Apple Watch & Telekom Prepaid eSim

vor 4 Jahren

Liebe Community,

 

folgendes Szenario:

 

Meine Mutter bekommt demnächst eine Apple Watch SE mit Cellular. Aktuell verwendet Sie ein iPhone mit Vodafone CallYa.


Vodafone bietet jedoch keine eSim in Kombination mit Prepaid (CallYa) an. Daher kam die Idee/ Lösung zur Telekom zu wechseln. 

  • Wechsel inkl. Portierung der Rufnummer von Vodafone zu Telekom (iPhone)
  • Neubestellung einer Telekom Prepaid Karte für die Apple Watch

Jetzt stellt sich allerdings die Frage, wie aus der normalen SIM Karte eine eSim wird und welcher Tarif hierfür in Frage kommt. 

Lieben Dank!

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Dafür kommt als Prepaid-Tarif ein "kleiner" Tarif in Frage. MagentaMobil Prepaid M.

    Die SIM in der watch hat dann eine andere Rufnummer.

    Das mit der Umwandlung in eine eSIM ist ein Standardvorgang.

    https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/esim/esim-bekommen?samChecked=true

     

    Als Tarif könnt Ihr Euch aber auch z.B. den Smart Connect S oder M mit 1-Monatslaufzeit überlegen

    https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/smart-connect

    0

  • vor 4 Jahren

    Hallo @mettwurstprinz 

    Eine Prepaid-Sim kann telefonisch oder über ein Teamie in eine eSim umgewandelt werden.

    Es funktionieren alle Prepaid-Tarife ab MagentaMobilPrepaidM.

    Den S-Tarif würde ich nicht empfehlen.

    Da dieser keine mobilen Daten im Tarif hat und so immer eine Day-Flat von 1,49€ täglich buchen würde.

     

    Hier sind alle möglichen Tarife zu sehen: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung. Danke!

    Eine weitere Frage ist noch offen, auch wenn ich befürchte die Antwort bereits zu kennen:

    Muss die Apple Watch und das iPhone den selben Provider haben, oder kann das iPhone ggf. auch bei Vodafone bleiben?

    21

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Und das ist leider immer noch so und einfach nur erbärmlich. 5 Euro extra pro Monat und man ist trotz SmartWatch mit LTE unterwegs nicht erreichbar weil niemand diese zweite Nummer kennt. Es wird versucht, die Kunden in Laufzeitverträgen zu zwingen. Und das wird leider erst aufhören, wenn der erste Anbieter eine solche Lösung anbietet.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @mettwurstprinz,

    herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
    Im Verlauf vom Thread habe ich ersichtlich, dass bereits tatkräftige Unterstützung geliefert wurde. Sofern also noch Rückfragen offen sind, so nehme ich diese gerne entgegen.

    Viele Grüße
    Timo N.

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