Gelöst

Apple Ultra Watch 5G

vor einem Monat

Hallo,

ich habe seit kurzem eine Apple Ultra Watch 3. Ich habe auch den Magenta 1 Vertrag für Festnetz und Mubilfunk (Unlimited) . Leider wird mit bei der Ultra3 nicht 5G als Mobilfunknetz angezeigt sondern nur LTE . Muß ich da noch selbst was einstellen oder muß seitens der Telekom noch was aktiviert werden??

Vielen Dank

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 28.09.2025 11:13 eskaliert.

203

0

37

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Monat

      Nachdem ich seit Mittwoch versucht habe, 5G auf meiner Ultra 3 zum Laufen zu bringen, habe ich es heute dank eines sehr freundlichen Mitarbeiters aus der Telekom-Technik geschafft.

      Wie bei den meisten hier waren zunächst die Schritte erforderlich, den Vertrag auf die neueste Version umzustellen und das Profil  5G + Watch Extra Power hinzuzufügen. Das allein hat jedoch nichts gebracht. Die Lösung war schließlich die Umstellung auf dem mit der Watch gekoppelten iPhone unter Mobilfunk → Datenoptionen → Sprach & Daten von  5G automatisch auf  5G aktiv.

      Zuerst konnte ich es kaum glauben, da sich das iPhone schon immer problemlos mit  5G automatisch ins 5G -Netz eingebucht hat. Nach der Umstellung hat sich die Watch jedoch sofort mit 5G verbunden.

      Die Frage ist nun, ob es sich hierbei um einen Bug oder ein Feature handelt. Nach Meinung des Apple Supports sei es weder noch, da es in der Verantwortung des Netzbetreibers liege, wie  5G automatisch im Netz interpretiert wird. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Nachteil ist jedenfalls, dass  5G aktiv etwas mehr Strom verbraucht.

      18

      von

      vor einem Monat

      Gute Tag @Iny87

      aktuell habe ich dich nicht erreichen können.

      Wann passt es zeitlich wieder bei dir? 

      Viele Grüße Cosa 

       

       

      von

      vor einem Monat

      @Cosa M.  Sorry, ich bin ab jetzt wieder erreichbar.

      von

      vor einem Monat

      Hallo @Iny87

      vielen Dank für das nette Telefonat. 

      Ich bin sicher, dass die Technik helfen konnte. 

      Lass gern nochmal ein Feedback da. 

      Grüße Cosa 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    210

    0

    35

    in  

    626

    0

    175

    in  

    624

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...