Solved
Apple Watch Ultra 3 - Nutzung 5G
21 days ago
Hallo,
ich habe mir die Apple Watch Ultra 3 gekauft. Hier soll bekanntlich 5G gerade im Telekom-Netz funktionieren. Gestern beim Test hat es leider nicht geklappt. Nun habe ich in einem Forum gelesen, dass wohl bei einigen Nutzern der "automatische"" Prozess zur Erkennung nicht klappt. Als Lösung wurde angegeben, dass man sich an den Kundenservice wenden soll.
Ich wollte daher mal mein Glück versuchen und bitten dies zu aktivieren.
Mein Tarif: Business Mobil L
Freundliche Grüße
Tahsin
273
0
15
This could help you too
10 days ago
117
0
26
24 days ago
522
0
172
1 month ago
523
1
7
1 year ago
610
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
21 days ago
Hi @tasillo
Vielen Dank für deinen Beitrag hier im Forum! 😊
Das ist korrekt: Im Telekom-Netz profitierst du bei entsprechend gutem Empfang dank Redcap auch von 5G auf deiner neuen Apple Watch. ✅
Hierbei gilt allerdings zu beachten: Die neue Apple Watch Ultra 3 ist zwar 5G -fähig, verbindet sich aber nicht immer automatisch mit einem 5G -Mast in deiner Nähe. Das hängt von verschiedenen Faktoren ab, unter anderem von der Signalstärke zum Mast sowie dem dadurch beeinflussten Akkuverbrauch. 🔋
Wenn kein 4G / LTE -Mast in der Nähe ist, verbindet sich die Watch selbstverständlich mit einem 5G -Mast, was bei den Vorgängermodellen aufgrund fehlender 5G -Modems nicht möglich war. 😊
Beste Grüße
Luke
12
from
14 days ago
Hallo zusammen,
bin mit der Antwort noch nicht so ganz zufrieden. Die AWU3 nutzt Redcap, allerdings ist das Verfahren nur in 5G SA (Standalone) Netzen verfügbar.
Das bietet die Telekom zwar an, aber offensichtlich nicht in Geschäftskunden Tarifen.
Kann das jemand bestätigen?
Das würde auch erklären, warum im iPhone " 5G Standalone " nicht auswählbar ist, mit der Begründung, dass mein eSim nicht 5G SA kompatibel ist.
Siehe screenshot.
Heisst das nun konkret, dass meine AWU3 sich nicht in das 5G Netz einwählen kann, da der Geschäftskunden-Tarif das nicht unterstützt?
Bitte um Bestätigung.
Vielen Dank
from
14 days ago
Richtig, @Bjoern7979 ✅
Dies ist im Moment nur im Privatkundenbereich, bzw. in den Magenta Mobil Tarifen nutz- und buchbar.
Eine Anfrage habe ich ja dazu versendet, mit der Bitte um eine offizielle Aussage der Telekom. Das kann aber etwas dauern.
Liebe Grüße von
Anna Lena J.
0
from
12 days ago
Hallo @Bjoern7979,
ich habe eine Rückmeldung bekommen.
„Wir arbeiten derzeit an der Einführung der 5G -Option für die Apple Watch in den GK-Tarifen. Wir planen die Einführung Anfang nächsten Jahres/Anfang 2026.“
Es wird also kommen...
Liebe Grüße von
Anna Lena J.
0
Unlogged in user
from