Auslandsrufnummern Sperren KidsTeens-Karte

vor 2 Jahren

Hallo,

 

für die Kids/Teens-Karte möchten wir alle Auslandsrufnummern sperren lassen. Hierzu gibt es auch einen entsprechenden GSM-Steuercode, der aber nicht funktioniert. Die telefonische Hotline gab die Auskunft, dass dies nicht geht.

 

Diese Aussage erschließt sich mir nicht, wenn es entsprechende Steuercodes gibt. Insbesondere bei Kids-Teens-Karten ist dies eine wichtige Funktion (Stichwort Ping-Anrufe). Ist dies Sperre tatsächlich nicht möglich und müssen wir die Karten wieder kündigen, oder gibt es hier doch Möglichkeiten.

 

Vielen Dank vorab!

Grüße

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8

    • vor 2 Jahren

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Auslandsanrufe-generell-sperren-iPhone/td-p/2872082

       

      ergänzend hier ein Post, wo es anscheinend funktioniert hat...

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Weißfahrer,

       

      gerne schaue ich mal, ob ich es sperren kann. 

       

      Fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

      Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.

       

      Damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Legitimation schon mal IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Maria,

       

      vielen Dank für deine Antwort, habe die Informationen ergänzt. Bin erreichbar für die Telekom.

       

      Viele Grüße!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Weißfahrer,

       

      vielen Dank für deine Nachricht.

       

      Leider finde ich unter der genannten Rufnummer keinen Vertrag bei uns. Du hast diesen bei einem Serviceprovider abgeschlossen. Bitte wende dich dafür direkt an deinen Anbieter.

       

      Viele Grüße
      Sarah E.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo Sarah,

       

      das Vertragsverhältnis besteht seit Jahren direkt unter der angegebenen Kunden-/Mobilnummer mit der Telekom.

       

      Viele Grüße 

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Weißfahrer,

      ich habe dich gerade telefonisch nicht erreicht. 

      Melde dich gerne mit einem Zeitfenster hier wieder. 

       

      Grüße

      Christoph T. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo, super wäre zwischen 15:30 und 17:00 Uhr, viele Grüße 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Weißfahrer,

       

      tut mir leid, dass der Rückruf im gewünschten Zeitfenster nicht geklappt hat. 

      Passt dir heute noch ein Telefonat? Oder lieber morgen?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      Uneingeloggter Nutzer

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