Gelöst
Auslandsanrufe generell sperren (iPhone)
vor 8 Jahren
Wie kann man beim Mobilfunk Anrufe ins Ausland sperren bzw. entsperren. Bei Steuerung mit GSM-Code kommt eine Fehlermeldung "unbekannter Fehler"
16221
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 8 Jahren
46622
1
2
Gelöst
vor 8 Jahren
18022
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 8 Jahren
Hallo @d-kaesche welcher Code funktioniert denn nicht ?
Zu beachten ist die Codes funktionieren nicht bei Prepaid Verträgen.
0
vor 8 Jahren
@d-kaesche
Wenn Du ein Smartphone hast, dann findest Du möglicherweise eine App, die verhindert, dass Du versehentlich ausländische Rufnummern anrufst.
Wenn Du das netzseitig gesperrt haben möchtest (sodass auch bei Verlorengehen des Mobiltelefons der Finder nicht einfach ins Ausland anrufen kann) dann würde ich mal die 2202 anrufen. Kann aber sein, dass die Einrichtung/Deaktivierung etwas kostet - weshalb ich im Gespräch fragen würde.
0
vor 8 Jahren
Ich kann mir übrigens vorstellen, dass Du - sofern Du ein iPhone hast, das nicht VoLTE /WLAN Call kann, dies aber im Kundencenter für Deinen Tarif aktiviert hast - VoLTE /WLAN Call deaktivieren musst. Solche Konstellationen ( VoLTE /WLAN Call aktiviert aber Gerät kann das nicht) verhindern auch die Einrichtung/Änderung von Anrufweiterleitungen.
0
vor 8 Jahren
in der Tat gibt es meines Wissens keine Möglichkeit, ausländische Anrufe generell zu unterbinden. Hier kann nur die Funktion des genutzten Endgerätes oder aber eine App diese Leistung bieten.
Viele Grüße Marco K.
7
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich kümmere mich gerne um Ihr Anliegen. Ich habe bereits die zuständige Fachabteilung dazu kontaktiert, damit wir die richtige Sperre für Sie buchen. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich direkt hier wieder bei Ihnen. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Justina M.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich habe Sie nicht vergessen. Ich warte leider noch auf die Rückmeldung aus der Fachabteilung. Ich bleibe weiterhin am Ball und Sie hören von mir.
Viele Grüße
Justina M.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Vielen lieben Dank für das freundliche Telefonat von eben. Freut mich, dass nun alles funktioniert. Auch an der Stelle, es tut mir leid, dass die Klärung sich so lange hinzieht! Umso schöner ist es, dass die Einstellungen nun korrekt sind. Wir werden daher, wie du auch gewünscht hast, nichts mehr dran ändern. Ich wünsche dir noch einen angenehmen Tag.
Herzliche Grüße
Justina M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
@muc80337_2: Habe gerade noch einmal recherchiert, und du hast recht. Man lernt ja nie aus.
Kommt wohl nicht so oft vor.
@d-kaesche: In der Tat haben wir die Möglichkeit auf Kundenwunsch eine Sperre für International Calls zu setzen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von