Auslandsaufenthalt

2 years ago

Ich befinde mich gerade für mein Auslandssemester im EU Ausland (08.09.-06.01). Insgesamt war ich in dieser Zeit jedoch 3 Wochen in Deutschland. Hab ich mir irgendwelchen Zusatzkosten zu rechnen? Zudem habe ich soeben unten stehende SMS bekommen und weiß nicht genau was das für mich bedeutet bezüglich weiterer Kosten.

 

„Lieber Kunde, Ihr kostenloses 56 GB Zusatz-Datenvolumen für die EU ist aufgebraucht. Ab sofort nutzen Sie wieder das vorhandene inklusive Auslandsvolumen Ihres Tarifs. Ihre Telekom„

318

3

    • 2 years ago

      lillykessling

      „Lieber Kunde, Ihr kostenloses 56 GB Zusatz-Datenvolumen für die EU ist aufgebraucht. Ab sofort nutzen Sie wieder das vorhandene inklusive Auslandsvolumen Ihres Tarifs. Ihre Telekom„

      „Lieber Kunde, Ihr kostenloses 56 GB Zusatz-Datenvolumen für die EU ist aufgebraucht. Ab sofort nutzen Sie wieder das vorhandene inklusive Auslandsvolumen Ihres Tarifs. Ihre Telekom„
      lillykessling
      „Lieber Kunde, Ihr kostenloses 56 GB Zusatz-Datenvolumen für die EU ist aufgebraucht. Ab sofort nutzen Sie wieder das vorhandene inklusive Auslandsvolumen Ihres Tarifs. Ihre Telekom„

      Klingt danach als ob Du das 100 GByte Datengeschenk aktiviert hattest - im Ausland kann man davon nur 56 GByte nutzen.

      Sprich Du nutzt jetzt das "normale" Datenvolumen Deines Tarifs.

      0

    • 2 years ago

      lillykessling

      Hab ich mir irgendwelchen Zusatzkosten zu rechnen?

      Hab ich mir irgendwelchen Zusatzkosten zu rechnen?
      lillykessling
      Hab ich mir irgendwelchen Zusatzkosten zu rechnen?

      Wenn Du kein WLAN Call nutzt um lokal Gespräche zu tätigen und wenn Dein Gerät in einem EU-Netz eingebucht ist, dann m.E. nicht.

      0

    • 2 years ago

      Guten Morgen @lillykessling ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

       

      Nein, durch deinen längeren Aufenthalt im EU-Ausland hast du keine Zusatzkosten zu befürchten. 

       

      Bzgl. der SMS mit dem Datenvolumen könnte ich mir das gleiche vorstellen wie @muc80337_2 

      Mit Sicherheit kann ich dies allerdings erst sagen, wenn ich einen Blick auf deinen Tarif geworfen habe. 

      Hinterlege mir dafür bitte die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

      Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur du und die Mitarbeiter der Telekom einsehen. 

       

      Schreib mir hier im Beitrag bitte eine kurze Rückmeldung, sobald die Daten hinterlegt sind. 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    85

    0

    3

    Solved

    in  

    1192

    0

    6

    3 years ago

    in  

    763

    0

    5