Apple Watch ULTRA 3 und 5G (RedCap)
vor einem Monat
Hallo, ich habe die Apple Watch Ultra 3 die ja 5G RedCap kann. Ich habe die entsprechende eSIM im Rahmen meines Telekom Tarifes MagentaMobil M. Die Uhr zeigt in der Verbindungsübersicht aber immer nur " LTE " an. Was muss man tun das man 5G nutzen kann??
Viele Grüße Robert
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vor einem Monat
Eventuell muss das Team hier manuell eine Option setzen, die eigentlich automatisch greifen soll.
Vervollständige deine Profildaten und warte, bis sich ein Teami meldet.
Siehe
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/apple-watch-ultra-5g-fehlt/68cedc9cc844812f7e90b54f
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1
von
vor einem Monat
Danke @Optimus Prime für deine Unterstützung. :)
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Rahmen meines Telekom Tarifes MagentaMobil M.
Hallo, ich habe die Apple Watch Ultra 3 die ja 5G RedCap kann. Ich habe die entsprechende eSIM im Rahmen meines Telekom Tarifes MagentaMobil M. Die Uhr zeigt in der Verbindungsübersicht aber immer nur " LTE " an. Was muss man tun das man 5G nutzen kann??
Viele Grüße Robert
ist dieser auch von 04.2024 oder später?
Sonst geht es nicht.
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vor einem Monat
Hallo @RobKu,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Normalerweise wird die Option automatisch gesetzt, sobald eine AppleWatch Ultra 3 5G erkannt wird, vorausgesetzt, es funktioniert mit deinem Tarif. Ich schau mir das aber gerne einmal bei deinem Vertrag an, wenn du dein Profil mit Daten befüllst.
Grüße
Peter
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vor einem Monat
Ich habe mein Profil vervollständigt, Danke
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16
von
vor einem Monat
Hey@Jasmin B. ,
nochmal vielen lieben Dank.
Jetzt funktioniert alles wie es soll.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und eine gute Woche.
Viele Grüße, Stefan
von
vor einem Monat
Perfekt 😊 ich danke dir fürs Feedback.
Viele Grüße Jasmin
von
vor einem Monat
Hallo bin gerne jederzeit erreichbar, bei mir funktioniert es leider noch nicht. Danke.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Hallo bin gerne jederzeit erreichbar, bei mir funktioniert es leider noch nicht. Danke.
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10
von
vor 28 Tagen
Guten Morgen @Anlo72,
vielen Dank für deinen Kommentar. :) Es gab gestern tatsächlich ein Problem mit der AppleWatch und der 5G Option. Dieses wurde aber bereits behoben. Starte deine Watch bitte einmal neu, danach sollte alles funktionieren.
Freundliche Grüße
Finn A.
von
vor 28 Tagen
Guten Morgen@Finn A. , jetzt funtioniert 5g nach einem Neustart in der Tat. Ich danke dir und wünsche dir ein schönes Wochenende.
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von
vor 28 Tagen
@Anlo72
Super, das freut mich zu lesen. 🥳
Vielen Dank, ich wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende.
Freundliche Grüße
Finn A.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 29 Tagen
Hallo @Diandra , ich habe einen Magenta L 6. Generation. Kann im Kundencenter die Option 5G + Gaming auch auswählen, aber der Weiter Button reagiert nicht...
könnt ihr mal nachschauen? Meine Profil ist gepflegt und ich bin morgen erreichbar.
Vielen Dank.
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von
vor 29 Tagen
Hey @f-bue,
schade, dass es nicht geklappt hat. Wir kriegen das schon gemeinsam hin. Hast du sichergestellt, dass dein Endgerät die APN -Einstellung "internet.v6.telekom" für IPv6-Verbindungen nutzt, um optimale Performance zu erhalten?
Kann im Kundencenter die Option 5G + Gaming auch auswählen, aber der Weiter Button reagiert nicht...
Hallo @Diandra , ich habe einen Magenta L 6. Generation. Kann im Kundencenter die Option 5G + Gaming auch auswählen, aber der Weiter Button reagiert nicht...
könnt ihr mal nachschauen? Meine Profil ist gepflegt und ich bin morgen erreichbar.
Vielen Dank.
Probiere anschließend bitte, die 5G -Option hier über die Website auszuwählen. Lass mich wissen, ob es funktioniert hat.😊
Liebe Grüße
Sania
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von
vor 29 Tagen
Hi@Sania B. ,
hier meine Rückmeldung:
heute morgen konnte ich die Option 5G + Gaming in der „MeinMagenta“ App buchen. Nach ca. 2h kam eine Bestätigung per SMS bezüglich der Buchung und jetzt ist 5G aktiv bei der Apple Watch Ultra3.
Beste Grüße f-bue
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von