Solved

"Aus Sicherheitsgründen werden nur Geräte mit Original iOS Software unterstützt"

2 years ago

Hallo,

ich habe ein iPad Air 2 mir der iOS Version 15.7.3.

Ich habe die Magenta Sport App geladen, aber beim starten kommt die Meldung "Aus Sicherheitsgründen werden nur Geräte mit Original iOS Software unterstützt ".

Es ist die Originale Software.

Auf meinem iPhone 11 mit iOS 16.3 läuft die App einwndfrei, aber ich möchte ja auf dem etwas größeren Bildschirm unterwegs schauen.

Was kann man machen?

Neustart, de-installiern neu installieren hat nicht geholfen.

Gruß, 200Puls

511

10

    • 2 years ago

      Auch keine Profile installiert zur Geräteverwaltung? Bei Firmengeräten ist das oft der Fall. 

      ansonsten das iPad mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. 

      8

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @200Puls,

       

      viel Erfolg und gib uns gerne Bescheid, wenn es geklappt hat oder auch nicht. 

       

      Liebe Grüße

      Karin Kr. 

      Answer

      from

      2 years ago

      So, die Wiederherstellung hat alles funktioniert. Und siehe da, Magenta Sport App funktioniert. Warum auch immer? Da ich nie andere Profile installiert hatte, kann ich mir nicht vorstellen, warum sie nicht funktioniert hat. Aber danke euch allen, für die schnellen Antworten.

      Somit kann das Thema jetzt geschlossen werden. Gruß, 200Puls

      Answer

      from

      2 years ago

      200Puls

      iOS ist doch das aktuellste drauf - soweit ich weis, kann man das nicht nochmal neu installieren, oder?

      iOS ist doch das aktuellste drauf - soweit ich weis, kann man das nicht nochmal neu installieren, oder?
      200Puls
      iOS ist doch das aktuellste drauf - soweit ich weis, kann man das nicht nochmal neu installieren, oder?

      Würde es nicht gehen, würde ich es ja nicht schreiben Zwinkernd 

       

      Hier steht beschriebenen, wie die Wiederherstellung funktioniert. Kommt aber halt erst nach Werkseinstellungen. 

      Windows mit iTunes funktioniert ebenfalls 

      https://support.apple.com/de-de/HT212787

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      So, die Wiederherstellung hat alles funktioniert. Und siehe da, Magenta Sport App funktioniert. Warum auch immer? Da ich nie andere Profile installiert hatte, kann ich mir nicht vorstellen, warum sie nicht funktioniert hat. Aber danke euch allen, für die schnellen Antworten.

      Somit kann das Thema jetzt geschlossen werden. Gruß, 200Puls

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too