Auftrag storniert ohne Informationm

vor 6 Jahren

Hallo,

ich wollte von Congstar zu MagentaMobil Prepaid M wechseln. Bei der Eingabe der Anschrift konnte ich schon unseren Zusatz bei Hausnummer nicht eingeben. Daher klappte im ersten Anlauf das Video-Ident nicht. Hat aber nach dem Anruf bei der zuständigen Hotline kurzfristig geklappt.

Heute sehe ich jedoch, dass der Auftrag am gleichen Tag 30 Minuten nach dem Video-Ident storniert wurde mit "Retourengrund: unbekannt".

Meine alte Rufnummer bei Congstar ist bereits zum 30.04.2019 gekündigt und daher frei.

 

Was soll das?

 

Ich bin total sauer und finde das eine Frechheit.

351

13

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Ralle T, leider konnte ich über die hinterlegten Daten keinen Mobilfunkauftrag finden, haben Sie eine Auftragsnummer, die Sie mir per Nachricht zusenden können? Viele Grüße Stefanie W.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Soll ich die hier senden?
  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Oben über das Briefsymbol kann man Nachrichten versenden, und dann bei "An", einfach Stefanie W. einfügen. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Ist die Mail angekommen?
  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Die Mail ist angekommen, ich kann jedoch nur sehen, dass der Auftrag direkt mit Auftragseingang storniert wurde. Ich vermute, dass die Übermittlung der Daten fehlerhaft war und deswegen direkt storniert wurde. Die Stornierung kann ich auch nicht mehr rückgängig machen, der Auftrag muss erneut beauftragt werden. Es kann aber auch sein, dass die Portierung abgelehnt wurde, weil die Nummer bei Congstar bereits in Kündigung ist, das ist aber nur eine Vermutung. Viele Grüße Stefanie W.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Unglaublich - ohne Info an den (eventuellen) Kunden. Das nenne ich kunden- und verbraucherfreundliches Verhalten.

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Die Infos gehen per Post raus, bei Neuaufträgen, auch wenn das aktuell leider nicht hilft. Kann ich an der Stelle noch unterstützen? War die Rufnummernfreigabe denn bei Congstar im Vorfeld beauftragt worden? Viele Grüße Stefanie W.

    2

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Ich habe den nächsten Versuch gestartet - mal schauen, ob die Telekom mich auch weiterhin als Kunde haben möchte! Zwinkernd
    Trotz allem Danke für den schnellen Hilfsversuch!
  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Dann war die Bestellung aber ein bisschen spät, denn die Bestellung ist am 30. April erfolgt, zumindest laut System und die Kündigung wird ja in der Nacht zum 30. April durchgeführt. Wir können es gerne aber erneut probieren mit der Bestellung. Viele Grüße Stefanie W.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Ich gucke gleich mal, ob ich den Auftrag "verfolgen" kann. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    "Auftragseingang 07.05.2019 14:10" - Auftragsstatus In Bearbeitung, sieht also gut aus diesmal. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Läuft jetzt - trotz allem schönen Dank für die schnelle Unterstützung!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

284

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

602

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

574

2

3

1 Sterne Mitglied

in  

539

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2413

0

2