Auftrag Check24 DSL-Vertrag - keine Bestätigung von Telekom

vor 3 Jahren

Hallo Telekom,

 

ich habe am 27.09.2021 einen Auftrag bei CHECK24 mit Magenta Zuhause XL abgeschlossen und dieser Auftrag wurde einen Tag später an Telekom übermittelt.  Ich habe auch eine E-Mail von onlineshop@telekom.de mit der Auftragsnummer erhalten. Wie lange dauert es, bis Telekom überhaupt Kontakt mit mir aufnimmt? Ich habe seit dem 28.09.2021 keine Informationen mehr von Telokom erhalten.

Mit freundlichen Grüßen,

David

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  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Das kann ein paar Tage dauern @David DEL 

     

    Es wird geprüft, ob Ports frei sind, ob der Anschluss geschaltet werden kann, usw. Ob Ressourcenmangel vorliegt...

     

     

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @David DEL das kann schon mal 2-3 Wochen dauern bis da was kommt! Aber du kannst auch mal bei Check 24 nachfragen!

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @David DEL  dann befüllen Sie mal Ihr Profil, mit einer Rückrufnummer und der Eingangsnummer damit sich das ein Teami anschauen kann!

     

    Befülle hier dein Profil, damit dir Mitarbeiter vom TelekomHilft-Team weiterhelfen kann!

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Es gelang mir schließlich, die Telekom zu kontaktieren, indem ich eine Nachricht an die TelekomHilft-Team schickte. 

    Ich zitiere ihre Antwort:

    "Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass der Auftrag storniert (am 05.10.2021) werden musste auf Grund von Ressourcenmangel."

     

    Ich bestehe darauf, sie zu bitten, meine Bestellung auf der Check24-Website zu reaktivieren.

     

    Der Kundendienst ruft mich an und bietet mir ein alternatives Angebot direkt über ihre Website an...

    Warum sind die Angebote der Telekom auf der Check24-Website verfügbar, wenn sie nicht eingelöst werden...

    Meine Bitte ist einfach. Ich bitte die Telekom, den von mir erteilten Auftrag zu erfüllen.

    Als potentieller Neukunde finde ich den Service der Telekom im Moment katastrophal.

    Ich kann nicht mehr per E-Mail mit ihnen kommunizieren und muss wieder das Kontaktformular verwenden.

     

    Wenn ich mich nicht an die Telekom gewandt hätte, würde ich immer noch auf eine E-Mail von ihnen warten...

     

     

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @David DEL  schrieb:
    Laut Telekom.de beträgt die maximale Geschwindigkeit bei mir zu Hause 175 Mbit mit Magenta XL.
    Wenn das nicht möglich ist, kann ich auch mit 100 Mbit auskommen.

    Zwischen Verfügbarkeits-Check Online und tatsächlicher Verfügbarkeit im System und nach Prüfung, sind es 2 paar Schuhe...

    Erst bei Bestellung werden weitere Parameter geprüft. Daher ist der Online-Check nicht immer aussagekräftig !

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @David DEL, entschuldige die verspätete Rückmeldung.

    Wie du bereits beschrieben hast, liegt ein Ressourcenmangel bei der Buchung bei dem Tarif Magenta Zuhause XL vor. Das heißt, dass abwarten und immer mal nachschauen die beste Lösung wäre.

    Oder, wir schauen, wie es mit dem Magenta Zuhause L aussieht. und gucken dann ob wir es zeitnah hochpushen können.

    Gib mir hierzu doch gerne eine Rückmeldung.

    Celina B.

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