Apple Watch Ultra 5G fehlt?
24 days ago
Hallo,
ich habe meine eSim von der Apple Watch Ultra auf die Apple Watch Ultra 3 übertragen. Ich sehe aber nur LTE und kein 5G Netz? Ich habe den Vertrag MagentaMobil L mit Smartphone 5. Gen.
Woran liegt das?
Grüße!
Note:
This post was escalated by Waage1969 at 20.09.2025 18:58.
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24 days ago
Vielleicht braucht 5G RedCap ein andere eSIM Profil.
Sollte ein Teamie klären können.
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24 days ago
Siehe https://www.telekom.com/de/konzern/details/einfach-erklaert-was-ist-5g-redcap-1096552
1
from
24 days ago
Siehe https://www.telekom.com/de/konzern/details/einfach-erklaert-was-ist-5g-redcap-1096552
Dann muss der Kunde mit der eSIM für die Watch in einen Vertrag mit 5G SA oder mit allen SIM's.
Oder die kriegen das in NSA hin.
https://winfuture.de/news,153741.html
"Laut der Deutschen Telekom funktioniert 5G mit der Apple Watch in allen aktuellen MagentaMobil- und Smart Connect-Tarifen ohne zusätzliche Kosten"
Bitte Teamies klärt uns auf.
Unlogged in user
from
24 days ago
Hallo @Eckodo5
wie Dir hier schon mitgeteilt wurde. Das wird sicherlich einer der Teamies des @Telekom hilft Team klären.
Eine Info dazu ist raus.
Gruß
Waage1969
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24 days ago
Hey @Eckodo5 hast du geschaut das die Apple Watch Ultra 3 auf dem neuesten Stand ist und die korrekte Firmware-Version verwendet wird?
^Cosa
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from
24 days ago
Hallo @Eckodo5 Aktuell lässt sich der technische Support nicht mehr erreichen. Die Netzwerkeinstellungen der Uhr überprüft? ^Cosa
from
24 days ago
Was muss ich denn da überpüfen? Danke nochmals
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from
24 days ago
Hey @Eckodo5 Hast du über die Funkversorgung schon einmal geprüft, ob bzw. was aktuell verfügbar ist? Grüße Cosa
Unlogged in user
from
24 days ago
5G gibt es bei mir. Das iPhone hat in der gleichen Gegend 4 Balken 5G Empfang.
Und bevor Fragen aufkommen. 5G gibt es bei mir. Das iPhone hat in der gleichen Gegend 4 Balken 5G Empfang.
"Nur" 5G reicht nicht, es muss 5G + sein @Eckodo5 .
RedCap ist nur in 5G Standalone ( 5G +) Netzen möglich.
Siehe https://www.telekom.com/de/konzern/details/einfach-erklaert-was-ist-5g-redcap-1096552
5
from
24 days ago
Du überliest die wichtigsten Details.
Die Telekom sagt:
"Laut der Deutschen Telekom funktioniert 5G (Frage von mir: wirklich Red Cap ?) mit der Apple Watch in allen aktuellen MagentaMobil- und Smart Connect-Tarifen ohne zusätzliche Kosten."
Die Telekom sagt:
"Laut der Deutschen Telekom funktioniert 5G (Frage von mir: wirklich Red Cap ?) mit der Apple Watch in allen aktuellen MagentaMobil- und Smart Connect-Tarifen ohne zusätzliche Kosten."
Das heißt, dass dann die Subkcription für die Watch in 5G SA (besser im 5G Core) liegen muss oder der gesamte Vertrag, wie bei der Gaming Option.
Bin gespannt, ob das so gelöst ist.
Siehe
https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/apple-watch-mit-5g-1096544
Premiere im deutschen Mobilfunk: Ab heute ist die neue Apple Watch auf dem Markt – und nur bei der Telekom funkt die Apple Watch auch im 5G Netz. Möglich macht das die neue Funktionalität RedCap (Reduced Capability) auf Basis des 5G + Netzes der Telekom. Die Apple Watch Series 11, Apple Watch Ultra 3 und Apple Watch SE 3 sind ab sofort in den Telekom Shops, Online und im Handel erhältlich.
Du überliest die wichtigsten Details.
Hey @Eckodo5 Hast du über die Funkversorgung schon einmal geprüft, ob bzw. was aktuell verfügbar ist? Grüße Cosa
@Cosa M. , da wird aber 5G + nicht angezeigt.
Nee, darum schrieb ich ja: Das heißt, dass dann die Subkcription für die Watch in 5G SA (besser im 5G Core) liegen muss oder der gesamte Vertrag, wie bei der Gaming Option.
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from
24 days ago
Hallo @o.W....
wichtig ist natürlich auch, dass an der Adresse 5G + verfügbar ist.
Viele Grüße
Sarah
from
24 days ago
wichtig ist natürlich auch, dass an der Adresse 5G + verfügbar ist.
Hallo @o.W....
wichtig ist natürlich auch, dass an der Adresse 5G + verfügbar ist.
Viele Grüße
Sarah
Bedeutet das, dass 5G + (SA) nur Standorten mit n78 und n14 verfügbar ist?
Unlogged in user
from
24 days ago
Ich habe das gleiche Problem mit meiner applewatch ultra 3. Es wird nur LTE angezeigt. Die esim wurde von einer Ultra im Rahmen der Kopplung der Ultra 3 übernommen und durch die Telekom konfiguriert.
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17
from
24 days ago
und 5,- Euro mehr bezahlen und alle Eins Vorteile verlieren
@everything … und 5,- Euro mehr bezahlen und alle Eins Vorteile verlieren
Leider, aber ich kann nichts dafür.
Wenn einem 5G + für die Watch wichtig ist, muss man leider in den sauren Apfel beißen.
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from
24 days ago
Genau. Diesmal war es nur eine Tarifgruppe @j.zwirner
Wir können es nicht immer jedem recht machen.
Viele Grüße
Rebekka
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from
24 days ago
Wow - das sind ja echt harte Aussagen von der Telekom hier im Forum, da fühlt man sich so richtig Wertgeschätzt als treuer Kunde seit 30 Jahren :-(
Unlogged in user
from
24 days ago
Habe das gleiche Problem.
Tarif wurde am 13.09 auf die aktuelle Generation umgebucht, zwecks unlimited im S Tarif mit PlusKarte.
Versorgungs-Map zeigt an, dass 5G + verfügbar ist. Die Ultra3 verbindet sich trotzdem nur mit LTE .
0
16
from
23 days ago
die neuen Apple Watches werden anhand ihrer TAC (vorderer Teil der IMEI ) im Netz erkannt und die Option dann automatisch am Vertrag eingerichtet. 🙂
@everything,
die neuen Apple Watches werden anhand ihrer TAC (vorderer Teil der IMEI ) im Netz erkannt und die Option dann automatisch am Vertrag eingerichtet. 🙂
Die Buchung der Option erfolgt automatisch, sobald die 5G + fähige Apple Watch entweder im Rahmen der Upgrade-Prozedur von Apple mit Übertragung der eSIM in Betrieb genommen wird oder bei der Inbetriebnahme über die Watch App von Apple.
LG
Anna
Danke, das ist gut zu wissen.
from
22 days ago
@Julia S.
Sollte die Tarif-Option im Kundencenter sichtbar sein? Mir wird sie zumindest nicht angezeigt.
Hab es gerade nochmal ausprobiert, die Uhr läuft weiterhin auch nach Neustart nur mit LTE .
Edit:
Never mind.
Funktioniert doch, Empfang innerhalb des Hauses scheint einfach zu schlecht zu sein.
from
22 days ago
Hallo @Khorn,
schön, dass es jetzt funktioniert.🙂
Viele Grüße
Julia
Unlogged in user
from
23 days ago
Könnte mich bitte auch einmal jemand anrufen? Ich habe nun das Upgrade auf den die neuen Verträge durchgeführt und leider habe ich weiterhin nur " LTE " auf der Watch. Muss man bei mir auch noch etwas aktivieren?
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from
23 days ago
ist jemand hier bei dem es funktioniert?
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from
23 days ago
@Julia S. Einfach anrufen
@Eckodo5
@Julia S. hat bereits Feierabend, mal schauen wer sich alternativ meldet 👍
Gruß
Waage1969
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from
23 days ago
ja ein Riesenproblem
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Unlogged in user
from
23 days ago
Exakt gleiches Problem hier.
Ultra 3 aber nur LTE .
Ist das ein Fall für den Verbraucherschutz?
8
from
23 days ago
@j.zwirner
welche Panik? Ich habe nur ganz nüchtern die Fakten auf den Tisch gelegt und auch Hilfe angeboten. Was fehlt dir?
Viele Grüße
Michael
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from
23 days ago
Sorry, vielleicht mal den Verlauf hier durchlesen auch von der Spätschicht der Telekom:
Wie schuldig wollt ihr euch noch präsentieren??
Bitte macht das ganze nicht noch peinlicher als es bereits ist. Ja die Mods müssen jetzt mal wieder die Suppe auslöffeln, die euch die Telekom mit halbherzigen Versprechen einbrockt.
Bitte bitte beleidigt nicht weiter unseren Intellekt mit faulen Ausreden.
from
23 days ago
5 G auf der Ultra 3 funktioniert plötzlich nur für bestimmte Verträge laut Aussage eurer Mitarbeiter hier und Heute !! (Soll dann automatisch aktiv sein, was es dann doch nicht ist bei denen wo es angeblich automatisch funktionieren sollte - QED )
Sorry, vielleicht mal den Verlauf hier durchlesen auch von der Spätschicht der Telekom:
Wie schuldig wollt ihr euch noch präsentieren??
Bitte macht das ganze nicht noch peinlicher als es bereits ist. Ja die Mods müssen jetzt mal wieder die Suppe auslöffeln, die euch die Telekom mit halbherzigen Versprechen einbrockt.
Bitte bitte beleidigt nicht weiter unseren Intellekt mit faulen Ausreden.
Aussage war: alle Verträge ab 08/24 werden unterstützt.
Lass die Telekom doch bitte erstmal das Problem klären.
Unlogged in user
from
23 days ago
Also meine Daten sind im Profil. Bei mir ist definitiv 5g+ verfügbar. Kann da mal einer nachschauen? Weiterhin nur LTE bei meiner AWU3
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from
23 days ago
Guten Morgen @Eckodo5,
zur Legitimation müssen wir einmal miteinander telefonieren. Da es aber noch arg früh ist, möchte ich nicht einfach so anrufen.
Wann bist Du denn am besten zu erreichen?
Liebe Grüße
Karin
Unlogged in user
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