Automatisch Aufladung Prepaid Apple Pay nicht mehr möglich
4 months ago
Hallo,
ich habe zwei Prepaidnummern, welche ich auf automatische Aufladung mit Apple Pay eingestellt habe. Gestern kam dann die Meldung, dass mein Prepaid Tarif deaktiviert wurde, weil nicht genügend Guthaben vorhanden ist. In den Einstellungen war aber alles noch hinterlegt. Ich habe dann die automatische Aufladung gelöscht und wollte sie neu aktivieren. Da konnte man nicht mehr Apple Pay als Bezahlmethode auswählen. Wie kann es sein, dass ohne jegliche Information einfach eine Bezahlmethode deaktiviert wird und man plötzlich ohne gebuchten Tarif dasteht? Unterwegs hat man dann kaum eine Chance das nachzubuchen, da sich wegen fehlendem LTE im Prinzip keine Webseite aufrufen lässt.
Viele Grüße
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4 months ago
Guten Morgen,
ich habe gerade per Apple Pay mein Guthaben aufgeladen.
Ist dann wohl kein grundsätzliches Problem.
vg
Holger
0
4 months ago
Guten Morgen @WhiskyBalou,
ich danke dir für deinen Beitrag.
Dass du keine E-Mail bekommen hat, finde ich schon etwas seltsam. Denn grundsätzlich informiere wir, sobald sich an der automatischen Aufladung etwas ändert.
Ist deine E-Mail Adresse bei uns authentifiziert?
Worüber hast du versucht, die automatische Aufladung wieder einzurichten? Über das Kundencenter, oder über die MeinMagenta App?
Viele Grüße
Rebekka
2
Answer
from
4 months ago
Hallo,
über das Kundencenter. App habe ich nicht installiert und möchte ich auch nicht nutzen.
Answer
from
4 months ago
Hallo @WhiskyBalou,
die Wiedereinrichtung dieser Bezahlmethode Apple Pay lässt sich einzig und alleine nur wieder über dein Endgerät, also deinem iPhone, einrichten - über die MeinMagentaApp!
Über das Kundencenter lässt sich Apple Pay nicht wieder buchen.
Hier noch mal ein Hilfevideo von unseren Kollegen 💝
https://www.youtube.com/watch?v=ShlC4Jeqq4g
Die Meldung, die du bekommen hast, kam dadurch zustande, weil du nicht die "automatische Aufladung bei Fälligkeit UND nicht genügend Guthaben" gewählt hattest, sondern die, für jeden Monat oder individuell alle 3 Monate gewählt hattest.
Du hattest also nicht genügend Guthaben für die monatliche Buchung, dein Aufladetermin war aber noch nicht erreicht.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt - ansonsten, schaue dir das Video mal an :)
Liebe Grüße von Anna Lena J.
Note:
Unlogged in user
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from
Official Solution
accepted by
4 months ago
Hallo @WhiskyBalou,
die Wiedereinrichtung dieser Bezahlmethode Apple Pay lässt sich einzig und alleine nur wieder über dein Endgerät, also deinem iPhone, einrichten - über die MeinMagentaApp!
Über das Kundencenter lässt sich Apple Pay nicht wieder buchen.
Hier noch mal ein Hilfevideo von unseren Kollegen 💝
https://www.youtube.com/watch?v=ShlC4Jeqq4g
Die Meldung, die du bekommen hast, kam dadurch zustande, weil du nicht die "automatische Aufladung bei Fälligkeit UND nicht genügend Guthaben" gewählt hattest, sondern die, für jeden Monat oder individuell alle 3 Monate gewählt hattest.
Du hattest also nicht genügend Guthaben für die monatliche Buchung, dein Aufladetermin war aber noch nicht erreicht.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt - ansonsten, schaue dir das Video mal an :)
Liebe Grüße von Anna Lena J.
Note:
1
Answer
from
4 months ago
Hallo, danke für die Info. Als Anmerkung: Ich hatte die automatische Aufladung so eingestellt, dass bei fehlendem Guthaben und Fälligkeit das Guthaben aufgeladen wird. Dazu hatte ich auch bis Januar eine monatliche Bestätigung per Email erhalten. Seit gestern ging es plötzlich nicht mehr.
Viele Grüße
Unlogged in user
Answer
from
17 days ago
Hallo,
und täglich grüßt das Murmeltier…
Heute wieder ohne ersichtlichen Grund:
Löschung Ihrer automatischen Prepaid-Aufladung, Grund der Löschung: Bezahlart nicht mehr gültig.
Die zweite PrePaid-Nummer hat gestern ohne Probleme funktioniert. Also wieder Telekom App installiert, automatische Aufladung mit Apple Pay wieder aktiviert und App wieder deinstalliert.
Was soll das mit dem regelmäßigen Löschen der automatischen Aufladung ohne ersichtlichen Grund? Das scheint irgendwie System zu haben.
Gruß
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Answer
from
17 days ago
Hallo @WhiskyBalou,
das ist wirklich ungewöhnlich, dass die automatische Aufladung bei Ihnen ohne ersichtlichen Grund immer wieder rausfällt.
Ich kann es gerne einmal an MagentaMobil Prepaid Team zum Prüfen weitergeben.
Wenn Sie dies wünschen, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf Ihr Bild rechts oben gelangen Sie an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Identifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Freundliche Grüße und einen schönen Pfingstsonntag
Marita
Answer
from
17 days ago
Hallo@Marita W.
Danke für das Angebot, aber das ist mir erst mal zu viel Aufwand. Ich dachte, es gibt noch mehr User mit diesem Problem, da ich das gleiche Problem auch von anderen Mobilfunkanbietern und Usern kenne. Ich werde es vorerst dabei belassen und beobachten.
Ebenfalls einen schönen Pfingstsonntag
Answer
from
17 days ago
Vielen Dank für dein Feedback, @WhiskyBalou
Okay, aber das Angebot bleibt selbstverständlich bestehen.
Wenn wir das doch noch einmal intern prüfen lassen sollen, dann gib uns gerne ein kurzes Zeichen. :-)
Freundliche Grüße
Caro
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