Gelöst

Authentifizierungsfehler aufgetreten - Samsung Galaxy S/

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit zwei Tagen sagt mein Galaxy Samsung S7 beim Versuch sich in mein WLAN Zuhause einzuwählen "Authentifizierungsfehler aufgetreten". Ich habe die Verbindung schon gelöscht und neu eingerichtet, den Cache vom Smartphone gelöscht, das Smartphone im Sicheren Modus gestartet, um zu testen, und zuletzt sogar das Gerät in den Werkzustand zurückversetzt. Hilft alles nichts. Grundsätzlich funktioniert mein WLAN Zuhause aber - am Rechner und SmartTV habe ich normalen Zugriff drauf. Woran können die Probleme mit dem Smartphone nun noch liegen? Ist das Gerät an sich eventuell defekt?

 

Vielen Dank für eventuelle Tipps, Verena

63221

27

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo

    Ich hatte das gleiche Problem mit meinen Samsung Galaxy S6. Meist immer nach einen Update kam dann Authentifizierungsfehler aufgetreten.

    Bin mit dem Handy zum Router( Speedport ) telekom habe am Handy Einstellung -Wlan gewählt und dann am Speedport die WAP -Taste gedrückt.

    Wie von Geisterhand hat sich dann das Handy wieder eingewählt.

    Einfach mal propieren.

    Gruß Uwe

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hi zusammen

     

    Christoph T.

    Moin zusammen, ich habe ein paar ergänzende Informationen mitgebracht. Wie sich herausgestellt hat, gibt es bei einigen Samsung Geräten Einschränkungen, die sich in WLAN-Abbrüchen bzw. einigen Authentifizierungsfehlern äußern. Samsung testet gerade ein Software Update. Wenn alles gut läuft, erfolgt die Freigabe des Updates voraussichtlich Ende Februar 2018. Danach sollte alles gut sein. Viele Grüße Christoph T.

    Moin zusammen,

     

    ich habe ein paar ergänzende Informationen mitgebracht. Wie sich herausgestellt hat, gibt es bei einigen Samsung Geräten Einschränkungen, die sich in WLAN-Abbrüchen bzw. einigen Authentifizierungsfehlern äußern. Samsung testet gerade ein Software Update. Wenn alles gut läuft, erfolgt die Freigabe des Updates voraussichtlich Ende Februar 2018. Danach sollte alles gut sein. Fröhlich

     

    Viele Grüße

    Christoph T.

    Christoph T.

    Moin zusammen,

     

    ich habe ein paar ergänzende Informationen mitgebracht. Wie sich herausgestellt hat, gibt es bei einigen Samsung Geräten Einschränkungen, die sich in WLAN-Abbrüchen bzw. einigen Authentifizierungsfehlern äußern. Samsung testet gerade ein Software Update. Wenn alles gut läuft, erfolgt die Freigabe des Updates voraussichtlich Ende Februar 2018. Danach sollte alles gut sein. Fröhlich

     

    Viele Grüße

    Christoph T.


    Es ist alles gut gelaufen und ich darf euch mitteilen, dass die Freigabe des Update erfolgt ist. Künftige Samsung Endgeräte werden die hier relevante Korrektur bereits automatisch enthalten. Für folgende Samsung Endgeräte steht nun eine nachträgliche Korrektur zum Download bereit:

     

    - Samsung S7 und S7 Edge (verfügbar)

    - Samsung S8 und S8+ (verfügbar)

    - Samsung S8 Note (folgt noch im Februar)

     

    Viele Grüße 

    Christoph T.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von