Solved

Apple Watch Ultra 3 - Nutzung 5G

1 day ago

Hallo,

ich habe mir die Apple Watch Ultra 3 gekauft. Hier soll bekanntlich 5G gerade im Telekom-Netz funktionieren. Gestern beim Test hat es leider nicht geklappt. Nun habe ich in einem Forum gelesen, dass wohl bei einigen Nutzern der "automatische"" Prozess zur Erkennung nicht klappt. Als Lösung wurde angegeben, dass man sich an den Kundenservice wenden soll.

Ich wollte daher mal mein Glück versuchen und bitten dies zu aktivieren.

Mein Tarif: Business Mobil L 

Freundliche Grüße

Tahsin

47

0

11

    • 1 day ago

      Auch dem Hinweis aus dem Bericht man nachgegangen dass es scheinbar nur im Gebieten mit 5G -Standalone läuft?

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/fyi-5g-bei-der-apple-watch-telekom-kunden-klagen-über-probleme/68d253218a6205484e2adf6e

      Zitat:

      RedCap wird in Deutschland bislang nur bei der Telekom angeboten und ist Teil des weltweiten 5G -Standards. Das Verfahren ist allerdings nur in 5G -Standalone-Netzen ( 5G +) möglich.

      0

      1

      from

      1 day ago

      Ach Mist das habe ich bisher nirgends gelesen, dass 5G -Standalone grundlage ist. Das muss ich dann noch prüfen.

      Hab jetzt die Adresse eingegeben und ja 5G + Gaming ist vorhanden. Somit wären die Voraussetzungen erfüllt.

      Unlogged in user

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 day ago

      Hi @tasillo

      Vielen Dank für deinen Beitrag hier im Forum! 😊

      Das ist korrekt: Im Telekom-Netz profitierst du bei entsprechend gutem Empfang dank Redcap auch von 5G auf deiner neuen Apple Watch. ✅

      Hierbei gilt allerdings zu beachten: Die neue Apple Watch Ultra 3 ist zwar 5G -fähig, verbindet sich aber nicht immer automatisch mit einem 5G -Mast in deiner Nähe. Das hängt von verschiedenen Faktoren ab, unter anderem von der Signalstärke zum Mast sowie dem dadurch beeinflussten Akkuverbrauch. 🔋

      Wenn kein 4G / LTE -Mast in der Nähe ist, verbindet sich die Watch selbstverständlich mit einem 5G -Mast, was bei den Vorgängermodellen aufgrund fehlender 5G -Modems nicht möglich war. 😊

      Beste Grüße
      Luke

      8

      from

      1 day ago

      Sehr gerne, freut mich, dass ich helfen konnte. 😊 Ich denke, in den nächsten Jahren wird die Apple Watch von dem 5G Modem profitieren, da 5G mehr und mehr ausgebaut wird. Aber ich würde mal sagen, lassen wir uns überraschen. 😊

      Beste Grüße
      Luke

      from

      1 day ago

      Hallo Luke,

      nur um sicher zu gehen, ich habe den Tarif Business Mobil M 3. Generation und nutze die neue Apple Watch Ultra 3 per Multisim.

      Kannst Du bestätigen, dass ich auch 5G auf der Apple Watch nutzen kann?

      Bisher wurden in den allgemeinen Bekanntgaben nur die MagentaMobil Tarife (Privatkunden) genannt, aber keine Business Tarife.

      Bisher hatte meine AWU3 nur LTE angezeigt, auch in 5G Gebieten (entsprechend Netzabdeckungskarte 5G +)

      Bitte um eine kurze Bestätigung

      Vielen Dank

      0

      from

      1 day ago

      Hi @Bjoern7979,


      das ist korrekt. Dein von dir beschriebener Tarif ist sowohl mit LTE als auch 5G -Konnektivität ausgestattet. Die Multisim Karten übernehmen die gleiche Konnektivität wie deine Hauptkarte. ✅

      Also ja, dein Business Mobil M 3. Generation bietet ebenfalls 5G -Konnektivität, welche mit der neuen Apple Watch genutzt werden kann. Ein aktives Eingreifen von unserer Seite ist hierbei nicht notwendig. 😊

      Beste Grüße
      Luke

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...