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Auftrag von neuen Mobilfunkanbieter

5 years ago

Ich habe vor kurzem den Wechsel von Telekom prepaid zu einem Vertrag zu Congstar vollzogen (bzw bin noch im Prozess) mit einer Rufnummerübernahme. Laut Congstar hat die Übernahme funktioniert. Nun habe ich einen Brief von Telekom erhalten, dessen Inhalt ich  nicht sicher einordnen kann. Die Betreffende Stelle lautet:

 

Bis zum 24.04.2020 brauchen wir dne Auftrag von Ihrem neuen Mobilfunk-Anbieter.

Stellen Sie bis zu diesem Termin einfach bei Ihrem neuen Anbieter einen Auftrag und sagen Sie ihm, dass Sie Ihre jetzige Rufnummer mit dem neuen Mobilfunk-Vertrag weiternutzen möchten. Ihr Anbeiter leitet disen Wunsch dann an uns weiter. Sollten Sie mehr Zeit brauchen, um den neuen Vertrag abzuschließen, rufen Sie uns kurz an - dann verlängern wir den Zeitraum.

 

Nun bin ich mir nicht sicher, was für eine Art Auftrag das sein soll. Zumal ich mich relativ schnell in den FAQ Kauderwelsch verliere. So wie ich das verstanden habe, sollte die Übernahme ja geklappt haben - zumindest erhielt ich von Congstar die Bestätigung dazu per E-mail.

 

 

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      5 years ago


      @kraterchen  schrieb:

      Bis zum 24.04.2020 brauchen wir dne Auftrag von Ihrem neuen Mobilfunk-Anbieter.

      Stellen Sie bis zu diesem Termin einfach bei Ihrem neuen Anbieter einen Auftrag und sagen Sie ihm, dass Sie Ihre jetzige Rufnummer mit dem neuen Mobilfunk-Vertrag weiternutzen möchten. Ihr Anbeiter leitet disen Wunsch dann an uns weiter. Sollten Sie mehr Zeit brauchen, um den neuen Vertrag abzuschließen, rufen Sie uns kurz an - dann verlängern wir den Zeitraum.


      @kraterchen 

      Das ist die Bestätigung für das Opt-in = Portierungserlaubnis.

       

      Die hättest du normal bekommen, bevor du Congstar beauftragst, das hat sich überschnitten.

       

      Ist die alte Nummer auf der neuen Karte, hat's 100%ig geklappt.

       

      Frage:

      Ist der markierte Fehler auch im Brief?

       

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      5 years ago

      @Piwi: Hm, eigentlich nicht. Das Datum des neuen Vertrags und dass des Telekombriefes stimmen ziemlich gut überein.

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      5 years ago

      @kraterchen 

       

      Das sollte sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil.

       

      Answer

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      5 years ago

      Ich denke das geschickteste ist es, bei congstar einfach anzufragen und diesen Auftrag weiterzuleiten. Sollte es sich um eine überschneidung handeln, dann ist somit auch kein Schaden entstanden.

       

      Danke für eure Antworten!

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    • 5 years ago

      Guten Morgen @kraterchen!

      Sehr schade, dass du uns verlassen möchtest Traurig Vielleicht magst du mir ja verraten, warum?
      Konntest du das Rätsel lösen oder darf ich behilflich sein? Gerne schaue ich, was los ist.
      Hinterlege einfach deine Daten in deinem Profil, wie @Mächschen es bereits geschrieben hat, gib mir anschließend eine Rückmeldung und ich melde mich bei dir.

      Viele Grüße
      Romina D.

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      5 years ago

      Mein altes Handy ist hinüber und ich habe mir sagen lassen, dass es nicht mehr zeitgemäß ein smartphone per prepaidkarte zu betreiben Zwinkernd

      Aber Congstar ist doch, so wie ich es verstanden habe, Teil der  Telekom - so wirklich weg bin ich dann ja nicht.

      Die Daten sind aber hinterlegt!

       

      Viele Grüße

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    • 5 years ago

      Hallo zusammen,

      ich habe das gerade telefonisch mit @kraterchen besprochen und es hat sich aufgeklärt so wie vermutet.

      Viele liebe Grüße
      Julia S.

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