Automatisch Aufladung Prepaid Apple Pay nicht mehr möglich

vor 15 Tagen

Hallo,

ich habe zwei Prepaidnummern, welche ich auf automatische Aufladung mit Apple Pay eingestellt habe. Gestern kam dann die Meldung, dass mein Prepaid Tarif deaktiviert wurde, weil nicht genügend Guthaben vorhanden ist. In den Einstellungen war aber alles noch hinterlegt. Ich habe dann die automatische Aufladung gelöscht und wollte sie neu aktivieren. Da konnte man nicht mehr Apple Pay als Bezahlmethode auswählen. Wie kann es sein, dass ohne jegliche Information einfach eine Bezahlmethode deaktiviert wird und man plötzlich ohne gebuchten Tarif dasteht? Unterwegs hat man dann kaum eine Chance das nachzubuchen, da sich wegen fehlendem LTE im Prinzip keine Webseite aufrufen lässt. 

Viele Grüße 

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  • Offizielle Lösung

    akzeptiert von

    vor 15 Tagen

    Hallo @WhiskyBalou,

     

    die Wiedereinrichtung dieser Bezahlmethode Apple Pay lässt sich einzig und alleine nur wieder über dein Endgerät, also deinem iPhone, einrichten - über die MeinMagentaApp!

     

    Über das Kundencenter lässt sich Apple Pay nicht wieder buchen. 

     

    Hier noch mal ein Hilfevideo von unseren Kollegen 💝

    https://www.youtube.com/watch?v=ShlC4Jeqq4g

     

    Die Meldung, die du bekommen hast, kam dadurch zustande, weil du nicht die "automatische Aufladung bei Fälligkeit UND nicht genügend Guthaben" gewählt hattest, sondern die, für jeden Monat oder individuell alle 3 Monate gewählt hattest. 

    Du hattest also nicht genügend Guthaben für die monatliche Buchung, dein Aufladetermin war aber noch nicht erreicht.

     

    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt - ansonsten, schaue dir das Video mal an :)

     

    Liebe Grüße von Anna Lena J.

     

     

     

     

     

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    1

    Antwort

    von

    vor 15 Tagen

    Hallo, danke für die Info. Als Anmerkung: Ich hatte die automatische Aufladung so eingestellt, dass bei fehlendem Guthaben und Fälligkeit das Guthaben aufgeladen wird. Dazu hatte ich auch bis Januar eine monatliche Bestätigung per Email erhalten. Seit gestern ging es plötzlich nicht mehr. 

    Viele Grüße 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 15 Tagen

    Guten Morgen,

    ich habe gerade per Apple Pay mein Guthaben aufgeladen.

    Ist dann wohl kein grundsätzliches Problem.

    vg

    Holger

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 15 Tagen

    Guten Morgen @WhiskyBalou,

     

    ich danke dir für deinen Beitrag.

    Dass du keine E-Mail bekommen hat, finde ich schon etwas seltsam. Denn grundsätzlich informiere wir, sobald sich an der automatischen Aufladung etwas ändert.

    Ist deine E-Mail Adresse bei uns authentifiziert?

     

    Worüber hast du versucht, die automatische Aufladung wieder einzurichten? Über das Kundencenter, oder über die MeinMagenta App?

     

    Viele Grüße

    Rebekka

    2

    Antwort

    von

    vor 15 Tagen

    Hallo @WhiskyBalou,

     

    die Wiedereinrichtung dieser Bezahlmethode Apple Pay lässt sich einzig und alleine nur wieder über dein Endgerät, also deinem iPhone, einrichten - über die MeinMagentaApp!

     

    Über das Kundencenter lässt sich Apple Pay nicht wieder buchen. 

     

    Hier noch mal ein Hilfevideo von unseren Kollegen 💝

    https://www.youtube.com/watch?v=ShlC4Jeqq4g

     

    Die Meldung, die du bekommen hast, kam dadurch zustande, weil du nicht die "automatische Aufladung bei Fälligkeit UND nicht genügend Guthaben" gewählt hattest, sondern die, für jeden Monat oder individuell alle 3 Monate gewählt hattest. 

    Du hattest also nicht genügend Guthaben für die monatliche Buchung, dein Aufladetermin war aber noch nicht erreicht.

     

    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt - ansonsten, schaue dir das Video mal an :)

     

    Liebe Grüße von Anna Lena J.

     

     

     

     

     

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