Solved

DSL Auftrag wurde ohne Information storniert

6 years ago

Hallo zusammen, 

Wir sind mit unserem Festnetzanschluss schon über 10 Jahre bei der Telekom, unser DSL läuft aber bisher über tele2. 

Aufgrund der Umstellung unseres Telekom Anschlusses auf IP-basiert wurden wir sowohl von tele2, als auch von der Telekom informiert, dass Handlungsbedarf besteht. Der tele2 Vertrag läuft jetzt aus und wir wollten mit DSL zu Telekom. Wir haben alles zuerst telefonisch abgeklärt und uns per Mail zwei Angebote zuschicken lassen. Der Auftrag wurde von uns dann Online erteilt, direkt über den Angebotslink in der besagten Email (29.12.18). Eine Bestätigung folgte kurzer Hand per Mail. Heute kam dann auch die schriftliche Eingangsbestätigung zum Auftrag per Post an, inklusive Auftragsnummer. Parallel dazu wurden wir heute telefonisch informiert, dass im System nichts dazu vorliegen würde. Selbst nach Nennung der Auftragsnummer konnte uns nicht weitergeholfen werden. Es scheint so, als sei der Auftrag einfach storniert worden, ohne uns darüber in Kenntnis zu setzen. Ich habe heute dann über das Kontaktformular des Kundenservices um schriftliche Stellungnahme dazu gebeten und warte jetzt auf eine Antwort.

Was ich daran überhaupt nicht verstehe:

Wieso erfolgt von Seite des Kundenservices ein Anruf mit der Information, dass nichts im System zu finden sei? Wir haben diese Information vorher nicht angefragt, der Anruf erfolgte einfach so. Kein Lösungsvorschlag, keine weitere Hilfe, keine Ahnung. 

 

Wir fühlen uns in dieser Situation ganz und gar nicht gut beraten oder geholfen. 

 

Wie kann es sein, dass einfach so eine Stornierung erfolgt, ohne dass wir über die Gründe informiert werden?

 

Wie erwähnt warte ich auf die Antwort des Kundenservices auf meine schriftliche Anfrage. 

 

Falls jemand helfen kann oder eine ähnliche Situation hatte, würde ich mich über Beiträge freuen.

 

LG,

Andreas

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  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Hallo @lue.no.wehl,

    vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

    Das Auftragsformular zum Anbieterwechsel habe ich Ihnen per E-Mail zugeschickt.

    Freundliche Grüße, Lorenz S.

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