DSL Auftrag über Check24 wurde storniert

vor 3 Jahren

 


Ich habe am 27.03 einen Telekom DSL Auftrag  über Check24 angegeben. Wunschtermin sollte am 01.06 sein, da ich an dem Tag in der neuen Wohnung einziehen. Ich bekam eine Eingangsbestätigungsmail von Telekom. Nach ca 2 Wochen habe ich den Kundendienst angerufen, alles sollte in Ordnung sein. Bei Check24 habe ich auch angefragt, auch war hier die Ansage alles Ok, Geräte werden 2 Wochen vor dem Einzug geschickt.

Heute bekam ich plötzlich eine Mail von Check24, dass mein Auftrag von Telekom storniert wurde. Grund wird hier nicht genannt.

Also bei Telekom angerufen: Sie können nicht weiter helfen, da Auftrag über Check24 war und sie finden auf einmal meine Daten in dem System nicht mehr (vor paar Wochen war das noch anders). Ich sollte bei Check24 nachfragen, warum ich diese Mail bekomme.

Bei Check24 angerufen, und dreimal dürft ihr raten, was sie gesagt haben. Sie wissen auch nicht, warum der Auftrag storniert wurde. Ich sollte bei Telekom anfragen.

Meine Frage: Ist es üblich, dass Aufträge einfach so storniert wurde? Aus beruflichen Gründen brauche ich leider schnelles Internet aber es ist einfach nervig, wenn man nicht weiß, ob der Auftrag zuverlässig bearbeitet wurde. 

803

5

  • vor 3 Jahren

    @Kriwilia  schrieb:
    Aus beruflichen Gründen brauche ich leider schnelles Internet aber es ist einfach nervig, wenn man nicht weiß, ob der Auftrag zuverlässig bearbeitet wurde. 

    Dann versuche doch, der Auftrag bei der Telekom direkt zu machen @Kriwilia 

    Da sind die Chancen auf Auskunft ungleich höher.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Tag @Kriwilia , 

     

    herzlich Willkommen in der Telekom-hilft-Community,

     

    ich schaue mir Ihr Anliegen gerne einmal an.

     

    Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

     

    Freundliche Grüße und einen schönen Sonntag

    Marita W.

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