Gelöst

Ansage der Mailbox ändern bei Prepaid

vor 7 Jahren

Also vielleicht suche ich ja falsch, aber alle gefundenen Ergebnisse helfen nicht.

Ich möchte eine persönliche Ansage der Mailbox einrichten, aber da komme ich nicht hin.

Wenn ich die Mailbox anrufe, kommt nur eine Ansage, dass keine Nachrichten vorhanden sind und die Verbindung wird beendet.

Irgendein Menü oder ähnliches ist nicht erreichbar... was mache ich denn falsch?

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    • Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      In der Tat, von Google habe ich bereits gehört. Tante Google ist z.B. der Grund, warum ich in diesem Forum gelandet bin.

       

      Da ich aber weder eine Tonstudio aufnahme bestellen möchte, noch abgemischte Musik brauche, war ihr Link genauso nutzlos wie Ihre Frage nach meinen Kenntnissen zu Suchmaschinen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      3

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ja auch bei dem zweiten Link war ich bereits, aber nirgends ist beschrieben, wie ich die Ansage aufsprechen kann.

      Hat denn die Mailbox neuerdings kein Menü mehr?

      Wie bereits beschrieben, nach dem Hinweis der nicht vorhandenen Nachricht beendet die Mailbox die Verbindung. Ich komme also nicht zu irgendwelchen Einstellung, wie es in den letzten 20 Jahren möglich war.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @a.heisig

       

      Ich habe exakt dasselbe Problem.

      Hab gerade zum Testen meine Mobilbox angerufen - hat mich 5 Cent gekostet. Überrascht

      Nach dem Wählen passiert erstmal 3 Sekunden garnix - dann kommt die Ansage:

      "Hallo, hier ist ihre Mobilbox - keine neuen Nachrichten - auf Wiederhören."

      Anschließend wird das Gespräch beendet.

       

      Es ist in der Tat etwas seltsam!

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Naja, also nachdem weder online noch die Hotline mit etwas anderem kam, als mir die Steuercodes zuzusenden, die natürlich gar nichts mit dem Problem zu tun haben, habe ich eine Lösung gefunden.

       

      Hinterlasse Dir selbst eine Nachricht auf der Mailbox. Wenn Du sie dann anrufst und Dir Deine Nachricht angehört hast, wird Dir das Menü und darunter auch die Einstellungen angesagt, bei denen Du gewohnt Deine Nachricht aufsprechen kannst.

      Sehr seltsam, offenbar ist man bei der Telekom der Meinung, dass niemand an die Einstellungen der Mailbox möchte, bevor nicht auch jemand eine Nachricht auf ihr hinterlassen hat.

       

      Viel Erfolg.

       

      PS: Schade, daß einem beim Service der Telekom niemand zuhört. Man hätte ja was draus lernen können, aber es scheint wichtiger zu sein, nutzlose Information per Mail loszuwerden, als sich wirklich um das Problem des Kunden zu kümmern... Schade.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @a.heisig

       

      Ich habe exakt dasselbe Problem.

      Hab gerade zum Testen meine Mobilbox angerufen - hat mich 5 Cent gekostet. Überrascht

      Nach dem Wählen passiert erstmal 3 Sekunden garnix - dann kommt die Ansage:

      "Hallo, hier ist ihre Mobilbox - keine neuen Nachrichten - auf Wiederhören."

      Anschließend wird das Gespräch beendet.

       

      Es ist in der Tat etwas seltsam!

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Naja, also nachdem weder online noch die Hotline mit etwas anderem kam, als mir die Steuercodes zuzusenden, die natürlich gar nichts mit dem Problem zu tun haben, habe ich eine Lösung gefunden.

       

      Hinterlasse Dir selbst eine Nachricht auf der Mailbox. Wenn Du sie dann anrufst und Dir Deine Nachricht angehört hast, wird Dir das Menü und darunter auch die Einstellungen angesagt, bei denen Du gewohnt Deine Nachricht aufsprechen kannst.

      Sehr seltsam, offenbar ist man bei der Telekom der Meinung, dass niemand an die Einstellungen der Mailbox möchte, bevor nicht auch jemand eine Nachricht auf ihr hinterlassen hat.

       

      Viel Erfolg.

       

      PS: Schade, daß einem beim Service der Telekom niemand zuhört. Man hätte ja was draus lernen können, aber es scheint wichtiger zu sein, nutzlose Information per Mail loszuwerden, als sich wirklich um das Problem des Kunden zu kümmern... Schade.

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @a.heisig ,
      schade das wir bzw. meine Kollegen dir bisher keine korrekten Tipps für die Mailbox liefern konnten. Du dir aber dafür direkt selber weiter helfen konntest, klasse Sache.
      In der Zukunft schreib mir bitte einfach eine kurze Nachricht und hinterlege eine Rückrufnummer und ich versichere dir, wir finden zeitnah immer eine passende Lösung für dich und alle Hilfe suchenden in der Community. Andernfalls haben wir natürlich auch genügend flinke und pfiffige Leutchen hier, die auch gerne und tolle Tipps und Hilfe leisten. Daher kann ich mich nur bei dir entschuldigen und wünsche für die Zukunft ein ruhiges Fest und einen schönen Jahreswechsel.

      Beste Grüße
      René J.

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      Uneingeloggter Nutzer

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