die SMS über den verpassten Anruf. 

 

Eine andere SIM (ebenfalls Telekom Netz) funktioniert in meinem Telefon. Meine SIM in einem anderen Telefon (S10) funktioniert ebenfalls. 

 

Versucht habe ich bereits folgendes:

Softwareupdate 

PIN -Abfrage aktivieren

Neustart des Telefons

Standort außerhalb meines WLANs

Fremdnetzeinwahl

 

Leider alles ohne Erfolg. 

342

8

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Bueno84,

       

      gerne helfe ich weiter.

       

      Am besten telefonieren wir dazu einmal.

      Kannst du eine Rufnummer in deinem Profil hinterlegen, unter der du erreichbar bist?

      Nenne mir auch gerne ein dir passendes Zeitfenster. 🙂

       

      Liebe Grüße

      Anna K.

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey @Bueno84 vielen Dank für das nette Telefonat. Schade, dass ich telefonisch nicht das Fehlerbild bereinigen konnte. Ich hoffe das die Kollegen vor Ort den Grund dafür finden, ohne das ein Austausch erfolgen muss. Liebe Grüße Cosa M. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Cosa M.

      Ich konnte das Problem durch zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen kurzzeitig beheben. Nachdem ich mich wieder mit meinem WLAN verbunden hatte, war das Problem erneut da.

      Dann habe ich WLAN Call am Telefon deaktiviert und konnte wieder telefonieren. 

      Habe dann noch einmal mit einer Mitarbeiterin gechattet und erfahren, dass die Option WLAN Call bei mir seitens Telekom deaktiviert ist. 

      Aktivieren lassen und dann ging es.

      Komischerweise hatte es die ersten Monate meiner Vertragslaufzeit immer funktioniert und erst seit einigen Wochen habe ich das Problem gehabt. Ich erinnere mich auch an die Symbole oben in der Statusleiste meines Telefons, die anfangs immer aktiviertes WLAN Call angezeigt hatten. 

      Egal, jetzt geht es.

      Viele Grüße! 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen lieben Dank @Bueno84 für die kurze Erläuterung der Lösung deines Problems. Prima, dass es sich nun doch noch, ohne den Gang in einen Store, beheben ließ. Ich hoffe dennoch das du dich nicht scheust auch beim nächsten Anliegen wieder auf uns zu zu kommen. Wir helfen dir gerne weiter. 

      Sonnige Grüße und viel Freude beim Telefonieren mit deinen Liebsten, Cosa M.  

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Cosa M.

      Ich konnte das Problem durch zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen kurzzeitig beheben. Nachdem ich mich wieder mit meinem WLAN verbunden hatte, war das Problem erneut da.

      Dann habe ich WLAN Call am Telefon deaktiviert und konnte wieder telefonieren. 

      Habe dann noch einmal mit einer Mitarbeiterin gechattet und erfahren, dass die Option WLAN Call bei mir seitens Telekom deaktiviert ist. 

      Aktivieren lassen und dann ging es.

      Komischerweise hatte es die ersten Monate meiner Vertragslaufzeit immer funktioniert und erst seit einigen Wochen habe ich das Problem gehabt. Ich erinnere mich auch an die Symbole oben in der Statusleiste meines Telefons, die anfangs immer aktiviertes WLAN Call angezeigt hatten. 

      Egal, jetzt geht es.

      Viele Grüße! 

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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