Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Auftrag storniert (CHECK24)
vor 2 Jahren
Guten Tag,
ich ziehe am kommenden Samstag (17.12.22) um und musste deshalb meinen jetzigen Vodafone Festnetz/Internet Vertrag kündigen, da in der neue Wohnung wohl nur die Telekom einen Anschluss anbietet. Über Check 24 habe ich vor 2 Wochen einen Auftrag (Magenta XL) für die Telekom erteilt, mit Vertragsbeginn dem 17.12.22.
Anschließend habe ich eine Mail von der Telekom bekommen, in der ich meine email bestätigen sollte und ein paar Tage später wieder eine email mit vorvertraglichen Pflichtinformationen der Telekom. Danach kam nichts mehr, kein Brief, keine email, kein Anruf. Eine Auftragsbestätigung habe ich nie erhalten. Bei der Telekom per Chat gemeldet, da hieß es der Auftrag wird geprüft und es meldet sich jemand - was nicht passiert ist. Ein paar Tage wieder im Chat gemeldet, wieder den Sachverhalt geschildert. Da ich keine Kundennummer bekommen habe, konnte der Mitarbeiter nach langem Suchen einen Vorgang finden (anhand Adresse/email/Name)und hat mir geschrieben, dass der Auftrag storniert ist. Die Gründe dafür kann er angeblich nicht einsehen, es könnte sein, weil ich den Vertrag über CHECK24 abgeschlossen habe - was für mich gar keinen Sinn macht und ich den Grund hierfür noch immer nicht nachvollziehen kann. Er meinte außerdem, dass dies wohl hin und wieder vor kommt, ohne dass der Kunde benachrichtigt wird. Er könnte mir aber ein Angebot machen (das gleiche wie auf der Telekom Internetseite), zu schlechteren Konditionen als bei CHECK24. Ich haben abgelehnt und mich bei CHECK24 beschwert. Diese haben mir versichert den Sachverhalt zu prüfen. Ein Ergebnis habe ich noch immer nicht vorliegen und der Umzug steht kurz bevor. Ich bin auf das Internet angewiesen, zu mal die mobilen Daten über Smartphone/Tablet in dieser Wohnung so gut wie gar nicht funktioniert und ich permanent nur ein „E“ anstatt 4G / 5G habe.
Was ist jetzt zu tun? Ich finde es ehrlich gesagt ein Unding, dass ein potenzieller Neukunde so im Regen stehen gelassen wird, zumal ich den Auftrag bereits vor zwei Wochen erteilt habe.
Mit freundlichen Grüßen,
Yildiz
1313
0
29
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
603
0
3
vor 3 Jahren
803
0
1
vor 3 Jahren
1052
0
2
574
2
3
Gadich
Community Guide
vor 2 Jahren
@Tiba da ist Check24 dein Ansprechpartner, die bekommen auch den Grund für das Storno mitgeteilt. Erst nach erhalt der Auftragsbetätigung kann die Telekom dich finden.
2
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Falsch gemacht. Du musst einen Umzug nach dem Telekommunikationsgesetz beantragen
Warum? bis die Auftragsbestätigung kommt dauert es im. Schnitt 3 Wochen mit dem Bereitstellungstag 1 bis 2 Wochen später
1
6
Ältere Kommentare anzeigen
Tiba
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
Ich habe meinen jetzigen Vertrag über Vodafone gekündigt, weil diese keinen Anschluss für die neue Wohnung anbieten und über Check 24 einen neuen Vertrag für die Telekom abgeschlossen. Was genau war in deinen Augen falsch? @Thunder99
0
mender_2
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Tiba
hast Du diese Pflichtinformationen auch bestätigt?
2
20
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
mender_2
vor 2 Jahren
Wenn Du den Anschluss jetzt sehr spät bekommst und den zum Geld verdienen brauchst ist das kein gutes Geschäft.
Ich hätte unter den Umständen die Prioritäten anders gesetzt.
0