"Auf eSIM umstellen" iPhone Problem

2 years ago

Hallo zusammen, ich bin seit gestern Telekom Kunde und habe via Kundenhotline einen eSIM QR Code bestellt. Am Abend habe ich dann festgestellt, dass es unter den Einstellungen im iPhone eine Funktion "auf eSIM umstellen gibt". Das war natürlich verlockend und ich habe es gleich mal ausprobiert. Das Ergebnis sieht jetzt so aus: die normale SIM ist immer noch aktiv und die eSIM versucht sich seit gestern Abend zu aktivieren (das Rädchen dreht sich und dreht sich, siehe Bild 1). Zum Glück funktioniert alles noch und ich habe weiterhin Netz. Jedenfalls funktioniert es so doch nicht, obwohl Ich bereits hier im Forum gelesen habe, dass es anscheinend gehen soll.

 

Weiß jemand, woran das liegt? Habe ich etwas vergessen? Auf der normalen SIM gibt es erneut die Funktion "auf eSIM umstellen", aber ich nehme nicht an, dass das was bringt, wenn ich da erneut drauf drücke?

Alternativ: Wie bekomme ich diese Dauerschleife wieder weg? Wenn ich drauf drücke kann ich es nicht abbrechen, siehe Bild 2.

 

Danke für euere Hilfe!

IMG_0890.jpeg

IMG_0889.jpeg

607

9

  • 2 years ago

    TelUser

    Auf der normalen SIM gibt es erneut die Funktion "auf eSIM umstellen", aber ich nehme nicht an, dass das was bringt, wenn ich da erneut drauf drücke?

    Auf der normalen SIM gibt es erneut die Funktion "auf eSIM umstellen", aber ich nehme nicht an, dass das was bringt, wenn ich da erneut drauf drücke?
    TelUser
    Auf der normalen SIM gibt es erneut die Funktion "auf eSIM umstellen", aber ich nehme nicht an, dass das was bringt, wenn ich da erneut drauf drücke?

    Probieren geht über studieren.

    iPhone vorher mal neu starten.

    1

    Answer

    from

    2 years ago

    Erledigt, bringt nix, immer noch so.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 2 years ago

    Hallo @TelUser,

     

    zunächst herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community und vielen Dank für deinen ersten Beitrag,

    Schade, dass es mit diesem vereinfachten Wechsel auf e-SIM offensichtlich doch nicht geklappt hat.

    Die Einstellungen bezüglich e-SIM hängen auch vom jeweiligen Apple iPhone-Modell ab.

    Hier findest du detaillierte Schritt-für-Schritt Anleitungen je nach Modell (bitte das jeweilige iPhone-Modell eintragen):

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe?pagina=topic/esim/esim-einrichten/device/apple

    Ich wünsche noch einen schönen Adventsabend.

     

    Beste Grüße

    Kathrin W.

     

     

     

     

    6

    Answer

    from

    2 years ago

    Hallo @TelUser ,

     

    bitte hinterlege im Profil einmal deine Rückrufnummer.

    Gebe mir doch bitte danach einen Wink, wenn dies erfolgt ist.

    Ich werde anschließend Kontakt zum technischen Service aufnehmen, damit hier eine Kollegin oder ein Kollege aus dem Team unterstützen kann.

     

    Freundliche Grüße

    Marita W.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Answer

from

This could help you too

Solved

in  

6446

0

4

Solved

in  

3571

0

8

Solved

in  

20093

0

2

Solved

in  

1148

0

2

Solved

in  

2907

0

3