Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Auftrag von neuen Mobilfunkanbieter
vor 5 Jahren
Ich habe vor kurzem den Wechsel von Telekom prepaid zu einem Vertrag zu Congstar vollzogen (bzw bin noch im Prozess) mit einer Rufnummerübernahme. Laut Congstar hat die Übernahme funktioniert. Nun habe ich einen Brief von Telekom erhalten, dessen Inhalt ich nicht sicher einordnen kann. Die Betreffende Stelle lautet:
Bis zum 24.04.2020 brauchen wir dne Auftrag von Ihrem neuen Mobilfunk-Anbieter.
Stellen Sie bis zu diesem Termin einfach bei Ihrem neuen Anbieter einen Auftrag und sagen Sie ihm, dass Sie Ihre jetzige Rufnummer mit dem neuen Mobilfunk-Vertrag weiternutzen möchten. Ihr Anbeiter leitet disen Wunsch dann an uns weiter. Sollten Sie mehr Zeit brauchen, um den neuen Vertrag abzuschließen, rufen Sie uns kurz an - dann verlängern wir den Zeitraum.
Nun bin ich mir nicht sicher, was für eine Art Auftrag das sein soll. Zumal ich mich relativ schnell in den FAQ Kauderwelsch verliere. So wie ich das verstanden habe, sollte die Übernahme ja geklappt haben - zumindest erhielt ich von Congstar die Bestätigung dazu per E-mail.
192
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
2983
0
1
vor 2 Jahren
504
0
2
828
0
4
vor einem Jahr
140
0
2
vor 9 Monaten
113
0
1
Akzeptierte Lösung
Mächschen
akzeptiert von
Julia S.
vor 5 Jahren
@kraterchen
Das ist die Bestätigung für das Opt-in = Portierungserlaubnis.
Die hättest du normal bekommen, bevor du Congstar beauftragst, das hat sich überschnitten.
Ist die alte Nummer auf der neuen Karte, hat's 100%ig geklappt.
Frage:
Ist der markierte Fehler auch im Brief?
4
5
Ältere Kommentare anzeigen
kraterchen
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
Ich denke das geschickteste ist es, bei congstar einfach anzufragen und diesen Auftrag weiterzuleiten. Sollte es sich um eine überschneidung handeln, dann ist somit auch kein Schaden entstanden.
Danke für eure Antworten!
0