Gelöst

Apple Watch Ultra 3 - Nutzung 5G

vor einem Monat

Hallo,

ich habe mir die Apple Watch Ultra 3 gekauft. Hier soll bekanntlich 5G gerade im Telekom-Netz funktionieren. Gestern beim Test hat es leider nicht geklappt. Nun habe ich in einem Forum gelesen, dass wohl bei einigen Nutzern der "automatische"" Prozess zur Erkennung nicht klappt. Als Lösung wurde angegeben, dass man sich an den Kundenservice wenden soll.

Ich wollte daher mal mein Glück versuchen und bitten dies zu aktivieren.

Mein Tarif: Business Mobil L 

Freundliche Grüße

Tahsin

351

0

19

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Monat

      Hi @tasillo

      Vielen Dank für deinen Beitrag hier im Forum! 😊

      Das ist korrekt: Im Telekom-Netz profitierst du bei entsprechend gutem Empfang dank Redcap auch von 5G auf deiner neuen Apple Watch. ✅

      Hierbei gilt allerdings zu beachten: Die neue Apple Watch Ultra 3 ist zwar 5G -fähig, verbindet sich aber nicht immer automatisch mit einem 5G -Mast in deiner Nähe. Das hängt von verschiedenen Faktoren ab, unter anderem von der Signalstärke zum Mast sowie dem dadurch beeinflussten Akkuverbrauch. 🔋

      Wenn kein 4G / LTE -Mast in der Nähe ist, verbindet sich die Watch selbstverständlich mit einem 5G -Mast, was bei den Vorgängermodellen aufgrund fehlender 5G -Modems nicht möglich war. 😊

      Beste Grüße
      Luke

      14

      von

      vor einem Monat

      Hallo @Bjoern7979,

       

      ich habe eine Rückmeldung bekommen.

       

      „Wir arbeiten derzeit an der Einführung der 5G -Option für die Apple Watch in den GK-Tarifen. Wir planen die Einführung Anfang nächsten Jahres/Anfang 2026.“

       

      Es wird also kommen...

       

      Liebe Grüße von

      Anna Lena J. 

      0

      von

      vor 4 Tagen

      Hallo,

      gibt es hierzu schon etwas Neues ? Ich habe einen GK-Tarif

      Wo kann ich denn sehen, ob die Ultra 3 sich mit 5G verbunden hat oder nicht ?

      Danke !

      0

      von

      vor 4 Tagen

      Hallo @msber,

       

      ich habe mal unsere künstliche Intelligenz gefragt, da ich kein Apple Kenner bin, aber super gerne behilflich bin. 
      Leider gibt es zu dem Problem mit dem 5G + noch keine Neuigkeiten. 

       

      Aber, um zu überprüfen, ob die Apple Watch Ultra 3 mit dem 5G -Netz verbunden ist, können Sie das Kontrollzentrum der Uhr öffnen, indem Sie die Seitentaste drücken. Falls die Option " 5G + Watch Extra Power" gebucht ist und die 5G -Versorgung vorliegt, wird das Symbol „ 5G “ im Display angezeigt. Andernfalls sehen Sie „ 4G / LTE “ im Display. 

       

      Liebe Grüße

       

      Karin 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    194

    0

    35

    Gelöst

    vor einem Monat

    in  

    190

    0

    37

    in  

    604

    0

    172

    in  

    571

    1

    7

    in  

    622

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...