Solved

Apple Watch Ultra 3 - Nutzung 5G

21 days ago

Hallo,

ich habe mir die Apple Watch Ultra 3 gekauft. Hier soll bekanntlich 5G gerade im Telekom-Netz funktionieren. Gestern beim Test hat es leider nicht geklappt. Nun habe ich in einem Forum gelesen, dass wohl bei einigen Nutzern der "automatische"" Prozess zur Erkennung nicht klappt. Als Lösung wurde angegeben, dass man sich an den Kundenservice wenden soll.

Ich wollte daher mal mein Glück versuchen und bitten dies zu aktivieren.

Mein Tarif: Business Mobil L 

Freundliche Grüße

Tahsin

273

0

15

    • Accepted Solution

      accepted by

      21 days ago

      Hi @tasillo

      Vielen Dank für deinen Beitrag hier im Forum! 😊

      Das ist korrekt: Im Telekom-Netz profitierst du bei entsprechend gutem Empfang dank Redcap auch von 5G auf deiner neuen Apple Watch. ✅

      Hierbei gilt allerdings zu beachten: Die neue Apple Watch Ultra 3 ist zwar 5G -fähig, verbindet sich aber nicht immer automatisch mit einem 5G -Mast in deiner Nähe. Das hängt von verschiedenen Faktoren ab, unter anderem von der Signalstärke zum Mast sowie dem dadurch beeinflussten Akkuverbrauch. 🔋

      Wenn kein 4G / LTE -Mast in der Nähe ist, verbindet sich die Watch selbstverständlich mit einem 5G -Mast, was bei den Vorgängermodellen aufgrund fehlender 5G -Modems nicht möglich war. 😊

      Beste Grüße
      Luke

      12

      from

      14 days ago

      Hallo zusammen,

      bin mit der Antwort noch nicht so ganz zufrieden. Die AWU3 nutzt Redcap, allerdings ist das Verfahren nur in 5G SA (Standalone) Netzen verfügbar.

      Das bietet die Telekom zwar an, aber offensichtlich nicht in Geschäftskunden Tarifen.

      Kann das jemand bestätigen?

      Das würde auch erklären, warum im iPhone " 5G Standalone " nicht auswählbar ist, mit der Begründung, dass mein eSim nicht 5G SA kompatibel ist.

      Siehe screenshot.

      Heisst das nun konkret, dass meine AWU3 sich nicht in das 5G Netz einwählen kann, da der Geschäftskunden-Tarif das nicht unterstützt?

      Bitte um Bestätigung.

      Vielen Dank

      from

      14 days ago

      Richtig, @Bjoern7979

       

      Dies ist im Moment nur im Privatkundenbereich, bzw. in den Magenta Mobil Tarifen nutz- und buchbar. 

       

      Eine Anfrage habe ich ja dazu versendet, mit der Bitte um eine offizielle Aussage der Telekom. Das kann aber etwas dauern. 

       

      Liebe Grüße von 

      Anna Lena J. 

       

      0

      from

      12 days ago

      Hallo @Bjoern7979,

       

      ich habe eine Rückmeldung bekommen.

       

      „Wir arbeiten derzeit an der Einführung der 5G -Option für die Apple Watch in den GK-Tarifen. Wir planen die Einführung Anfang nächsten Jahres/Anfang 2026.“

       

      Es wird also kommen...

       

      Liebe Grüße von

      Anna Lena J. 

      0

      Unlogged in user

      from

    This could help you too

    Solved

    in  

    152

    0

    37

    in  

    522

    0

    172

    in  

    523

    1

    7

    in  

    610

    0

    4

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...