Anrufer von Telekom wollte mir unbedingt einen neuen Mobilfunk-Vertrag aufdrängen

4 years ago

Heute habe ich mich über Telekom geärgert. Erst mal ist es gut, wenn einem ein neues Angebot gemacht wird, wobei ich es nicht schätze wenn ich am Telefon bereits entscheiden muss und weil ich mich gerne vorher informiere. Wenn ich dann aber mehr als dreimal NEIN sage und der Anrufer von Telekom ignoriert dies, dann wird es lästig. Ich jedenfalls wurde langsam laut und habe schliesslich das aufdringliche Telefongespräch beendet. Liebe Telekom-Anrufer, ich schätze Eure Anrufe und Angebote, aber  akzeptiert bitte ein NEIN eines Kunden als NEIN!

 

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    • 4 years ago

      Woher weißt Du, dass es jemand von Telekom war? Nicht vielleicht ein Callcenter auf Provisionsbasis?

      Du kannst diese Werbeanrufe im Kundencenter abstellen.

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      4 years ago

      Hallo wolliballa

       

      ich habe es nur angenommen, weil es um einen Telekom-Vertrag handelte. Aber Du hast recht, es könnte tatsächlich ein Callcenter gewesen sein. Danke für Deine Antwort, ich werde diese Werbeanrufe im Kundencenter abstellen, das ist eine gute Idee.

       

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    • 4 years ago

      Hallo Telekom-Team,

       

      heute hat mich ein Telekom-Anrufer richtig geärgert. Dieser wollte mir einen Mobilfunkvertrag aufdrängen und wenn ich schreibe "aufdrängen" dann meine ich es auch so. Ich finde es schön, wenn man über neue Verträge informiert wird, obwohl ich dies nie gerne telefonisch mache, weil ich vorbereitet sein möchte. Nun gut, er wollte gleich telefonisch den Vertrag abschliessen und hat wohl nicht mit meinem NEIN gerechnet und so wollte er mich weiter und weiter überzeugen, dass ich da was Gutes hätte für 10 Euro/Monat. Ich blieb auch nach dem dritten Versuch hart bei meinem NEIN und als er noch immer nicht kapieren wollte, dass ein NEIN eines Kunden ein NEIN ist, wurde ich laut am Telefon und beendete schliesslich dieses mühsame, lästige und aufdringlich Gespräch. Dieses Gespräch war nicht mehr freundlich sondern aufdringlich, muss das sein?

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      4 years ago

      @winterzauberin 

      Wurdest du zwei mal angerufen, weil du dein Erlebnis zwei mal gepostet hast?

      Warum hast du das Gespräch nach dem ersten "nein" nicht einfach beendet und aufgelegt?

       

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      4 years ago

      Ludwig II

      Wurdest du zwei mal angerufen, weil du dein Erlebnis zwei mal gepostet hast?

      Wurdest du zwei mal angerufen, weil du dein Erlebnis zwei mal gepostet hast?
      Ludwig II
      Wurdest du zwei mal angerufen, weil du dein Erlebnis zwei mal gepostet hast?

      @Ludwig II 

      Weil der Beitrag zuerst unter einer anderen Rubrik erfasst und dann in der Richtigen neu erfaßt und dann die beiden Beiträge vereinigt wurden.

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      4 years ago

      Hallo zimso

       

      Genau so war es. Es war nicht Absicht das Gleiche zweimal zu posten.

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    • 4 years ago


      @winterzauberin  schrieb:
      Ich jedenfalls wurde langsam laut und habe schliesslich das aufdringliche Telefongespräch beendet.

      Warum nicht einfach nach dem ersten Nein auflegen?

       

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      4 years ago

      @Käseblümchen 

      man kann auch höflich Nein sagen und auflegen, einfach klar und deutlich formuliert und fertig.

       

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      4 years ago

      Hallo der_Lutz

       

      Danke für Deine Antwort, aber ich wollte ja nicht gleich auflegen, weil mich das Angebot erstmal schon neugierig gemacht hat. Aber dann ging es darum, wiviel mehr im Monat ich bezahlen müsste und da habe ich Nein gesagt. Ich war auch noch beim dritten Versuch ruhig geblieben, aber als er da immer noch versuchte ein "Ja" von mir zu erreichen, wurde es mir zu aufdringlich.

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      4 years ago

      Hallo Käseblümchen

       

      ja, sicher einmal, weil ich normal nicht ohne ein richtiges Verabschieden einfach einen Anruf beende und zum zweiten, weil ich ihn ja zu Ende hören will und ob er mich doch noch überzeugen könnte. Aber wenn dann immer wieder die gleiche Leier kommt und ich NEIN sage, dann wird es auch mir zu bunt.

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