"Auf eSIM umstellen" iPhone Problem
2 years ago
Hallo zusammen, ich bin seit gestern Telekom Kunde und habe via Kundenhotline einen eSIM QR Code bestellt. Am Abend habe ich dann festgestellt, dass es unter den Einstellungen im iPhone eine Funktion "auf eSIM umstellen gibt". Das war natürlich verlockend und ich habe es gleich mal ausprobiert. Das Ergebnis sieht jetzt so aus: die normale SIM ist immer noch aktiv und die eSIM versucht sich seit gestern Abend zu aktivieren (das Rädchen dreht sich und dreht sich, siehe Bild 1). Zum Glück funktioniert alles noch und ich habe weiterhin Netz. Jedenfalls funktioniert es so doch nicht, obwohl Ich bereits hier im Forum gelesen habe, dass es anscheinend gehen soll.
Weiß jemand, woran das liegt? Habe ich etwas vergessen? Auf der normalen SIM gibt es erneut die Funktion "auf eSIM umstellen", aber ich nehme nicht an, dass das was bringt, wenn ich da erneut drauf drücke?
Alternativ: Wie bekomme ich diese Dauerschleife wieder weg? Wenn ich drauf drücke kann ich es nicht abbrechen, siehe Bild 2.
Danke für euere Hilfe!
607
0
9
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Geralt von Riva
2 years ago
Auf der normalen SIM gibt es erneut die Funktion "auf eSIM umstellen", aber ich nehme nicht an, dass das was bringt, wenn ich da erneut drauf drücke?
Probieren geht über studieren.
iPhone vorher mal neu starten.
0
1
TelUser
Answer
from
Geralt von Riva
2 years ago
Erledigt, bringt nix, immer noch so.
1
Unlogged in user
Answer
from
Geralt von Riva
Kathrin W.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @TelUser,
zunächst herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community und vielen Dank für deinen ersten Beitrag,
Schade, dass es mit diesem vereinfachten Wechsel auf e-SIM offensichtlich doch nicht geklappt hat.
Die Einstellungen bezüglich e-SIM hängen auch vom jeweiligen Apple iPhone-Modell ab.
Hier findest du detaillierte Schritt-für-Schritt Anleitungen je nach Modell (bitte das jeweilige iPhone-Modell eintragen):
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe?pagina=topic/esim/esim-einrichten/device/apple
Ich wünsche noch einen schönen Adventsabend.
Beste Grüße
Kathrin W.
0
6
Show older comments
Marita W.
Telekom hilft Team
Answer
from
Kathrin W.
2 years ago
Hallo @TelUser ,
bitte hinterlege im Profil einmal deine Rückrufnummer.
Gebe mir doch bitte danach einen Wink, wenn dies erfolgt ist.
Ich werde anschließend Kontakt zum technischen Service aufnehmen, damit hier eine Kollegin oder ein Kollege aus dem Team unterstützen kann.
Freundliche Grüße
Marita W.
0
Unlogged in user
Answer
from
Kathrin W.
Unlogged in user
Answer
from
TelUser