Apple Watch ULTRA 3 und 5G (RedCap)

vor 21 Tagen

Hallo, ich habe die Apple Watch Ultra 3 die ja 5G RedCap kann. Ich habe die entsprechende eSIM im Rahmen meines Telekom Tarifes MagentaMobil M. Die Uhr zeigt in der Verbindungsübersicht aber immer nur " LTE " an. Was muss man tun das man 5G nutzen kann??

Viele Grüße Robert

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    • vor 21 Tagen

      Eventuell muss das Team hier manuell eine Option setzen, die eigentlich automatisch greifen soll. 

      Vervollständige deine Profildaten und warte, bis sich ein Teami meldet.

      Siehe 

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/apple-watch-ultra-5g-fehlt/68cedc9cc844812f7e90b54f

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      1

      von

      vor 21 Tagen

      Danke @Optimus Prime für deine Unterstützung. :)

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 21 Tagen

      RobKu

      Rahmen meines Telekom Tarifes MagentaMobil M.

      Hallo, ich habe die Apple Watch Ultra 3 die ja 5G RedCap kann. Ich habe die entsprechende eSIM im Rahmen meines Telekom Tarifes MagentaMobil M. Die Uhr zeigt in der Verbindungsübersicht aber immer nur " LTE " an. Was muss man tun das man 5G nutzen kann??

      Viele Grüße Robert

      RobKu

      Rahmen meines Telekom Tarifes MagentaMobil M.

      ist dieser auch von 04.2024 oder später?

      Sonst geht es nicht.

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    • vor 21 Tagen

      Hallo @RobKu

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. 

       

      Normalerweise wird die Option automatisch gesetzt, sobald eine AppleWatch Ultra 3 5G erkannt wird, vorausgesetzt, es funktioniert mit deinem Tarif. Ich schau mir das aber gerne einmal bei deinem Vertrag an, wenn du dein Profil mit Daten befüllst. 

       

      Grüße 

      Peter

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    • vor 21 Tagen

      Ich habe mein Profil vervollständigt, Danke

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      16

      von

      vor 17 Tagen

      Hey@Jasmin B. ,

      nochmal vielen lieben Dank. 

      Jetzt funktioniert alles wie es soll. 

      Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und eine gute Woche.

      Viele Grüße, Stefan

      von

      vor 17 Tagen

      Perfekt 😊 ich danke dir fürs Feedback.

      Viele Grüße Jasmin

      von

      vor 17 Tagen

      Hallo bin gerne jederzeit erreichbar, bei mir funktioniert es leider noch nicht. Danke.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 17 Tagen

      Hallo bin gerne jederzeit erreichbar, bei mir funktioniert es leider noch nicht. Danke.

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      10

      von

      vor 7 Tagen

      Guten Morgen @Anlo72,

       

      vielen Dank für deinen Kommentar. :) Es gab gestern tatsächlich ein Problem mit der AppleWatch und der 5G Option. Dieses wurde aber bereits behoben. Starte deine Watch bitte einmal neu, danach sollte alles funktionieren. 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      von

      vor 7 Tagen

      Guten Morgen@Finn A. , jetzt funtioniert 5g nach einem Neustart in der Tat. Ich danke dir und wünsche dir ein schönes Wochenende.

      0

      von

      vor 7 Tagen

      @Anlo72

       

      Super, das freut mich zu lesen. 🥳

       

      Vielen Dank, ich wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende. 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 9 Tagen

      Hallo @Diandra , ich habe einen Magenta L 6. Generation. Kann im Kundencenter die Option 5G + Gaming auch auswählen, aber der Weiter Button reagiert nicht...

      könnt ihr mal nachschauen? Meine Profil ist gepflegt und ich bin morgen erreichbar.

      Vielen Dank.

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      2

      von

      vor 9 Tagen

      Hey @f-bue,

       

      schade, dass es nicht geklappt hat. Wir kriegen das schon gemeinsam hin. Hast du sichergestellt, dass dein Endgerät die APN -Einstellung "internet.v6.telekom" für IPv6-Verbindungen nutzt, um optimale Performance zu erhalten?

       
      f-bue

      Kann im Kundencenter die Option 5G + Gaming auch auswählen, aber der Weiter Button reagiert nicht...

      Hallo @Diandra , ich habe einen Magenta L 6. Generation. Kann im Kundencenter die Option 5G + Gaming auch auswählen, aber der Weiter Button reagiert nicht...

      könnt ihr mal nachschauen? Meine Profil ist gepflegt und ich bin morgen erreichbar.

      Vielen Dank.

       
      f-bue
      Kann im Kundencenter die Option 5G + Gaming auch auswählen, aber der Weiter Button reagiert nicht...

      Probiere anschließend bitte, die 5G -Option hier über die Website auszuwählen. Lass mich wissen, ob es funktioniert hat.😊

       

       

      Liebe Grüße

       

      Sania

       

      0

      von

      vor 8 Tagen

      Hi@Sania B. ,

      hier meine Rückmeldung:

      heute morgen konnte ich die Option 5G + Gaming in der „MeinMagenta“ App buchen. Nach ca. 2h kam eine Bestätigung per SMS bezüglich der Buchung und jetzt ist 5G aktiv bei der Apple Watch Ultra3.

      Beste Grüße f-bue 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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