Gelöst

DSL Auftrag über Check24 wurde storniert

vor 3 Jahren

 


Ich habe am 27.03 einen Telekom DSL Auftrag  über Check24 angegeben. Wunschtermin sollte am 01.06 sein, da ich an dem Tag in der neuen Wohnung einziehen. Ich bekam eine Eingangsbestätigungsmail von Telekom. Nach ca 2 Wochen habe ich den Kundendienst angerufen, alles sollte in Ordnung sein. Bei Check24 habe ich auch angefragt, auch war hier die Ansage alles Ok, Geräte werden 2 Wochen vor dem Einzug geschickt.

Heute bekam ich plötzlich eine Mail von Check24, dass mein Auftrag von Telekom storniert wurde. Grund wird hier nicht genannt.

Also bei Telekom angerufen: Sie können nicht weiter helfen, da Auftrag über Check24 war und sie finden auf einmal meine Daten in dem System nicht mehr (vor paar Wochen war das noch anders). Ich sollte bei Check24 nachfragen, warum ich diese Mail bekomme.

Bei Check24 angerufen, und dreimal dürft ihr raten, was sie gesagt haben. Sie wissen auch nicht, warum der Auftrag storniert wurde. Ich sollte bei Telekom anfragen.

Meine Frage: Ist es üblich, dass Aufträge einfach so storniert wurde? Aus beruflichen Gründen brauche ich leider schnelles Internet aber es ist einfach nervig, wenn man nicht weiß, ob der Auftrag zuverlässig bearbeitet wurde. 

822

6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @Kriwilia 

     

    Check24 tritt nur als Vermittler auf, den Vertrag schließt du mit der Telekom ab (oder in deinem Fall nicht). Da werden deine Daten nur weitergereicht und sind danach aus deren Sicht quasi raus,   Da Check24 nach der Stornierung aber wohl auch keine Provision bekommt, denke ich auch, das die Telekom die Gründe auch zurück übermittelt hat. Meistens auf Grund von Resourcehnmangel am Anschluss.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

298

0

4

Gelöst

in  

1066

0

4

Gelöst

in  

540

0

5

Gelöst

in  

206

0

2