Gelöst

Apple Watch 3 LTE - Bestellung und Nutzung mit bestehendem Vertrag

vor 7 Jahren

Hallo zusammen (speziell vor allem das Telekom-Hilft Team),

 

ich bin einer der vielen, die sich für die neue Apple Watch mit LTE interessieren. Schon in der Nacht kamen ja viele Fragen dazu, da schließe ich mich an:

1. Mit welchen Tarifen ist die Apple Watch LTE nutzbar?

2. Benötigt man eine zusätzliche, spezielle Vertrags-Option? Wenn ja, ab wann ist diese verfügbar und was wird sie kosten?

3. Oder wird die Apple Watch wie eine Multi-SIM behandelt? Wenn ja, wie ist da die Abwicklung, weil man bei Bestellung ja eine "echte" SIM mit eigener Kartennummeer etc. zugeschickt bekommt

4. Kann man einfach eine Apple Watch LTE über Apple bestellen und dann in einen bestehenden Vetrag integrieren, oder macht es Sinn das Gerät bei der Telekom zu bestellen (gibt es da z.B. eine Subvention, oder andere Vorteile)? Oder ist es sogar zwingend erforderlich, die Apple Watch LTE über die Telekom zu kaufen, damit das LTE genutzt werden kann?

 

Fragen über Fragen...

 

Insgesamt finde ich die Informationspolitik der Telekom was dieses Thema angeht sehr schwach. Da ist die Telekom der exklusive Mobildfunk-Vertragspartner für die Apple Watch LTE in Deutschland und obwohl das Gerät bereit ab übermorgen bestellbar ist, gibt es KEINERLEI offizielle Infos von der Telekom. Das ist mir völlig unverständlich, das müsste man doch Marketing-mässig ausnutzen und aktiv Werbung machen. Stattdessen bekommt man (auch hier) selbst bei Rückfragen bisher keine Antworten. Scheinbar weiß keiner, wie das ganze funktioniert...

 

PS: Update: Tag der Veröffentlichung korrigiert... Und ich habe einen neuen Thread aufgemacht weil ich alle meine Fragen gesammelt anbringen wollte, die anderen Threads haben nicht alles abgedeckt, was ich wissen wollte...  Aber auch hier: Warum hat das Telekom-Team nicht (wie bei iPhone 8/8Plus/X einen Thread aufgemacht, in dem alle Fragen gebündelt und beantwortet werden... Das würde vieles vereinfachen... Obwohl da ja sicher Wochen oder gar Monate zwischen Apple und Telekom verhandelt wurde, kommt es einem so vor, als wären heute alle überrascht dass eine Apple Watch mit LTE kommt und keiner weiß wie es laufen wird...

11648

64

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @martiko70
    Alle aktuellen Tarife können eine MultiSIM dazu buchen. Diese kannst du auch als eSIM erhalten und benötigst du für die schicke Uhr.
    Du bekommst dann Post mit einem QR Code, den du über dein iPhone mit der Apple Watch App einscannst und das Profil auf der eSIM aktivierst.
    Wo du die Uhr bestellst, ist tatsächlich dir überlassen. Die Apple Watch wirst du bei uns z. B. auch über eine Vertragsverlängerung erhalten können.
    Siehst du, gar nicht so viele Fragen die offen bleiben.

    Viele Grüße
    Christian We.

    45

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren


    @Yama.R1schrieb:

    Daher hab ich diese Art der Apple Watch LTE Nutzung auch als beknackt bezeichnet. Viele, wenn nicht sogar die Mehrheit der Apple Watch Nutzer nutzten 2 Watches parallel. Wie kann man dann als größter Mobilfunkanbieter so einem Mist anbieten und wenn schon 5€ fällig werden, wieso erhöht man die Anzahl der MultiSims nicht einfach. Noch komm ich damit klar aber im nächsten Jahr ist die Aufregung und ich denke nicht nur bei mir sehr groß.


    Glaubst du das wirklich? Ich höre es zum ersten Mal, dass jemand 2 Apple Watches nutzt Fröhlich Und wenn du beruflich und privat schon bei der Watch trennst, wieso dann nicht auch beim Mobilfunkvertrag? Das leuchtet mir nun nicht ein. Du nutzt deine Geräte gemischt, aber nur bei der Watch trennst du? Ist nicht böse gemeint oder als "anmache", ich versuch es nur zu verstehen Fröhlich

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1106

0

2

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

21262

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2550

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

8639

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5633

0

1