Keine Rückmeldung nach Auftrag über Check24

vor einem Jahr

Hallo,

am 26.06. 23 habe ich über Check24 einen Internet- und Fernsehvertrag in Auftrag gegeben. Dieser wurde laut Check24 auch an die Telekom weitergegeben. Anschließend habe ich von der Telekom eine Mail mit der Bitte, meine Mail-Adresse zu bestätigen, erhalten. Das hab ich auch getan. Danach ist nichts mehr passiert.

Da ich keine Kundennummer habe, ist die Hotline keine Hilfe.

Von Check24 werde ich nur vertröstet, da der Auftrag wohl schon weitergeleitet wurde.

Wie geht es jetzt weiter?

 

Ich freue mich auf Hilfe.

Beste Grüße

738

20

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Fühlt sich an als würde jeden Tag genau so eine Anfrage wegen Check24 ankommen.

    Dann bitte Rückrufnummer - Erreichbarkeit und Internet Eingangsnummer in die Persönlichen Daten eintragen.
    Wenn ein Teamie kein Auftrag findet, ist der Auftrag von Check24 wie etliche Male vom Band gefallen und Problem von Check24.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Marius AD  schrieb:
    der Auftrag von Check24 wie etliche Male vom Band gefallen…

    ..bei der Telekom, wie die Beiträge in letzter Zeit zeigen.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr


    @FNR1  schrieb:

    Hallo,

    am 26.06. 23 habe ich über Check24 einen Internet- und Fernsehvertrag in Auftrag gegeben. Dieser wurde laut Check24 auch an die Telekom weitergegeben. Anschließend habe ich von der Telekom eine Mail mit der Bitte, meine Mail-Adresse zu bestätigen, erhalten. Das hab ich auch getan. Danach ist nichts mehr passiert.

    Da ich keine Kundennummer habe, ist die Hotline keine Hilfe.

    Von Check24 werde ich nur vertröstet, da der Auftrag wohl schon weitergeleitet wurde.

    Wie geht es jetzt weiter?

     

    Ich freue mich auf Hilfe.

    Beste Grüße


    Ist eine hinreichend bekannte Masche der Telekom, die wollen, dass Du aus lauter Verzweiflung bei der Telekom direkt bestellst. Anscheinend verdienen sie dann mehr. Dass dabei dann alle Rabatte entfallen sagen sie aber nicht, wenn Du das ganze am Telefon machst, bekommst Du selbstverständlich auch nicht die Rabatte für den Onlineabschluss

    14

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @muc80337_2  schrieb:
    @Sören G.  schrieb:
    Schön, dass ich sie Situation zusammen mit dir klären konnte.

    Ich habe hierzu eine Frage:

    Ist das ein Problem, das vom TE unbeabsichtigt verursacht wurde? Dann Schwamm drüber, interessiert nicht sonderlich was es war.

    Oder ist das ein Problem, das auch bei einem anderen Kunden auftreten kann? Dann bitte mehr Info, auch zur Lösung.


    Das Problem ist durch die Kombination mehrerer unglücklicher Umstände entstanden und nicht absichtlich durch die Telekom.

    Mir wurde gut geholfen und wir haben eine Lösung gefunden.

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @FNR1  schrieb:
    am 26.06. 23 habe ich über Check24 einen Internet- und Fernsehvertrag in Auftrag gegeben.

    Normalerweise geht es so bis zu ca. 2 Wochen bis eine Auftragsbestätigung kommt, und zwar weitgehend unabhängig davon, ob Du bei Check24, bei der Telekom direkt, bei mir oder sonstwem abschließt bestellst.

     

    Allerdings wenn es an einer Adresse einen Ressourcenmangel gibt, dann probiert die Telekom ein paarmal im Abstand von ein paar Tagen, den Anschluss doch noch zu buchen (könnte ja sein, dass z.B. jemand weggezogen ist).

    Aber irgendwann schickt sie dann ein "Tut uns leid"-Schreiben.

     

    Es könnte sein, dass bei Dir dieser Zeitpunkt noch nicht erreicht ist (nach der Zeit aber fast ein wenig unwahrscheinlich) - oder dass der Brief bzw. die E-Mail mit der Absage verlorengegangen ist.

     

    Es ist allerdings durchaus richtig, dass wenn Du die Telekom anrufst und da nachhakst, dass dann ggf. an der Hotline ein neuer Auftrag eingestellt wird, ohne irgendwelche Check24 Sonderkonditionen. Das liegt aber von vorneherein daran, dass der Vertriebsweg Hotline dem Vertriebsweg Check24 nicht in die Suppe spucken darf und drum von vorneherein normalerweise die Check24 Aufträge nicht einsehen kann. Sprich um Dir überhaupt helfen zu können müssen die selbst aktiv einen Auftrag einstellen (für den keine Check24 Sonderkonditionen gelten).

     

    Es gibt möglicherweise eine gewisse (gefühlte?) Häufung solcher Fälle weil seit Corona die Leute mehr auf HomeOffice und schnellere Anschlüsse setzen - und die Telekom wegen des Glasfaserausbaus den VDSL-Ausbau weitgehend eingestellt hat.

     

    Ich kann zwar nicht ausschließen, dass die Verschwörungstheorien von @holzher24 im Einzelfall mal zutreffen. Meine persönliche Einschätzung: die Telekom Organisation besitzt nicht die ausreichende Intelligenz und Bösartigkeit, das so durchzuziehen - aber ein einzelner Hotliner möglicherweise durchaus, zumal es offenbar von oben eine Devise gibt (was ich so gehört/gelesen habe), den Kunden möglichst im Telefonat etwas zu verkaufen.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Guten Abend @FNR1,

     

    vielen Dank für Ihren Beitrag und dem Interesse an einem Anschluss über uns. 

     

    Es tut mir sehr leid, dass es zu Verzögerungen kommt und irgendwie genauere Auskünfte aus bleiben.

     

    Die Aussagen, die hier getätigt wurden, u.a. von @Marius AD und @holzher24 sind nicht korrekt. Es sind zwar Daten im Profil hinterlegt, aber noch keine Verifikation erfolgt. Daher kann ich hier keine direkte Auskunft geben. Aber um hier den Wind aus den Segeln zu nehmen. Ein Auftrag ist zu sehen.
    @FNR1 Wir sollten hierzu in Kontakt treten. Da es nun schon recht spät ist, möchte ich nicht ungebeten stören. Wann passt es sonst morgen mit einem Rückruf?

     

    Aufträge verschwinden nicht einfach so und es ist auch KEINE Masche der Telekom, nur um irgendeine Provision oder so einzukassieren. Das ist eine Unterstellung, die ich nicht teile, denn ist in keinem Fall so. Es liegen Prozesse zwischen den Anbietern. Auch wenn ein Auftrag mal nicht auffindbar ist, ist es in der Regel immer zu lösen. Auch wenn, der Interessent/die Interessentin ggf. neu bei check24 bestellen muss. 

     

    Gruß Jacqueline G. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr


    @Jacqueline G.  schrieb:

    Guten Abend @FNR1,

     

    vielen Dank für Ihren Beitrag und dem Interesse an einem Anschluss über uns. 

     

    Es tut mir sehr leid, dass es zu Verzögerungen kommt und irgendwie genauere Auskünfte aus bleiben.

     

    Die Aussagen, die hier getätigt wurden, u.a. von @Marius AD und @holzher24 sind nicht korrekt. Es sind zwar Daten im Profil hinterlegt, aber noch keine Verifikation erfolgt. Daher kann ich hier keine direkte Auskunft geben. Aber um hier den Wind aus den Segeln zu nehmen. Ein Auftrag ist zu sehen.
    @FNR1 Wir sollten hierzu in Kontakt treten. Da es nun schon recht spät ist, möchte ich nicht ungebeten stören. Wann passt es sonst morgen mit einem Rückruf?

     

    Aufträge verschwinden nicht einfach so und es ist auch KEINE Masche der Telekom, nur um irgendeine Provision oder so einzukassieren. Das ist eine Unterstellung, die ich nicht teile, denn ist in keinem Fall so. Es liegen Prozesse zwischen den Anbietern. Auch wenn ein Auftrag mal nicht auffindbar ist, ist es in der Regel immer zu lösen. Auch wenn, der Interessent/die Interessentin ggf. neu bei check24 bestellen muss. 

     

    Gruß Jacqueline G. 


    @Jacqueline G. 
    Vielen Dank für die Rückmeldung!

     

    Ich bin heute ab 11:00 Uhr jederzeit erreichbar und freue mich über einen Anruf.

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