CHECK24 storniert Auftrag

vor 3 Jahren

Hallo,

 

und zwar folgendes;

 

Ich habe am 21.01 ein DSL Auftrag per CHECK24 abgeschlossen. Ein Tag  später, habe ich diesen aber wieder im CHECK24 Haushaltscenter storniert da ich den Router (Speedport Smart) nicht benötigte. Dann habe ich (auch wieder per CHECK24) direkt einen neuen Auftrag ohne Router abgeschlossen.

Danach habe ich mich mit Telekom in Kontakt gesetzt und Sie meinten, Sie sehen die 2 Aufträge und sie würden einfach den Router aus dem 1. Auftrag (den ich bei CHECK24 storniert hatte) raus nehmen damit alles schneller geht.

Dies hat dann anscheinend geklappt bzw. bekam ich Tage später die Auftragsbestätigung und einen Termin für den Techniker - Montag, 14.2.

Dummerweise musste ich kurzfristig dann  doch einen Router mieten und habe Telekom noch mal kontaktiert um eine FRITZ!Box 7590 zu mieten. Das ganze war am 10.2 dem Donnerstag, schon am nächsten Tag kam diese an. (Dicke probs gehen da an Telekom bzw. DHL raus).

Also wurden Media Receiver und FRITZ!Box schon geliefert.

 

Nun bekam ich eine E-Mail 3 Tage vor dem Termin das mein Auftrag storniert wurde. Ich erstmal völlig verblüfft und komplett genervt. Also erstmal nachgehakt und mir wurde gesagt, das CHECK24 meinen Auftrag wohl storniert hat.

Ich weiß noch nicht wieso aber ich denke mal, weil ich den 1. Auftrag ja bei CHECK24 eigentlich storniert hatte und Telekom ja diesen bearbeitet hat anstatt den 2. Auftrag - richtig? 

 

Nun ja, ich habe gestern nun erneut einen Auftrag gestellt (wieder per CHECK24) denn wie sagt man; Alle guten Dinge sind 3!

Da ich Media Receiver und FRITZ!Box schon geliefert wurden, wurde mir mitgeteilt,  ich könnte den Auftrag einfach ohne diese Geräte abschließen, was ich dann auch gemacht habe.

 

Meine Frage (besser gesagt Hoffnung) war eigentlich ob man den Auftrag vielleicht etwas beschleunigen könnte, oder so?

Ich sitze ja jetzt Montag wahrscheinlich ohne Internet dar, da der alte Vertrag (Vodafone) bis zum 14.2 gekündigt wurde bzw. hat sich Telekom ja drum gekümmert da Anbieterwechsel.

 

Einfach ärgerlich alles. War auch Wut geladen. Will hier keinen den Schuld geben, wahrscheinlich bin ich derjenige.

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @NNeo  schrieb:
    Meine Frage (besser gesagt Hoffnung) war eigentlich ob man den Auftrag vielleicht etwas beschleunigen könnte, oder so?

    So wie es aussieht wird das nichts mit früher .
    Wenn ein Anbieterwechsel gemacht wurde versorgt der alte Anbieter solange weiter bis der Wechsel auch wirklich stattfindet 

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @NNeo  schrieb:
    Meine Frage (besser gesagt Hoffnung) war eigentlich ob man den Auftrag vielleicht etwas beschleunigen könnte

    Zu 99% nicht. Das geht - und zumal so kurzfristig und auch noch am Wochenende - in der Regel auch nicht für Kunden, die direkt bei der Telekom beauftragen (wo die Telekom mehr verdient).

     

    Es kann sein, dass wegen Relikten Deiner alten Beauftragung(en) sich die Bereitstellung weiter hinzieht.

     

    Was auch noch sein kann: dass wegen der Irrungen Dein Vodafone Anschluss wieder auflebt, weil letztlich ja auch der Anbieterwechsel zurückgerudert wurde.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Ludwig II  schrieb:

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du da ganz ordentlich Durcheinander gemacht hast und jetzt sogar vllt. zwei Aufträge laufen hast.

    Einen direkt bei der Telekom, durch dein Eingreifen und einen weiteren über Check24.

    Die Verträge für die Miete von Geräten haben mit einem Tarifvertrag nichts zu tun und laufen ganz eigenständig.

    Gerade läuft ja gar kein Auftrag, mir wurde ja mitgeteilt das dieser storniert wurde.

    Deshalb habe ich gestern noch einen neuen per CHECK24 gestellt, ohne Geräte aber da ich diese ja schon habe und mir gesagt wurde ich kann diese behalten und einen Auftrag einfach ohne Geräte abschließen.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo lieber @NNeo und vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht zur Beauftragung. 

     

    Leider muss ich @muc80337_2 und @Thunder99 an dieser Stelle bestätigen, eine Beschleunigung des Auftrages ist nicht möglich. 

    Hast du sonst vielleicht einen Mobilfunktarif von uns? Dann kann ich dir dafür zur Überbrückung zusätzliches Datenvolumen schicken. 

    In dem Falle trage bitte noch deine Daten in deinem Profil ein damit ich mich bei dir melden kann. Fröhlich

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren


    @Diandra S.  schrieb:

    Leider muss ich @muc80337_2 und @Thunder44 an dieser Stelle bestätigen, eine Beschleunigung des Auftrages ist nicht möglich. 

    Hast du sonst vielleicht einen Mobilfunktarif von uns? Dann kann ich dir dafür zur Überbrückung zusätzliches Datenvolumen schicken. 

    In dem Falle trage bitte noch deine Daten in deinem Profil ein damit ich mich bei dir melden kann. Fröhlich

    Hallo,


    Das ist natürlich schon schade aber ich dachte mir das ja eh schon deswegen ist die Enttäuschung auch nicht so groß.

    Vielen lieben dank für das Angebot, leider besitze ich keinen Tarif bei euch.

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