Gelöst
Apple Ultra Watch 5G
vor einem Monat
Hallo,
ich habe seit kurzem eine Apple Ultra Watch 3. Ich habe auch den Magenta 1 Vertrag für Festnetz und Mubilfunk (Unlimited) . Leider wird mit bei der Ultra3 nicht 5G als Mobilfunknetz angezeigt sondern nur LTE . Muß ich da noch selbst was einstellen oder muß seitens der Telekom noch was aktiviert werden??
Vielen Dank
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 28.09.2025 11:13 eskaliert.
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Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor einem Monat
Nachdem ich seit Mittwoch versucht habe, 5G auf meiner Ultra 3 zum Laufen zu bringen, habe ich es heute dank eines sehr freundlichen Mitarbeiters aus der Telekom-Technik geschafft.
Wie bei den meisten hier waren zunächst die Schritte erforderlich, den Vertrag auf die neueste Version umzustellen und das Profil 5G + Watch Extra Power hinzuzufügen. Das allein hat jedoch nichts gebracht. Die Lösung war schließlich die Umstellung auf dem mit der Watch gekoppelten iPhone unter Mobilfunk → Datenoptionen → Sprach & Daten von 5G automatisch auf 5G aktiv.
Zuerst konnte ich es kaum glauben, da sich das iPhone schon immer problemlos mit 5G automatisch ins 5G -Netz eingebucht hat. Nach der Umstellung hat sich die Watch jedoch sofort mit 5G verbunden.
Die Frage ist nun, ob es sich hierbei um einen Bug oder ein Feature handelt. Nach Meinung des Apple Supports sei es weder noch, da es in der Verantwortung des Netzbetreibers liege, wie 5G automatisch im Netz interpretiert wird. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Nachteil ist jedenfalls, dass 5G aktiv etwas mehr Strom verbraucht.
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von
vor einem Monat
Gute Tag @Iny87
aktuell habe ich dich nicht erreichen können.
Wann passt es zeitlich wieder bei dir?
Viele Grüße Cosa
von
vor einem Monat
@Cosa M. Sorry, ich bin ab jetzt wieder erreichbar.
von
vor einem Monat
Hallo @Iny87
vielen Dank für das nette Telefonat.
Ich bin sicher, dass die Technik helfen konnte.
Lass gern nochmal ein Feedback da.
Grüße Cosa
Uneingeloggter Nutzer
von