Gelöst
Authentifizierungsfehler beim Samsung Galaxy A3
vor 6 Jahren
Mein Samsung Galaxy A3 wählt sich nicht mehr ins heimische WLAN ein. Authentifizirungsfehler aufgetreten. Über dern Verstärker FRITZ powerline wählt es sich problemlos ein, ebenso in andere WLAN. Aufgetreten ist der Fehler nachdem in der vergangenen Woche mehrfach ein Magenta update erfolglos versucht hat sich zu instalieren.
Was kann ich tun?
Gruß, Carmen
1605
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
3307
0
3
Gelöst
63232
0
6
vor 6 Jahren
... du könntest uns zum Beispiel mal verraten, welchen Router du überhaupt benutzt.
Meistens funktioniert es aber schon, im Telefon das betreffende WLAN zu "vergessen" oder zu "löschen" und es einmal neu, unter Eingabe des Passworts, anzumelden.
Grüße
ER
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Oh, sorry. vergessen.
speedport W724V Typ C
Das mit dem "vergessen" habe ich natürlich schon ausprobiert. Auch den Rooter mal Stromlos gemacht usw.
Gruß, mio
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@mio3112
Die wichtigsten Infos fehlen.
- Typ des AVM- Powerline -Adapters (es gibt derzeit drei verschiedene mit WLAN)
u. dessen Firmwareversion
- Ob dieser ein eigenes WLAN-Netz "aufspannt" oder dasjenige des unbekannten Routers verwendet wird
- Der Typ des Routers fehlt ebenso wie dessen installierte Firmwareversion
- Von welchem Magenta-Update ist die Rede - erfolgte ein Anschluß-Upgrade,
was ist damit gemeint?
- Fehlermeldungen des Routers bzw. des AVM- Powerline -Adapters
- Wurde der WLAN-Schlüssel des unbekannten Routers oder des Powerline -Adapters geändert?
- Firmware-Version des A3
usw. usw.
usw. usw.
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
@mio3112
Ist eine Magenta-App auf dem Samsung A3 installiert? - Wenn ja, bitte mal deinstallieren.
Die Frage nach dem Router war insofern relevant, dass er als Kaufgerät nicht mehr
auf Gewährleistung ersetzt worden wäre.
Der Typ des AVM-Repeaters steht auf dem Typenschild.
Und zum Thema "Ungeduld":
Wenn eine Fehlerbeschreibung unvollständig ist, 20 Fehlermöglichkeiten in Betracht kommen
und bei jeder Nachfrage nur 2 Infos kommen, müssen die Helfer hier insgesamt 10 Mal nachhaken.
Immerhin sind alle Helfer außer den Telekom-Mitarbeitern ehrenamtlich in ihrer Freizeit - und ohne
Bezahlung - tätig.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
Hatte das gleiche Problem. Samsung A3 hat sich nicht mehr mit dem 2,4 GHz WLAN Netz verbunden. Gestern gab es ein Android Firmwareupdate des A3. Danach ist der Feler behoben.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für den Tipp, Bremenwdh.
Samsung-update manuell installiert. Jetzt geht's wieder.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo,
Hatte das gleiche Problem. Samsung A3 hat sich nicht mehr mit dem 2,4 GHz WLAN Netz verbunden. Gestern gab es ein Android Firmwareupdate des A3. Danach ist der Feler behoben.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von