Solved
Anschlussentsperrung
2 years ago
Hallo Telekom,
nachdem ich einen Autounfall hatte und einige Zeit im Krankenhaus war , bin ich nach Hause gekommen und habe gesehen mein Internet plus Magenta ist gesperrt , dass ich sonst überweise und nicht per Lastschrift abbuchen lasse …daraufhin habe ich bei der Telekom angerufen und ein sehr freundlicher Mitarbeiter hat mir erklärt , dass ich das in Raten bezahlen kann und mit Eingang der ersten Rate das Internet wieder frei geschalten wird ! Die erste Rate habe ich heute direkt im Anschluss an das Telefonat meinen Nachbarn unter Angabe meines Buchungskontos per Echtzeitüberweisung zahlen lassen…allerdings habe ich vergessen zu fragen , wie lange es denn dauert bis das Internet und somit der Fernseher wieder läuft …da ich leider aufgrund des Unfalls permanent auf der Couch hänge , wäre ich furchtbar froh , wenn ich wüsste das das bald passiert oder besser noch schon passiert wäre …über eine Antwort würde ich mich sehr freuen ! Vielen Dank
257
7
This could help you too
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@Gismofelibambam dan kann es noch 2 - 3 Tage dauern
3
Answer
from
2 years ago
kann es noch 2 - 3 Tage dauern
Ziemlich optimistisch. Da an Wochenenden i.d.R. keine Buchungen stattfinden, kann sich die Entsperrung auch bis Anfang nächste Woche hinziehen.
Answer
from
2 years ago
es ist morgen bei der Buchung dabei
wenn der Verwendungszweck passt, ist er Anschluss morgen Abend frei
Answer
from
2 years ago
wenn der Verwendungszweck passt, ist er Anschluss morgen Abend frei
Dann hoffe ich mal das Beste.
🤞
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
das kann 1-3 Tage dauern
1
Answer
from
2 years ago
@Gismofelibambam Und das erste was ich machen würde, wenn mein 'Bankaccount' wieder im Griff ist: ENDLICH Einzugsermächtigung ausfüllen und SEPA-Mandat erteilen, damit das nicht noch einmal passiert.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @Gismofelibambam
Nach Zahlungseingang wird dein Anschluss umgehend. freigeschaltet. Bei einer Überweisung oder Bareinzahlung kann es ein bis zwei Tage dauern, bis der Betrag angekommen ist.
Eine schnellere Freischaltung, indem man zB beim Kundenservice anruft, geht leider nicht, da alles vom System automatisiert durchgeführt wird.
Mehr dazu hier:
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug
0
Unlogged in user
Ask
from